no floppy controllers found

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
saphir
Beiträge: 60
Registriert: 14.07.2004 20:18:27

no floppy controllers found

Beitrag von saphir » 13.08.2009 12:45:07

Hallo erstmal!

Ich habe mir gerade das neue testing-netinstall image runtergeladen und wollte debian installieren. Jetzt zeigt der mir ganz am anfang beim laden der module den fehler an:

floppy0: no floppy controllers found

Ich habe dann mal mein altes floppy laufwerk ausm keller geholt und angeschlossen aber trägt auch nichts zur verbesserung der lage bei.

ich habe gerade mit einem freund telefoniert, der sich auch die netinstall testing aufspielt und der hängt auch beim laden der module fest. nur er bei usb.

hat vielleicht jemand einen tip??

gruss

saphir

nepos
Beiträge: 5238
Registriert: 05.01.2005 10:08:12

Re: no floppy controllers found

Beitrag von nepos » 13.08.2009 17:14:52

Wo ist denn das Problem? Bleibt der da dann hängen oder wie sieht das aus?
In meinem Laptop ist auch kein Floppy drin und da konnte ich per netinstall-ISO einwandfrei installieren.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: no floppy controllers found

Beitrag von rendegast » 13.08.2009 18:37:23

Im BIOS auch aktiviert?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: no floppy controllers found

Beitrag von MartinV » 15.02.2017 23:12:20

Kurios ....

Da will ich mal testing in Virtualbox ausprobieren, ist ja fast schon stable.
Und auch bei mir hat es das Problem, daß es keinen floppy controller findet. :roll:
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

Antworten