[gelöst?] Update auf Jessie und RadioTray u.a. laufen nicht

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Hallenberger
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2013 17:31:37
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hochsauerland

[gelöst?] Update auf Jessie und RadioTray u.a. laufen nicht

Beitrag von Hallenberger » 26.04.2015 18:53:48

Hallo!

Nachdem ich mutig (danke für die Tips) auf das update auf Jessie vollzogen habe, tauchen nun die ersten Probleme auf:

Erstmal habe ich auf Gnome-Classic umgestellt, da ich sonst nichts gefunden habe.

Nun ist mir aufgefallen, dass z.B. RadioTray und auch Parcellite nicht mehr funktionieren.

Die Icons der beiden Programme liegen (jetzt unten) in der Leiste, aber ein Klick auf die Icons bewirkt nichts, außer dem Verschwinden der Leiste.

Wo muß ich jetzt ansetzen?

Danke
tom
Zuletzt geändert von Hallenberger am 27.04.2015 05:19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2710
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Update auf Jessie und RadioTray u.a. laufen nicht

Beitrag von kalle123 » 26.04.2015 22:01:41

Hab nach deiner Meldung hier jetzt gerade bei einem frisch installierten Jessie KDE 64 bit radiotray installiert.
Hier kein Problem .....

OK. Hilf dir jetzt nicht wirklich. Nutze halt radiotray recht viel. Mein BS ist und bleibt vorerst Wheezy. Schau mir Jessie erst mal genau an.

cu KH

Hallenberger
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2013 17:31:37
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hochsauerland

Re: [gelöst?] Update auf Jessie und RadioTray u.a. laufen n

Beitrag von Hallenberger » 27.04.2015 05:21:02

Hallo und guten Morgen!

Jetzt funktioniert es fast richtig. Irgendwie scheint es ein Problem mit der Graphikkarte zu geben, denn manchmal bekommt das Symbol den Fokus und dann kann ich auch durch Klick das entsprechende Menü aufrufen, dann wieder nicht.

Ich werde mal weiter forschen.

tom

Hallenberger
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2013 17:31:37
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hochsauerland

Re: [gelöst?] Update auf Jessie und RadioTray u.a. laufen n

Beitrag von Hallenberger » 27.04.2015 05:55:23

Hallo nochmals!

Ich bin jetzt von Gnome auf Lxde gewechselt. Da scheint alles zu funktionieren.

Es scheint, als wäre die Hardware für Gnome nicht mehr ganz ausreichend.

tom

Antworten