Release Party (hannover)

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Release Party (hannover)

Beitrag von rolo » 25.04.2013 22:32:56

Wir werden am 04. Mai das Wheezy-Release mit einer entsprechenden Party feiern.
http://leinelab.org/projekte:linuxinstallparty
Kommt vorbei!

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8781
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von Meillo » 26.04.2013 08:43:38

Dann solltet ihr das auch dort eintragen.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von rolo » 27.04.2013 10:12:11

Meillo hat geschrieben:Dann solltet ihr das auch dort eintragen.

Was sollen wir wo eintragen?
Der obige Link:
http://leinelab.org/projekte:linuxinstallparty
funktioniert, wenn Du den zur Startseite auch noch haben möchtest:
http://www.leinelab.org/

Wenn ich Dich so verstehen darf, dass Du solche Termine hier überhaupt nicht sehen möchtest, dann nimm ihn raus und pack mich gleich dahinter: viewtopic.php?f=15&t=141324 (Account löschen!)

Aus meiner Sicht stimmt die Rubrik nicht, unter der ich das eingetragen habe: Smalltalk wäre sicher besser geeignet.

Ellison

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von Ellison » 27.04.2013 10:24:28

rolo hat geschrieben: Wenn ich Dich so verstehen darf, dass Du solche Termine hier überhaupt nicht sehen möchtest, dann nimm ihn raus und pack mich gleich dahinter: viewtopic.php?f=15&t=141324 (Account löschen!)

Aus meiner Sicht stimmt die Rubrik nicht, unter der ich das eingetragen habe: Smalltalk wäre sicher besser geeignet.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass er das sicher nicht meinte sondern dich darauf hinwies, dass es eine internationale Wiki Seite gibt, auf der alle Partys eingetragen werden und es sicher auch eine gute Idee wäre, wenn ihr eure Party dort AUCH als Anlaufstelle angebt. Das Wörtchen AUCH in seiner Antwort ist der Schlüssel, Rolo :wink:

Nicht jeder liest hier mit, aber vielleicht schaut der eine oder andere Interessierte eben mal auf die Wiki Seite.. wer weiß das schon.

Accounts werden hier nicht gelöscht, schon gar nicht wegen einem Mißverständnis :wink:

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 925
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von 4A4B » 27.04.2013 10:48:17

Einfach mal auf das Wörtchen "dort" klicken, welches Meillo verlinkt hat ;)
marky hat geschrieben:Das Wörtchen AUCH in seiner Antwort ist der Schlüssel, Rolo
Ja, der Satz ist wohl zweideutig, je nachdem, wie man ihn betont

So hat rolo ihn wohl missverstanden:

Dann solltet ihr das auch dort EINtragen.

So hat Meillo ihn wohl gemeint:

Dann solltet ihr das auch DORT eintragen.

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von rolo » 27.04.2013 10:51:35

Diese Seite meint Ihr:
https://wiki.debian.org/ReleasePartyWhe ... :_Hannover

Genügt das?

Falls es unter Smalltalk besser aufgehoben ist, packt es, wie gesagt, dahin.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von Saxman » 27.04.2013 10:59:33

Nur um das mal klar zu stellen, Erwähnungen solcher Termine, sind bei uns ausdrücklich erwünscht. So weit kommt es noch, dass hier jemand wegen eines Debian Relases oder anderer Open Source Projekte vertrieben wird. Da ist Meillo wohl kräftig missverstanden worden. Von mir aus kann das auch unter Neuigkeiten stehen bleiben.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Ellison

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von Ellison » 27.04.2013 11:09:41

4A4B hat geschrieben:Einfach mal auf das Wörtchen "dort" klicken, welches Meillo verlinkt hat ;)
marky hat geschrieben:Das Wörtchen AUCH in seiner Antwort ist der Schlüssel, Rolo
Ja, der Satz ist wohl zweideutig, je nachdem, wie man ihn betont
Den kann ich, ehrlich gesagt, betonen wie ich will, das Ergebnis bleibt sich das gleiche. Es geht um das "auch dort", also NICHT NUR HIER. Das ist in meinen Augen nicht mißverständlich, eigentlich :wink:

Ist doch jetzt auch wurscht, alle sind zufrieden, die Welt dreht sich weiter *g*

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von rolo » 27.04.2013 12:00:36

Also,
Meillo hat geschrieben:Dann solltet ihr das auch dort eintragen.
den obigen Satz kann man in jedem Fall zweideutig lesen. Zumal Meillo hier nun wirklich schon länger hervorragende Moderatorenarbeit leistet, hätte ich sicherlich auch anders reagieren können. Den Link hatte ich im übrigen nicht erkannt.

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 925
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von 4A4B » 27.04.2013 12:06:45

marky hat geschrieben:Den kann ich, ehrlich gesagt, betonen wie ich will, das Ergebnis bleibt sich das gleiche. Es geht um das "auch dort", also NICHT NUR HIER.
Wenn du in dem Satz das Wort "eintragen" betonst, bezieht sich das "auch" darauf, also: NICHT NUR VERLINKEN (sondern auch dort eintragen).
ist doch jetzt auch wurscht, alle sind zufrieden, die Welt dreht sich weiter *g*
Ja, da geb ich dir recht :) ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass solche Missverständnisse daraus entstehen können, dass in der geschriebenen Sprache keine Betonung mitgegeben wird. Also ich wollte keine Schuldzuweisung oder so damit verbinden :)

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von rolo » 27.04.2013 12:38:07

Na gut, dann doch Deutschunterricht, ich find's ein wenig schade, zumal ich dachte, ich hätte einen korrekten Abschluss gesetzt gehabt.
4A4B hat geschrieben:
marky hat geschrieben:Den kann ich, ehrlich gesagt, betonen wie ich will, das Ergebnis bleibt sich das gleiche. Es geht um das "auch dort", also NICHT NUR HIER.
Ich lese das jetzt mal so:
"Wenn ihr das DA machen wollt, dann schreib das AUCH DORT hin."

Wenn ich das also so lese und das kann man durchaus machen, dann hilft Dir das "auch dort" überhaupt nicht.
Nochmal, den enthaltenen Link hab ich übersehen!

Ellison

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von Ellison » 27.04.2013 12:42:27

rolo hat geschrieben:Na gut, dann doch Deutschunterricht, ich find's ein wenig schade, zumal ich dachte, ich hätte einen korrekten Abschluss gesetzt gehabt.
Okay Schurke, wenn du es auf die Tour haben willst :wink: : ich wurde Februar 66 in Boston geboren, lebe erst seit den frühen 80s in Deutschland.

Es wurde ein Link übersehen, es kam zu einem Mißverständnis, ich wollte schlichten, der Thread bläht sich seither auf, aber alle sind im Grunde zufrieden und Wheezy wird gefeiert (die Russen glühen schon Tage vor).. (gelöst?)... :wink:

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von mclien » 27.04.2013 19:05:43

Aber die Frage, ob Du nun zur Party kommst oder nicht ist damit immer noch nicht geklärt.. :mrgreen:

Ellison

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von Ellison » 27.04.2013 19:11:07

mclien hat geschrieben:Aber die Frage, ob Du nun zur Party kommst oder nicht ist damit immer noch nicht geklärt.. :mrgreen:
Wie jetzt? Ich?

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von mclien » 27.04.2013 19:23:34

Naja bei Rolo ist die Frage wohl nicht nötig...

Ellison

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von Ellison » 27.04.2013 19:25:12

400km Anfahrt? Und dann nichts trinken dürfen/können? Am Poppes der Welt laut Harald Schmidt? :wink:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8781
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von Meillo » 29.04.2013 13:06:49

Da war ich mal ein Wochenende lang offline und ...

Letztlich hat sich das Missverstaendnis ja zum Glueck geklaert. Mir war es wichtig, dass die Ankuendigung *nicht nur* hier im Debianforum ist sondern *auch* auf der offiziellen Debian-Wikiseite fuer Releaseparties. Dort wird die Releaseparty sicher noch staerker wahrgenommen. Meine Aussage war ganz klar ein konstruktiver Vorschlag.

Was die Rubrik angeht, so hattest du tatsaechlich nach Smalltalk gepostet. Ich sah darin aber eine Ankuendigung die fuer uns durchaus relevant ist. Ich habe den Thread deshalb aus dem Smalltalksumpf zu den Ankuendigungen ``emporgehoben''.

rolo, du siehst, ich war ganz auf deiner Seite. ;-)
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von rolo » 29.04.2013 13:34:04

Insofern noch mal vielen Dank! :D

JensNDS
Beiträge: 74
Registriert: 21.04.2007 02:39:28
Wohnort: Braunschweig

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von JensNDS » 30.04.2013 15:55:43

Cool. Ich komme ja aus Braunschweig und habe noch nichts mitbekommen, dass auch was in BS startet.
Vllt. komme ich vorbei, dann können wir mal mein MacBook mit Debian verhochzeiten :)
Gruß Jens

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Release Party (hannover)

Beitrag von mclien » 01.05.2013 14:40:55

Ich stelle zwar gerade fest, dass ich irgendwie gerade keinen Installationsbedarf habe, aber ich versuche mal auch vorbei zu kommen. Wahrscheinlich später und dann kann ich ja eher Support machen, statt selbst zu installieren.

Antworten