Batterie entlädt auch wenn ausgeschaltet

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mullers

Batterie entlädt auch wenn ausgeschaltet

Beitrag von mullers » 26.05.2016 10:01:39

Nun, ich habe hier ein kleines Laptop, da entlädt sich die Batterie auch, wenn es komplett ausgeschaltet ist. Bevor ich es zur Reparatur bringe (ist noch innerhalb der Garantie), vielleicht gibt es ja noch einen Tip dazu.

Gruesse
henry

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Batterie entlädt auch wenn ausgeschaltet

Beitrag von KBDCALLS » 26.05.2016 10:45:48

Ein Akku hat eine gewisse Selbstentladung. Und ist der Laptop wirklich aus ? Wake on Lan oder ähnliches, das schon mal im Bios überprüft ?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Batterie entlädt auch wenn ausgeschaltet

Beitrag von hikaru » 26.05.2016 10:55:45

mullers hat geschrieben:Nun, ich habe hier ein kleines Laptop
Vielleicht gibt sich die elektrische Inkontinenz, wenn er größer wird. ;)

Ernsthaft: Um welchen Laptop geht es (Hersteller & Modell)? Ohne genaue Angaben ist das hier reine Glaskugelei.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Batterie entlädt auch wenn ausgeschaltet

Beitrag von Lord_Carlos » 26.05.2016 10:57:57

Und wie schnell entlaedt er sich?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Batterie entlädt auch wenn ausgeschaltet

Beitrag von smutbert » 26.05.2016 11:05:02

Kannst du den Akku herausnehmen und ausprobieren ob er sich auch außerhalb des Laptops so schnell entlädt?
hikaru hat geschrieben:
mullers hat geschrieben:Nun, ich habe hier ein kleines Laptop
Vielleicht gibt sich die elektrische Inkontinenz, wenn er größer wird. ;)
:lol:

mullers

Re: Batterie entlädt auch wenn ausgeschaltet

Beitrag von mullers » 26.05.2016 12:00:18

hikaru hat geschrieben:
mullers hat geschrieben:Nun, ich habe hier ein kleines Laptop
Vielleicht gibt sich die elektrische Inkontinenz, wenn er größer wird. ;)

Ernsthaft: Um welchen Laptop geht es (Hersteller & Modell)? Ohne genaue Angaben ist das hier reine Glaskugelei.
Mmh, ich gebe ihm Möhren, aber bis jetzt ist er noch nicht gewachsen...

Okay, also: Es ist ein Acer ES11 Aspire.
Wake on Lan ist deaktiviert. Das Laptop ist richtig aus, d.h. das Kontrolllämpchen ist aus, also auch nicht im Ruhezustand.
Wie schnell der Akku sich entlädt, kann ich nicht genau sagen. Wenn er abends voll ist, und ich nächsten Tag irgendwann das Laptop anschalten will, ist er jedenfalls leer, ich muss also den Netzstecker einstecken.
Testen ob der der Akku, wenn ausgebaut, sich genauso schnell entlädt, kann ich nicht, da der Akku fest verbaut ist.

Antworten