Thunar hat jetzt Tabs

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Clio

Re: Thunar hat jetzt Tabs

Beitrag von Clio » 06.11.2012 15:46:34

...kann ich nachvollziehen.
Ganz zu Anfang hatte ich nach dem Release von Xfce 4.10 die Pakete, die ich nutze, selbst kompiliert und auf dem Testsystem eingesetzt.
Dann tauchten in experimental 4.10 Pakete auf, die ich dann zu Vergleichszwecken auf meinem Arbeitssystem installierte.
Es war kaum ein Unterschied festzustellen, bis auf das "auseinander reissen der Pakete", daher habe ich auch das Testsystem angeglichen.
Bis ich dann feststellte, als ich z.B. Thunar kompilieren wollte, daß es nicht mehr so ohne weiteres möglich war. Sehr ärgerlich.
Aber ich hatte noch meine selbstkompilierten Pakete, also habe ich alles wieder zurückgestellt und bin jetzt wieder unabhängig.
Bis da was in Sid ankommt, wird eh noch eine ganze Weile vergehen, da ist es mir so lieber.
Würde ich an Deiner Stelle auch so machen, das erspart dieses ganze Gehampel...

Alternativende
Beiträge: 2090
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

Re: Thunar hat jetzt Tabs

Beitrag von Alternativende » 06.11.2012 18:53:27

Also die F3 Funktion sind diese beiden Fenster nebeneinander. Wirklich eine enorm tolle Funktion finde ich. Viel besser und nützlicher als Tabs.

Wenn ich einen Ordner habe in dem nur Videos oder Bilder sind dann möchte ich gerne Vorschaubilder sehen. In jedem anderen Ordner möchte ich aber die Detailansicht haben und die Einstellung soll sich der Filemanager auch merken. Nautilus tut das.

Benutzeravatar
beLI3VeR
Beiträge: 535
Registriert: 30.08.2005 16:56:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Thunar hat jetzt Tabs

Beitrag von beLI3VeR » 07.11.2012 08:23:12

Ich habe sehr besser gesagt fast gar keine Ahnung wie das mit dem kompilieren geht.
Lieben Gruß
beLI3VeR

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 966
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Thunar hat jetzt Tabs

Beitrag von frox » 07.11.2012 08:49:42

Alternativende hat geschrieben:Also die F3 Funktion sind diese beiden Fenster nebeneinander. Wirklich eine enorm tolle Funktion finde ich. Viel besser und nützlicher als Tabs.
Ist eher ein und dasselbe Fenster mit geteilter Ansicht. Vermisse ich auch. Ich behelfe mir damit, dass ich den Thunar grundsätzlich nur halb aufziehe. Das reicht sogar bei meinem 17 Zoll Monitor und 1024x768 für eine brauchbare (Listen-)Übersicht. Wenn ich bei Bedarf den Thunar ein zweites Mal aufrufe, öffnet sich das neue Fenster automatisch daneben, statt darüber.
Schöner wäre es natürlich mit Fensterteilung. Aber man gewöhnt sich schnell an den "Halben".

Edit: Wobei der Nautilus das mit dem F3 auch noch gar nicht mal soo lange kann... :wink:
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Alternativende
Beiträge: 2090
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

Re: Thunar hat jetzt Tabs

Beitrag von Alternativende » 07.11.2012 13:29:23

Das dauert mir zu lange. Da nutze ich lieber Nautilus bis Thunar auch mal dieses Feature erhält.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 966
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Thunar hat jetzt Tabs

Beitrag von frox » 07.11.2012 13:56:45

Alternativende hat geschrieben:Das dauert mir zu lange. Da nutze ich lieber Nautilus bis Thunar auch mal dieses Feature erhält.
Wäre via Shortcut eine Sache von 1-2 Sekunden.
Grundsätzlich ist diese Funktion in Thunar auf lange Sicht aber auch überhaupt nicht vorgesehen.

Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass die Thunar-Entwickler eben genau diese Funktion gar nicht haben wollen.

Einen passenden Link auf die Dikussion darüber kann ich derzeit gerade leider nicht bieten.
Die Ablehnung las sich aber schon recht harsch. Daher habe ich mich halt mit dem "Halben" arrangiert.

Passt schon.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Antworten