Upgrade Squeeze ... will Kernel löschen (wg. Abhängigkeiten)

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Squeeze ... will Kernel löschen (wg. Abhängigkei

Beitrag von KBDCALLS » 08.03.2011 12:47:11

Das Hauptproblem ist die initrd-tools sind noch ein Überbleibsel aus Etch. Also nur noch im Archive zu finden. Hat sie aber leider schon deinstalliert. Was jetzt noch funktionieren könnte man besorgt sich das Paket und installiert es mit dpkg

Der Link zum ensprechend Deb

Code: Alles auswählen

ftp://ftp.de.debian.org/archive/debian/pool/main/i/initrd-tools/initrd-tools_0.1.84.2_all.deb
Und so wird installiert.

Code: Alles auswählen

dpkg -i initrd-tools_0.1.84.2_all.deb
Aber bei dieser Aktion auf den Kernel und die Initrd achten. Sicherheitskopie anlegen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Gulliver03
Beiträge: 523
Registriert: 23.09.2003 21:18:23

Re: Upgrade Squeeze ... will Kernel löschen (wg. Abhängigkei

Beitrag von Gulliver03 » 09.03.2011 21:07:51

In dem System ist echt der Wurm drin.

Die initrd-tools wollte ich installieren, allerdings gab es dann gleich wieder eine Meldung, dass irgendetwas fehlt, diesmal war es "libdevmapper". Den habe ich mir dann gezogen und installiert (zumindest wurde mir gemeldet, dass er eingerichtet sei), nur um gleich wieder ein Abhängigkeitsproblem gemeldet zu bekommen.

RockTheSchock
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2012 10:06:30

Re: Upgrade Squeeze ... will Kernel löschen (wg. Abhängigkei

Beitrag von RockTheSchock » 11.03.2012 10:17:50

Hallo, ich steh im Moment genau vor dem gleichen Problem. Habe ein dist-upgrade versucht von lenny auf squeeze ohne die release Notes zu lesen. Der Root Server steht bei Hetzner und ich überlege ob ich einen weiteren miete und umziehe. Wenn alles läuft kann der alte dann weg. Wenn es erstmal ohne größeren Aufwand ohne Migration ginge, wär ich aber glücklicher. Ich überlege ob ich jetzt in einer VM die Situation nachspiele und dort versuche irgendwie ein kernel-image einzuhängen. Die initrd-tools habe ich so wie beschrieben installiert. Bei mir kommt folgende ähnliche meldung

Code: Alles auswählen

  binutils: Depends: libc6 (>= 2.11) but 2.7-18lenny7 is to be installed
  libc-bin: Breaks: libc6 (< 2.10) but 2.7-18lenny7 is to be installed
  libc-dev-bin: Depends: libc6 (> 2.11) but 2.7-18lenny7 is to be installed
                Recommends: manpages-dev but it is not going to be installed
  libc6-dev: Depends: libc6 (= 2.11.3-2) but 2.7-18lenny7 is to be installed
  linux-image-2.6-amd64: Depends: linux-image-2.6.32-5-amd64 but it is not going to be installed
  linux-image-2.6.32-5-686: Depends: linux-base (>= 2.6.32-41) but it is not going to be installed
                            Depends: initramfs-tools (>= 0.55) but it is not going to be installed or
                                     linux-initramfs-tool
                            Recommends: firmware-linux-free (>= 2.6.32) but it is not going to be installed
                            Recommends: libc6-i686 but it is not going to be installed
  locales: Depends: glibc-2.11-1
  perl-modules: Depends: perl (>= 5.10.1-1) but 5.10.0-19lenny5 is to be installed

Antworten