[Debian 8.8.0] Probleme mit Installation von Teamviewer

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Sabaton
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2016 16:38:53

[Debian 8.8.0] Probleme mit Installation von Teamviewer

Beitrag von Sabaton » 08.05.2017 19:24:48

Hallo,
ich habe Debian 8.8.0 neu als Gastsystem in VirtualBox installiert.
Nun habe ich ein Problem bei der Installation von Teamviewer (teamviewer_12.0.76279_i386.deb)

Es erscheint eine Fehlermeldung:

"Auflösung der Abhängigkeit fehlgeschlagen"

The following packages have unmet dependencies:
uuid-runtime: Kollidiert mit: uuid-runtime
uuid-runtime: Kollidiert mit: uuid-runtime

Wie kann ich das Problem lösen?

DeletedUserReAsG

Re: [Debian 8.8.0] Probleme mit Installation von Teamviewer

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.05.2017 19:26:59

Du könntest den Support von Teamviever befragen – es ist kommerzielle Software und nicht in den offiziellen Repos. Dem solltest du dann auch gleich die Infos mitgeben, die hier fehlen: woher genau ist das Paket? Wie genau versuchst du es zu installieren?

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Debian 8.8.0] Probleme mit Installation von Teamviewer

Beitrag von rendegast » 10.05.2017 06:23:40

Ich habe statt des deb das tar.xz verwendet
(somit Paketkonflikte umgangen),
entpackt unterhalb von ~/bin/teamviewer.res/:
~/bin/teamviewer.res/current -> v12.0.71510
zwei weitere Links
~/bin/teamviewer.script -> teamviewer.res/current/teamviewer/tv_bin/script/teamviewer
~/bin/teamviewer.setup -> teamviewer.res/current/teamviewer/tv_bin/script/teamviewer_setup


Ich sehe gerade, daß eigene Einstellungen in
teamviewer/config/ und
teamviewer/profile/
(teamviewer/logfiles/)
hinterlegt werden.
Obiges Modell, mit dem current-Link mehrere Versionen getrennt zu halten, bringt also nur etwas,
wenn ich auch mit Links für config/ und profile/ arbeite,
und solange die (auch älteren) Versionen valide mit den persönlichen Einstellungen arbeiten.

Von teamviewer ist es also so gedacht, daß das neue teamviewer.tar.xz immer in das selbe Verzeichnis entpackt wird,
somit die vorherige Version einfach überschrieben wird.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

kalli66
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2017 23:57:39

Re: [Debian 8.8.0] Probleme mit Installation von Teamviewer

Beitrag von kalli66 » 25.05.2017 00:12:16

Sabaton hat geschrieben:Hallo,
ich habe Debian 8.8.0 neu als Gastsystem in VirtualBox installiert.
Nun habe ich ein Problem bei der Installation von Teamviewer (teamviewer_12.0.76279_i386.deb)

Es erscheint eine Fehlermeldung:

"Auflösung der Abhängigkeit fehlgeschlagen"

The following packages have unmet dependencies:
uuid-runtime: Kollidiert mit: uuid-runtime
uuid-runtime: Kollidiert mit: uuid-runtime

Wie kann ich das Problem lösen?
Hatte das selbe Problem,
schau mal bitte nach ob "uuid-runtime" installiert ist. Bei mir war es nicht der Fall.

Antworten