Radeon HD 3200

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Radeon HD 3200

Beitrag von The Hit-Man » 11.02.2017 13:54:48

ich habe so kleine komische effekte, mit der radeon HD 3200. ich nutze jessie und den normalen, freien radeon treiber. laufen tut ja alles, allerdings habe ich auf dem bildschirm immer so ne art, ja, wie soll man das beschreiben? so eine art rasterstrahl zu sehen wenn dieser auf einen rand von einem fenster trifft. auch in der konsole tritt das problem auf, da dann irgendwie an den buchstaben. also so bischen verzerrt. kann ich das irgendwie ausstellen? müßte wohl dann schon als boot-option passieren, weil ja schon die konsole so ein bischen frickelt.
den AMD treiber werde ich wohl nicht mehr benutzen können denn den gibts ja wohl unter jessie nicht mehr. oder vielleicht doch?
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Radeon HD 3200

Beitrag von rendegast » 13.02.2017 13:31:26

jessie hat Debianfglrx-driver 15.9, jessie-backports hat 15.12.

Könnte sein, daß 15.12 nur mit dem jessie-kernel 3.16 funktioniert,
nicht aber mit dem jessie-backports 4.x.



Kabel kontrolliert?
Grakawechsel versuchen? Etwas in der Klasse sollte für 5-20Eu oder geschenkt zu bekommen sein.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Re: Radeon HD 3200

Beitrag von The Hit-Man » 13.02.2017 13:43:37

ist doch nen lappi ;) ich teste mal was anderes ...
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Re: Radeon HD 3200

Beitrag von The Hit-Man » 15.02.2017 21:52:45

die lösung war dann leider archlinux. da bekommt man mal schneller eben ne ältere xorg und nen älteren kernel.
dann funtzt auch der propertäre treiber. auch wenn ich den eben ungern nutze. allerdings ist so dann alles sauber.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Antworten