U.S. Robotics 10/100 Mbps Network Card

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Dookie
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2002 20:38:19
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

U.S. Robotics 10/100 Mbps Network Card

Beitrag von Dookie » 26.04.2002 19:23:46

Hallo,

nachdem gestern mein Onboardnetzwerkcontroller den Dienst einstellte, habe ich mir heute eine neue Netzwerkkarte zugelegt. Leider war trotz Aufdruck bezüglich Uinux-unterstützung weder ein Unix noch ein Linuxtreiber auf der CD. Ein cat /proc/pci bringt folgene Ausgabe:

Code: Alles auswählen

Ethernet controller: Accton Technology Corporation EN-1216 Ethernet Adapter (rev 17).
Im Readme auf der CD wird auch nur auf folgende Webseiten:
http://www.usr.com/support
http://www.scyld.com/network/tulip.html
verwiesen die mich aber auch nicht weiterbrachten, mit der 2. Seite kam ich zumindest auf die Idee es mit dem tulip-Treiber zu versuchen, den ich schon als Modul beim letzten kernelbacken mitbruzzeln ließ. - na und - klappt 8)
Ich werd wohl an U.S. Robotics eine Mail schreiben, daß die eh keinen Treiber, für Linux, mehr machen brauchen, da iher Karte eh vom Tuliptreiber der in den Kernelpaketen enthalten ist unterstützt wird. Ein kleiner Hinweis im Readme hätte mir viel Sucherei und Windoofsgestarte erspart.

Gruß

Dookie

Antworten