TeVii S660 defekt?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
shoening
Beiträge: 897
Registriert: 28.01.2005 21:05:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

TeVii S660 defekt?

Beitrag von shoening » 15.11.2016 13:20:48

Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren einen TeVii S660 DVB-S2 USB Adapter zugelegt - den ich seit einiger Zeit nicht mehr in Benutzung hatte.

Ich wollte jetzt mal schauen, ob der auch am Raspberry Pi funktioniert. Beim Versuch mittels

Code: Alles auswählen

w_scan -fs -s S19E2
eine aktuelle Kanalliste zu erstellen, bekam ich dann die Meldung, dass keine Transponder gefunden werden konnten. Der Adapter selbst wurde erkannt und auch die benötigte Firmware geladen.

Ich habe den scan dann noch mal an einem anderen Rechner, sowie an einer anderen Satelliten Buchse versucht - beides mit dem gleichen Ergebnis.

Kann ich davon ausgehen, dass der Adapter das zeitliche gesegnet hat?

Hat jemand andere Vorschläge, was ich noch schauen könnte?
(Wieviel -v kann man bei w_scan angeben?)

Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

Antworten