KDE 4.10 nach Testing

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von MrGerardCruiz » 26.08.2013 18:46:38

Hallo,

ich wollte nur eine kleine Warnung an alle Testing-Nutzer raushauen, weil zumindest bei mir soeben KDE 4.10 in Testing (inklusive KDE-PIM) angekommen ist. Es gab zwar keine nennenswerten Probleme aber je nach Konfiguration ist da ja ein bisschen Vorsicht geboten, zumal KDE-PIM ja wirklich einen harten Bruch erfahren hat.

Von daher: Vorsicht!
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

Radfahrer

Re: KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von Radfahrer » 26.08.2013 19:11:53

Tja, so ist das bei Testing.
Da kommt schon mal neue Software. :wink:

Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von MrGerardCruiz » 26.08.2013 19:15:52

Ich denke man darf trotzdem davor warnen. Nicht jeder Anwender von Testing liest alle KDE Ankündigungen und weiß über die Bedeutung des Wechsels KDE PIM 4.4 -> 4.10 bescheid.
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

Radfahrer

Re: KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von Radfahrer » 26.08.2013 19:21:53

Naja, jeder, der Testing nutzt, sollte das aber wissen. Wenn es neue Software gibt, taucht die nun mal früher oder später da auf.

Das ist ja so, als würdest du einen Fallschirmspringer warnen, weil es da gleich ganz schön tief runter geht. :mrgreen:

Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von MrGerardCruiz » 26.08.2013 19:26:49

Ja, ich würde einen Fallschirmspringer warnen, bevor ich ihn aus dem Flugzeug stoße!
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

str
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006 06:48:57

Re: KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von str » 27.08.2013 13:48:33

Andererseits macht ja auch nicht jeder Testing-Nutzer täglich automatische Updates. Für mich sind Hinweise auf größere Änderungen immer ein Trigger den debmirror mal wieder anzuschmeißen.
Also Danke für den Tip!

Benutzeravatar
kupe
Beiträge: 958
Registriert: 30.05.2011 21:58:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von kupe » 27.08.2013 19:13:35

Hihi, kaum ist 4.11 gute zwei Woche draußen, schon wird das somit support-technisch quasi aufgegebene 4.10 in den sog. Testing-Zweig geschoben… – wozu eigentlich noch? :roll: Das Testen von KDE 4.10 hinsichtlich Bugs etc. ist ja mittlerweile recht sinnlos.
My bash says Ultraman.

Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von MrGerardCruiz » 27.08.2013 19:25:42

Das Debian KDE Team ist dazu übergegangen immer erst die Version 4.x.5 zu paketieren (sofern ich die letzten Aktionen dahingehend richtig deute). Daher gehe ich davon aus, dass uns 4.10 bei Debian noch länger erhalten bleibt und damit habe ich ehrlich gesagt auch keine Probleme. Läuft gut und so bahnbrechend sind die Neuerungen ja auch nicht mehr.
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von KBDCALLS » 27.08.2013 19:54:33

Wenn man danach geht kann das nicht stimmen. Sind nur immer bislang in Unstable geblieben die neueren KDE versionen. Wheezy ist etwas abgehangen und jetzt wirds etwas lebhafter in Testing. Kann man anhand von debian-testing-changes sehen.

Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.10 nach Testing

Beitrag von MrGerardCruiz » 27.08.2013 21:54:37

Tja, so kann einen die Erinnerung trügen. Naja das macht dann ja doch Hoffnung, dass einen 4.11 vor Weihnachten erreicht. :mrgreen:
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

Antworten