Funktionierendes Theme für Stretch?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Funktionierendes Theme für Stretch?

Beitrag von ottonormal » 05.02.2017 17:47:59

Hallo,

kann mir jemand ein Theme nennen, das in Stretch-Openbox funktioniert mit gtk2- gtk3- und Gnome-Anwendungen? Ich habe inzwischen zig Themes durchprobiert, die in Jessie, Ubuntu unt Mint problemlos funktionieren in Stretch aber alle irgendwie kaputt sind.
Ich hatte das vor ein paar Monaten schon mal getestet, scheinbar hat sich in der Beziehung aber wohl nichts getan.
Ach ja, es würde nicht schaden, falls es ein solches Theme gibt, wenn es dann auch noch modern und schön ausschauen würde.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Funktionierendes Theme für Stretch?

Beitrag von smutbert » 05.02.2017 19:28:34

mir gefällt Debianarc-theme sehr gut. Probleme habe ich aber auch mit anderen Themes nicht (zB Adwaita, Debianblackbird-gtk-theme, Debiangreybird-gtk-theme, Debianbluebird-gtk-theme, Debiannumix-gtk-theme,...).
Mit welchen Themes hast du denn Schwierigkeiten und treten die vielleicht nur mit einer Version, zum Beispiel gtk2 auf, weil die entsprechende gtk2-enginge fehlt?

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Funktionierendes Theme für Stretch?

Beitrag von sbruder » 05.02.2017 19:42:43

Arc-Dark (aus Debianarc-theme) und paper (für die Icons) aus den Quellen funktionieren bei meinem stretch super. Wie genau sind die Themes denn »kaputt«?

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Funktionierendes Theme für Stretch?

Beitrag von ottonormal » 05.02.2017 20:14:36

Danke für die Antworten. :THX:
Der Arc-theme-Tipp war super, installiert und funktioniert!
Jedenfalls habe ich bisher noch nichts gefunden. Das Arc-Dark-Theme hatte ich übrigens als letztes benutzt. Aber nicht dieses, sondern schon eine etwas ältere Version.
Ja, was war an den Themes kaputt, die Darstellung hakte überall, viele Elemente waren einfach gar nicht vorhanden. Ein Beispiel: Einstellungen => Beachrichtigungen (xfce4-notifyd), dort gibt es einen Schieberegler zum Justieren der Deckkraft. Der fehlte einfach, es wurde zwar der Text angezeigt aber kein Schieberegler. Von solchen Sachen gab es jede Menge, manchmal musste ich, um irgendetwas einzustellen im "Nebel stochern", man sah nichts, konnte aber im Blindflug die Einstellung tätigen.
Dann hatte ich ein Theme mit dem alle gtk2-Anwendungen gut aussahen, aber gtk3 überhaupt nicht und Gnome Anwendungen katastrophal. Dann ließen sich die Einträge in den Menüs nicht markieren, man konnte sie zwar betätigen, aber ohne optische Kontrolle.
Ja, Arc-Dark gefällt mir jetzt sehr, danke nochmal für den Tipp. :wink: :THX:

Antworten