Debian LTS

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Debian LTS

Beitrag von MrGerardCruiz » 21.05.2014 11:41:50

Tja da liegt aber auch ein grundlegendes Debianproblem vor, genau wie vor einigen Wochen beim networkmanager. Weil jede Architektur alle anderen Architekturen blockieren kann, führt die Unterstützung derart vieler (und auch so unterschiedlicher wie BSD und Linux) manchmal zur Blockade aller.
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13594
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Debian LTS

Beitrag von hikaru » 21.05.2014 12:16:50

Das muss aber nicht so sein. Unter Squeeze gab es z.B. noch Chromium für armel. Damit gab es dann irgendwann Probleme und statt das ganze Paket versauern zu lassen hat man sich für Wheezy einfach auf die x86-Linux-Architekturen beschränkt.
Etwas Ähnliches hätte man mit Midori auch machen können. Dann würden natürlich die kfreebsd-User jammern, aber alle anderen hätten noch einen benutzbaren Midori.

Benutzeravatar
Rapho
Beiträge: 360
Registriert: 23.08.2013 22:18:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: France

Re: Debian LTS

Beitrag von Rapho » 23.01.2015 21:49:52

Wie ist denn der Stand der Dinge ? Ist das schon klar ob Wheezy auch LTS wird?

andinator
Beiträge: 48
Registriert: 29.05.2007 17:01:12
Kontaktdaten:

Re: Debian LTS

Beitrag von andinator » 24.01.2015 16:31:30

drgreen hat geschrieben:Wie ist denn der Stand der Dinge ? Ist das schon klar ob Wheezy auch LTS wird?
Nein, darüber wurde auf der Mailing-Liste noch kein Wort verloren.


Zu meiner weiter oben diskutierten Frage der Backports lässt sich übrigens sagen, dass diese nicht von LTS abgedeckt sind, man ist dort vom Maintainer des jeweiligen Backports abhängig.

Antworten