Nach Updatet bleibt Debian stretch hängen [gelöst]

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Buerste
Beiträge: 105
Registriert: 11.06.2015 13:30:51

Nach Updatet bleibt Debian stretch hängen [gelöst]

Beitrag von Buerste » 19.04.2016 19:03:03

Hallo
hab mir gestern wie üblich die aktuellen Updates (Debian testing) aufgespielt.
Nach dem ich dem Rechner über Nacht ausgeschaltet hatte und ihn heute gestartet hatte blieb er beim booten hängen.
Die letzte Zeile die angezeigt wird lautet
[quote]Started Update UTMP about System Runlevel changes./quote].
Lt div. Google ergebnissen soll es wohl am NVidia Treiber (properitär) liegen.
Beim Update wurde eine neue Version vom NVidia Treiber eingespielt.
Allerdings sind die empfohlenen Vorgehensweisen alle Fehlgeschlagen (Treiber deinstallieren, neu einspielen).
Hat jemand evtl noch eine Idee?

Greez
Bürste
Zuletzt geändert von Buerste am 01.05.2016 05:27:17, insgesamt 1-mal geändert.

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Nach Updatet bleibt Debian stretch hängen

Beitrag von deberik » 26.04.2016 21:02:48

Hast du es schon mit nouveau probiert? Damit könnte es zumindest zwischenzeitig starten. Oder mit dem alten Kernel?
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Buerste
Beiträge: 105
Registriert: 11.06.2015 13:30:51

Re: Nach Updatet bleibt Debian stretch hängen

Beitrag von Buerste » 01.05.2016 05:26:29

Sorry für die späte Rückmeldung...
Ja ich habe jetzt den nouveau aufgespielt und den NVidia komplett runtergeschmissen, seitdem läuft es wieder wie gewohnt.
Ich denke das ich zukünftig beim freien GraKa Treiber bleiben werden, da ich sowieso keine Spiele (mehr) zocke. Da reicht der freie völlig aus.
Ich setzte damit das Thema mal auf gelöst.

Antworten