SONY Cybershoth

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

SONY Cybershoth

Beitrag von xraver » 08.02.2002 17:52:54

Hallo,
ich will mir demnächst mal ne Digicam zulegen. Ich denke da an die Sony Cybershoth.
Die Datenübertragung läuft da über USB. Nu meine Frage, kann ich die auch unter Linux anschliessen?

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 09.02.2002 22:27:21

Unter http://www.linux-usb.org habe ich sie nicht gefunden...

k-pl

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 09.02.2002 22:38:39

Schau lieber, dass Du dir ein besorgst, die dort aufgeführt ist.

k-pl

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 09.02.2002 22:40:12

Ist ist es nicht möglich sie irgentwie als Scanner Device zu benutzen? So a'la Twain32 wie unter Windows?
Finde es ne Schweinerei das sich immer noch keine Linuxunterstützung von den Herstellern geboten wird. Sind die zu blöde oder zu Faul nen Treiber zu Coden oder liegt es an Linux selber? NVIDIA kann es doch auch.
Man müsste die Hersteller dazu verdonnern Windows bei ihren Podukten beizulegen damit sie wenigstens etwas für den Treibersupport tun und vileicht denn mal auf die Idee kommen sich nach alternativen umzusehen. Naja, was will man verlangen von der MS Verseuchten IT-Welt.
Wenn ich dieses Jahr wieder auf der Cebit hänge werd ich mal an den SONY Stand watscheln und die mal fragen ob sie noch ganz dicht sind und denen mal ne Debian CD in die Hand drücken. (oder ich schicke sie gleich zu dem SuSE Stand rüber - die haben da eh immer Kistenweise von ihren CD's)

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 09.02.2002 22:43:32

Es wäre ja schon super, wenn sie die Produktspezifikationen frei geben würden. Dann wäre eine Treiberprogrammierung viel einfacher => es würden mehr Geräte unterstützt werden.

Allerdings glaube ich, dass das immer mehr kommen wird. Auch Firmen sehen, dass bei den Linuxnutzern ein Potential liegt.

k-pl

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 09.02.2002 22:50:00

Hab grad unter http://lhd.zdnet.com/db/dispproduct.php3?DISP?2972 folgendes gefunden:
...
Product: Sony Cybershot DSC-S75
...
Access to Linux can be done through usb-storage.o module by simply inserting this module by 'insmod usb-storage.o' as super user, and mount /dev/sda1 to, say, /mnt/usb as a vfat file system.
...
k-pl

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 09.02.2002 23:41:53

Super :)
ich danke dir. Auch wenn es nen andres Produkt ist - so zeigt es mir das es ein weg gibt.

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 15.02.2002 23:14:38

Habw da was gefunden was ein brauchbares Ergebnis liefern müsste.
http://www.raubacapeu.net/people/yves/h ... 1.html#k24
Falls es jemanden interessiert :).
Wers gleich mal antesten, muss dafür mein Kernel neu backen.

Antworten