Ausführung Script TinkerOS Asus Tinker Board

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
benforall
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2017 12:21:16

Ausführung Script TinkerOS Asus Tinker Board

Beitrag von benforall » 30.04.2017 12:33:19

Guten Tag,

ich versuche auf einem Tinker Board (Asus, Tinker OS v 1.8, Debian Jessie Modifikation) ein Script über folgenden Befehl auszuführen:
cd /tmp/
wget www.feste-ip.net/fipscripts/build-easy2connect.sh
chmod 777 build-easy2connect.sh
./build-easy2connect.sh

Im LX Terminal wird (mit oder ohne root) leider nach kurzer zeit immer die Meldung ausgegeben, dass kein apt installer vorhanden ist /gefunden wurde.
Kann ich den Prozess manuell anstoßen bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Leider bin ich blutiger Anfänger und konnte im Wiki nur wenige passende Infos finden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
benedikt

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10776
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Ausführung Script TinkerOS Asus Tinker Board

Beitrag von MSfree » 30.04.2017 13:06:35

Sieht aus, wie jeder andere x-beliebige DynDNS-Dienst. Vielleicht solltest du dich nach Alternativen umsehen, die ohne "spezielle" Software auskommen, z.B. http://www.afraid.org
Im LX Terminal wird (mit oder ohne root) leider nach kurzer zeit immer die Meldung ausgegeben, dass kein apt installer vorhanden ist /gefunden wurde.
Die Meldung sollte wohl
Kein apt-get basierter Installer gefunden !!!
lauten, wenn ich das Sktip richtig lese. :wink:

Ich rate aber erstmal grundsätzlich von diesem Skript ab. Es installiert eine Portknockingservice, was eigentlich keine so schechte Idee ist. Allerdings wird in der Service völlig unsicher konfiguriert, nämlich mit einer fest vorgegebenen Portsequenz. Damit ist der Schutz, den Portknocking bietet, ausgehebelt und sinnlos. Hier muß auf jeden Fall eine eigenen Portsequenz konfiguriert werden. Aber als Anfänger? ...