Atari SCSI Festplatte einbinden

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
tonal
Beiträge: 122
Registriert: 04.05.2002 10:23:19
Wohnort: Berlin

Atari SCSI Festplatte einbinden

Beitrag von tonal » 06.05.2002 14:53:58

Früher habe ich mit Cubase Audio auf dem Falcon Atari gearbeitet (läuft nach 10 Jahren immer noch), jetzt würde ich gerne die Festplatte an meinen PC anschießen, und die Musik rüberschaufeln, um dort CDs davon zu nachen. Im Kernel habe ich die Atari Geschichte aktiviert. Würde denn meine alte SCSI Platte den PC total ausbremsen, oder geht das ?
Debian Woody Kernel 2.4.18bf24
384MB RAM, Pentium III Celeron 700MHz

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 06.05.2002 17:04:45

Klar geht das. Und ausbremsen wird es das System auch nicht, so lange du keine Systemdateien dort ablegst. Ansonsten werkelt die Platte halt so vor sich hin, ohne das System zu belasten, ist schließlich SCSI. Vergiß aber nciht, deinen SCSI Controller im Kernel zu aktivieren ;-)

Antworten