Setup erkennt internen Speicher nicht zum Installieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
trilobyte
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2017 21:50:44

Setup erkennt internen Speicher nicht zum Installieren

Beitrag von trilobyte » 22.05.2017 22:00:49

Hallo

Ich habe versucht Debian (7 und 8) (live image und normale installation) auf Intel Cherry Tail Z8350 Boards zu installieren.

zuerst auf dem Rechner hier:
http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_590406.html

dann auf einem Up Board:
http://www.up-board.org/up/

ich habe mit rufus bootfähige usb sticks erstellt und von da gebootet und versucht zu installieren. Beide Boards brauchen UEFI unterstützung vom Setup. Die Live Images werden nicht als Bootbar erkannt.
Die normalen Setup von Debian 7 und 8 können gebootet werden, ich kann Ländereinstellung, Name und Passwort usw eingeben und dann soll ich auswählen auf welche "Festplatte" das System installiert werden soll.
Da habe ich dann aber nur den Stick von dem aus wo ich installiere, zur Auswahl. Keine chance den Internen Speicher der Boards auszuwählen! (32GB)
Ich habe jedesmal versucht die AMD64 Version zu installieren. (die Boards haben 4GB Ram)

Was funktioniert ist ein aktuelles Linux Mint zu installieren. Das gibts aber den Preemtive RT Kernel nicht und kein Buildbot für Linuxcnc. Ich hätte also gerne Debian 7 oder 8.

Wie kriege ich das auf die Z8350 Boards installiert? Nach was könnte ich Googlen? Ich bin ja wohl nicht der erste mit dem Problem?

gruss
Siegi

Antworten