Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Dimejo
Beiträge: 503
Registriert: 21.07.2014 13:37:23

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von Dimejo » 17.11.2014 23:27:57

minimike hat geschrieben:Lennart Poettering töten zu wollen ist genauso falsch wie einen geistig Behinderten töten zu wollen nur weil er geistig Behindert ist. Oder Anders Breivik.
Was ich aber gut fand war als einige feinere Anzugträger sich beratschlagten Herrn Poetering dafür zu bezahlen das er gar nichts mehr programmiert. Es hätte Vorteile für das Enterprise Branding der Unternehmen gegeben und die PR hätte Purzelbäume geschlagen. Allerdings kam dann das Argument das dies Schule machen könnte und Nachahmer versuchen könnten davon zu Profitieren.
Also nehmen wir einfach mal an, die "feinen Anzugträger" wären erfolgreich, und Lennart Poettering schreibt nie wieder eine Zeile Code. Glaubst Du wirklich, dass das etwas ändern würde? Glaubst Du die restlichen systemd-Entwickler würden plötzlich alles liegen und stehen lassen?

Was mich wirklich stört ist, dass es bei Dir immer nur um Herrn Poettering geht, und nicht um systemd.

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2543
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von schorsch_76 » 17.11.2014 23:33:54

@scientific: Im anderen Thread schreibst du dass du auf den "Hatern" rumhackst da sie systemd ablehnen. Und mir wirfst du vor eine eingeschränkte Sicht durch meine Meinung zu haben. Hier legst du auch nicht deine Sicht auf die Community Situation dar.

"rumhacken auf den Hatern" ist auch Teil des Problems! Denk mal drüber nach!

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von minimike » 17.11.2014 23:43:36

Nö geht es nicht. Mir wäre es am liebsten systemd würde nach contrib besser non-free verschoben. Aber wenn nach einer Install default SysV daher kommt und die Leute Systemd wenn sie unbedingt wollen installieren können wäre doch schon viel gewonnen. Die Leute die davon Leben bekommen ein Debian so wie es sich gehört. Und die mit zuviel Freizeit ohne Pay-TV haben dann ihr was auch immer...
Mit uselessd geht es ja auch in die richtige Richtung ohne alles kaputt zu machen. Jetzt bekommen einige hier im Forum noch ihre Sockenpuppen abgenommen und es wird wieder vermehrt töffte..
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von catdog2 » 17.11.2014 23:55:59

Nö geht es nicht. Mir wäre es am liebsten systemd würde nach contrib besser non-free verschoben.
Mit welcher Begründung? Die "der minimike macht sich die Welt wie sie ihm gefällt"?
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von minimike » 18.11.2014 00:12:10

catdog2 hat geschrieben:
Nö geht es nicht. Mir wäre es am liebsten systemd würde nach contrib besser non-free verschoben.
Mit welcher Begründung? Die "der minimike macht sich die Welt wie sie ihm gefällt"?
ssh brain@catdog
brain@catog:~
apt-get remove --purge sockenpuppe
brain@catog:~

Ich betrachte Systemd nach wie vor als Exploid by Design. Wenn es wirklich verdammt gut ist steige ich auf eine Technologie ein. Habe ich bei ZFS auch gemacht. Obwohl das so einige der heiligsten Regeln bricht. Ich will der Gott meiner Systeme sein. Und das ist das was Systemd mir nimmt. Ich bin darauf angewisen das die Server exakt das tun was ich denen Konfiguriert habe. Und nicht das was irgend welche weltfremden Progger meinen das wäre so richtig.

Systemd ist nicht nur ein Init-System sondern macht Dinge die es absolut nicht können dürfen sollte. Mein Fazit systemd = If the shit goes throws the fan

Und jetzt beende ich das jetzt weil ich sonst wieder Beleidigt und verhöhnt werde weil es euch Fanboys spass macht Leute die nicht mit euch sind öffentlich zu Erniedrigen. Bei Heise und Rotten habt ihr wahrlich viel gelernt.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von catdog2 » 18.11.2014 00:18:01

Und jetzt beende ich das jetzt weil ich sonst wieder Beleidigt und verhöhnt werde weil es euch Fanboys spass macht Leute die nicht mit euch sind öffentlich zu Erniedrigen. Bei Heise und Rotten habt ihr wahrlich viel gelernt.
Na das sagt der Richtige…
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von scientific » 18.11.2014 09:23:22

schorsch_76 hat geschrieben:@scientific: Im anderen Thread schreibst du dass du auf den "Hatern" rumhackst da sie systemd ablehnen. Und mir wirfst du vor eine eingeschränkte Sicht durch meine Meinung zu haben. Hier legst du auch nicht deine Sicht auf die Community Situation dar.

"rumhacken auf den Hatern" ist auch Teil des Problems! Denk mal drüber nach!
Siehst du mein Lieber... ich werfe dir überhaupt nicht vor, dass du eine eingeschränkte Sicht hast. Ich habe nur den Versuch gewagt dir das darzulegen, wie es sich in der momentanen Sicht der Hirnforschung darstellt, wie das mit dem Verstand, dem Filtern und der Wahrnehmung so zu sein scheint.

Und du nimmst es als Vorwurf auf... Meine Absicht ist eine andere. Und ich bin von diesem Mechanismen überhaupt nicht verschont. Ich funktioniere genau gleich. Und vielleicht stellt sich heraus, dass auch ich vollkommen falsch liege...

Das "herumhacken" aus dem anderen Thread... Nun, ich pack es überhaupt nicht, wenn Menschen aus Prinzip alles schlecht finden, was (nach einer Vorgeschichte) von einer bestimmten Person kommt. Wenn die Gift und Galle zuschlägt und den Verstand so trübt, dass ein kühles Reflektieren nicht mehr möglich ist - obwohl ich den Sachverhalt mit der Wahrnehmung nur zu gut weiß... Es ärgert auch mich. Ja. Ich bin ein fehlbarer Mensch.

Was ich halt wirklich nicht verstehe, und was mich wirklich grantig und sauer macht ist diese Geisteshaltung der Hater. Freiheit betonen, Freiheit einfordern, das absolut Gute in allen Lebenslagen auf sich vereinen... und dann mit Schimpftiraden, eingeschränkter Sichtweise, Populismus ("alle Sysadmins werden wegen systemd HartzIV-Empfänger", "das Internet wird eingehen oder nur mehr auf Windows-Servern betrieben, na dann Gute Nacht", usw.) so gegen andere vorzugehen, und exakt das leben, was sie dem anderen Vorwerfen.

Und ja... mir wär es selber lieber, ich könnt da einfach drüberstehen und solche Threads einfach ignorieren. Ich arbeite daran. Gelingt mir noch nicht. ;-) Denn ich merke, wie die negative Energie, die die Hater da einbringen, auch auf mich abfärbt. Und das möchte ich so nicht.
Nun ja... das ganze Leben besteht aus Training und Übung. :)

Also, nix für Ungut!

scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von joahlen » 19.11.2014 15:19:47

Es geht weiter:
19.11.14:
Nachtrag 14:55: Im Nachgang der Entscheidung trat Ian Jackson von seinem Amt im Technischen Komitee zurück.
http://www.pro-linux.de/news/1/21749/de ... -gibt.html

https://lists.debian.org/debian-ctte/20 ... 00091.html

Debian zerlegt sich selber?

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Radfahrer

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von Radfahrer » 19.11.2014 15:24:06

Leute kommen und gehen.
Ist überall so. Niemand ist unersetzlich (nein, niemand, du warst nicht gemeint! ;-)).
Im Gegenteil, neue Leute bringen auch frischen Wind. Das mag für Menschen, die eingefahrene Geleise bevorzugen zwar ein halber Weltuntergang sein, aber nur so kann es vorangehen.

dufty2
Beiträge: 1711
Registriert: 22.12.2013 16:41:16

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von dufty2 » 19.11.2014 16:11:49

joahlen hat geschrieben:Es geht weiter:
19.11.14:
Nachtrag 14:55: Im Nachgang der Entscheidung trat Ian Jackson von seinem Amt im Technischen Komitee zurück.
Debian zerlegt sich selber?
Och, dass der gegangen ist, finde ich jetzt nicht soo traurig ;)

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von catdog2 » 19.11.2014 16:37:06

Nachtrag 14:55: Im Nachgang der Entscheidung trat Ian Jackson von seinem Amt im Technischen Komitee zurück.
joahlen hat geschrieben:Es geht weiter:
19.11.14:
Nachtrag 14:55: Im Nachgang der Entscheidung trat Ian Jackson von seinem Amt im Technischen Komitee zurück.
http://www.pro-linux.de/news/1/21749/de ... -gibt.html

https://lists.debian.org/debian-ctte/20 ... 00091.html

Debian zerlegt sich selber?

JO
Naja bei dem ist das wenigstens Konsequent das war "seine" GR und er ist grandios gescheitert.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

slu
Beiträge: 2145
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von slu » 19.11.2014 16:39:29

Radfahrer hat geschrieben: Im Gegenteil, neue Leute bringen auch frischen Wind. Das mag für Menschen, die eingefahrene Geleise bevorzugen zwar ein halber Weltuntergang sein, aber nur so kann es vorangehen.
Kann ich nur bestätigen, neue Sichtweisen bringen oft mehr und sind sehr wertvoll.
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Antworten