Intel Advanced-N 6235 Jessie Backports Kernel - erkannt?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
slu
Beiträge: 2136
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Intel Advanced-N 6235 Jessie Backports Kernel - erkannt?

Beitrag von slu » 31.03.2017 15:28:52

Hallo,

ich habe hier ein Hardware mit einem Intel Advanced-N 6235 (rev 24), Debian Jessie mit aktuellem Backports Kernel
sowie firmware-iwlwifi.

Leider erkennt der wicd Network Manager das WLAN nicht.
lspci -vvv zeigt das der iwlwifi Treiber geladen ist, was könnte man als nächstes schauen?

Die Hardware ist neu, kann also auch ein defekt vorliegen.

Edit:
dmesg zeigt auch das der Treiber geladen wird (kann es leider nicht her kopieren, habe weder Internet noch SSH Zugriff).
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Intel Advanced-N 6235 Jessie Backports Kernel - erkannt?

Beitrag von MSfree » 31.03.2017 15:33:12

slu hat geschrieben:sowie firmware-iwlwifi
Auch aus den Backports?

slu
Beiträge: 2136
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: Intel Advanced-N 6235 Jessie Backports Kernel - erkannt?

Beitrag von slu » 31.03.2017 16:56:58

MSfree hat geschrieben:
slu hat geschrieben:sowie firmware-iwlwifi
Auch aus den Backports?
Ja.
Ich denke es liegt ein Hardware defekt vor, ich hab zwei von diesen Geräten mit identischer Hardware.
Wenn ich auf dem "defekten" ein lsusb mache sind viel weniger Geräte sichtbar obwohl diese intern verbaut sind (Tablet).
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

slu
Beiträge: 2136
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: Intel Advanced-N 6235 Jessie Backports Kernel - erkannt?

Beitrag von slu » 31.03.2017 18:03:04

Jetzt habe ich mal ein Windows gebootet und dort wird alles erkannt.
Ich dachte immer lsusb zeigt alle Geräte, komisch was das wieder sein kann. :roll:
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Antworten