ALSA + SB 16 ISA

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
BigDevil
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2002 11:49:36
Wohnort: LK Cloppenburg
Kontaktdaten:

ALSA + SB 16 ISA

Beitrag von BigDevil » 26.03.2002 11:56:38

Hi,

ich bin noch ein recht neuer Debian Nutzer. Ich habe Debian Woody und habe ALSA 0.9beta10. Ich habe mit alsaconf meine SB 16 konfiguriert. Dann die Datei, die bei dem Alsaconf noch 0.5 heisst, nach 0.9 kopiert. Wenn ich alsa starten will, zeigt er an, dass die Karte nicht vorhanden sei, oder es besetzt wäre. Die Daten sind jedoch alle richtig und Konflikte treten auch nicht mehr auf (glaub ich). Kann mir jemand helfen???

MFG
BigDevil :twisted:

Benutzeravatar
BigDevil
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2002 11:49:36
Wohnort: LK Cloppenburg
Kontaktdaten:

Muss man was spezielles mitkompilieren?

Beitrag von BigDevil » 26.03.2002 18:53:09

P.S: Die Pakete sind selbstkompiliert. Ich hab jetzt auf ne 0.5er stable downgegraded. Muss man vielleicht bei debian was spezielles mitkompilieren?

Benutzeravatar
BigDevil
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2002 11:49:36
Wohnort: LK Cloppenburg
Kontaktdaten:

Habs hinbekommen (nach 2 Tagen mittlerweile ;-)

Beitrag von BigDevil » 26.03.2002 21:39:44

Hi,
ich habs jetzt hinbekommen, es lag daran, dass er durch die Unterstütztung von ISAPNP nur nach Isapnp karten gesucht hat und die normalen gar nicht gefunden hat. Also bei den Options snd_isapnp=0 dazugeschrieben und ... voila!

Viele Grüße
Bigdevil, der sich jetzt öfter hier sehen lässt.

Antworten