Debian warnt vor Debian-Multimedia.org

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
jstar
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2013 19:58:50

Debian warnt vor Debian-Multimedia.org

Beitrag von jstar » 25.06.2013 22:16:40

Golem berichtet über eine Inoffizielle Paketquelle mit dem Namen "Debian-Multimedia.org"
http://www.golem.de/news/linux-distribu ... 99811.html

Diese soll man mit APT nicht wegbekommen, meine Frage jetzt wurde das in 7.1 herausgenommen?
debian ist für jeden, der Wert auf Sicherheit und Stabilität legt & keine lust mehr hat auf kommerz und Kreativer unterdrückung.

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Debian warnt vor Debian-Multimedia.org

Beitrag von Drache » 25.06.2013 22:28:27

Debian-multimedia ist nie in den offiziellen repos gewesen – die konnte man nur selbst hinzufügen. Die ursprünglich dort zu findenden Dateien sind inzwischen aber unter einer anderen Domain gelagert. Debian-multimedia gehört nun jemandem von dem man nix weiß. Das ist alles.

Nachtrag: Was heißt: "Soll man mittels APT nicht wegbekommen"?
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: Debian warnt vor Debian-Multimedia.org

Beitrag von Teddybear » 25.06.2013 22:30:08

Das Thema existiert HIER schon.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Antworten