Ich suche einen USB-Hub.....

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
TomL

Ich suche einen USB-Hub.....

Beitrag von TomL » 12.06.2016 19:40:30

Moin

Wie in der Überschrift schon erwähnt, suche ich einen aktiven USB-Hub. Mir reichen 4 Ports, insofern nix besonderes. Aber ein größeres Problem ist anscheinend die Stromversorgung. Wenn ich mir z.B. das Hama-Netzteil mit 1,2 A Ausgangsleistung anschaue, dann vermute ich, dass das mit 4 Ports nicht wirklich funktionieren kann. Ich habe mir verschiedene Hubs angesehen und blick da jetzt nicht mehr so richtig durch. Die Vielzahl an Geräten und die zum Teil verheerenden Kritiken lassen mich bei den meisten Gerägten zweifeln.

Also was muss das Teil mindestens können....?.... zwei 2¹/²- Festplatten ohne eigenen Strom sollten schon funktionieren.... auch dann, wenn beide mal gleichzeitig anlaufen. Oder 2 WLAN-Sticks als AP und Client. Und zuletzt noch normale USB-Sticks. Das wars. Wenn der Hub auch noch einen Hi-Power-Port hätte, um direkt gleichzeitig auch noch den Rasberry Pi zu betreiben, das wäre natürlich das beste.... muss aber nicht unbedingt sein.

Hat jemand vielleicht mit solcher Geräte-Kombination eigene Erfahrungen und ähnliche Anforderungen.... und es läuft auch noch gut...?... dann würde ich mich sehr über einen Tip freuen.

rhHeini
Beiträge: 2260
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Ich suche einen USB-Hub.....

Beitrag von rhHeini » 12.06.2016 20:39:51

Ich habe mir vor rund 2 Jahren einen EXSYS EX-1125 USB3-Hub gekauft und bin sehr zufrieden. Festplatten komme da aber normalerweise nicht dran, da ziehe den direkten Anschluss an den PC vor. Dabei ist ein 2A-Netzteil.

Mfg rh

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2333
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Ich suche einen USB-Hub.....

Beitrag von bluestar » 20.07.2016 15:34:05

Schau mal bei https://millionstore.com/cgi-bin/index. ... 0wodDJkBNgdort gibt's nen USB3 Hub - 7fach mit 48Watt Netzteil, das sollte reichen.

Antworten