KDEs Virtuoso soll ersetzt werden?

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

KDEs Virtuoso soll ersetzt werden?

Beitrag von deberik » 25.03.2013 10:44:26

Durch Zufall bin ich auf ein Protokoll des letzten KDE PIM Meetings gestoßen. Und was lese ich da? Virtuoso - der Teil der für das Indizieren bei KDE zuständig ist und über den sich viele beschweren - soll ersetzt werden.
Need to choose a full-text-indexing solution, one idea is XAPIAN.
Mit einem kleinen Fragezeichen, da es nur eine junge Absichtserklärung ist. Öffentlichen Code dazu gibt es meines Wissens nach nicht.

Und lese ich das richtig, dass Virtuoso nicht von KDE-Entwicklern geschrieben wurde ("Their use case", "With our own solution, we would")? Von wem denn sonst?
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Antworten