Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
DeletedUserReAsG

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.03.2012 14:11:28

Wenn die Problematik mit Forum und dessen Ruf und Verantwortlichkeit dem entgegensteht, wie sähe es mit einer Art Spinoff aus?

Einige User könnten sich zusammensetzen, was zusammenbauen, das hier verlinken und auf der Seite selbst steht dann halt sowas wie „Diese Webseite ist keine offizielle Webseite des debianforum.de“? Account bekäme man dann via PN hier, um sicherzustellen, dass auch nur dfde-User dort sind (wenn das gewünscht ist, vielleicht wollen ja auch User aus anderen Communities mitmachen?), während das Forum selbst nichts damit zu tun hätte. Nur so eine spontane Idee …

cu,
niemand

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von lemak » 22.03.2012 14:18:08

Achso: Ich kann aber auch mit einem NEIN! Leben...

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3029
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von Tintom » 22.03.2012 14:20:36

niemand hat geschrieben:wie sähe es mit einer Art Spinoff aus?
Das wollte ich auch gerade vorschlagen:
Wie wäre die Situation, wenn man diese "schwarze Brett" von der Haftung ausschließen würde?
Entweder direkt als Verweis im Artikel oder über eine Anpassung der Nutzungsbedingungen des Forums.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von hikaru » 22.03.2012 14:28:10

Meillo hat geschrieben:Auch wenn ich da nicht so pessimistisch sehe wie ihr, ist mein Standpunkt doch deutlich schwaecher. Mir ist die Sache lange nicht so wichtig, als dass ich gegen euch argumentieren moechte. Feltel findet die Idee ja auch nicht so prickelnd. Damit ist die Tendenz der Moderatoren doch recht deutlich.
Na das sind doch mal deutliche Worte. Danke!
So wichtig ist es mir nun auch wieder nicht. Ich dachte einfach es wäre eine nette Idee.
up hat geschrieben:Denke wichtig ist die richtigen Spielregeln auf der Wiki-Seite festzuhalten:
Um ehrlich zu sein geht mir das schon zu sehr in die Richtung von yetis Bürokratiemonster. Wenn wir wirklich ein Regelwerk brauchen in dem festgehalten ist unter welchen Umständen einer dem anderen einen Brief schicken darf dann ist mir das zu aufgedunsen.

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von lemak » 22.03.2012 14:48:32

hikaru hat geschrieben:
up hat geschrieben:Denke wichtig ist die richtigen Spielregeln auf der Wiki-Seite festzuhalten:
Um ehrlich zu sein geht mir das schon zu sehr in die Richtung von yetis Bürokratiemonster. Wenn wir wirklich ein Regelwerk brauchen in dem festgehalten ist unter welchen Umständen einer dem anderen einen Brief schicken darf dann ist mir das zu aufgedunsen.
Ist ja im Grunde auch nichts wert und ein leichtes sich hier anzumelden und ein Gesuch zu posten...

Clio

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von Clio » 22.03.2012 15:07:37

hikaru hat geschrieben:Was habe ich getan dass du meine Intentionen so in Frage stellst?
Überhaupt nichts. Hier geht es auch gar nicht um die Person der einzelnen Befürworter, sondern allgemein um die Idee.
Solltest Du Dich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das natürlich leid und war auch nicht so gemeint.
Die Leute aus dem Ruhrgebiet nennen die Dinge immer gern direkt beim Namen... :wink:

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von hikaru » 22.03.2012 15:15:03

up hat geschrieben:Ist ja im Grunde auch nichts wert und ein leichtes sich hier anzumelden und ein Gesuch zu posten...
Natürlich nicht. Ich dachte nur eine zentrale Anlaufstelle könnte die Kontaktaufnahme erleichtern.
Clio hat geschrieben:Überhaupt nichts. Hier geht es auch gar nicht um die Person der einzelnen Befürworter, sondern allgemein um die Idee.
Dann habe ich deine Verallgemeinerung wohl missverstanden.
Clio hat geschrieben:Solltest Du Dich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das natürlich leid und war auch nicht so gemeint.
Schwamm drüber!
Clio hat geschrieben:Die Leute aus dem Ruhrgebiet nennen die Dinge immer gern direkt beim Namen... :wink:
Die Berliner auch, aber offenbar gibt es da Unterschiede in den Details. ;-)

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von lemak » 22.03.2012 15:25:35

hikaru hat geschrieben:
up hat geschrieben:Ist ja im Grunde auch nichts wert und ein leichtes sich hier anzumelden und ein Gesuch zu posten...
Natürlich nicht. Ich dachte nur eine zentrale Anlaufstelle könnte die Kontaktaufnahme erleichtern.
Ich denke ich weiss, wie du das möchtest :-) Habe mich aber einfach mal eingemischt und die Sache versucht so zu verbiegen wie ich sie mir vorgestellt habe. Eben nur gegen Porto + Spende... denn sonst verschenke oder tausche ich das hier lokal. Wer es bekommt ist mir dann fast gleich, nur will ich mir das Porto nicht immer (und für "alle") leisten.

yeti

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von yeti » 22.03.2012 17:54:47

Sondermüll... soso...

Ein KFZ mit H-Suffix auf'm Kennzeichen ist dann wohl auch kein Oldtimer, fahrende Geschichte oder funktionierende Nostalgie, sondern auch Sondermüll...

Und hab mal solchen Sondermüll am Laufen und such 'n Ersatzteil...

Also diese gefühllose Abklassifikation des Bemühens funktionierende Dinge *nicht* in die Tonne zu kloppen läßt meinen Adrenalinpegel anschwellen!


<Pauuuuuse>
/me tätschelt seine letzten beiden 386dx40-Boards mit Co-Prozessoren unterschiedlicher Hersteller und die K6-Ableger der letzten Generation mit Plus hinterm Namen und denkt "Wir haben viel zusammen erlebt und bald werdet ihr Nostalgikern mehr als euer Gewicht in Gold wert sein! Jawollja!"
</Pauuuuuse>



Bedenken über das halbe Prozent Streß verursachender solchher Tauschtransaktionen kann ich allerdings durchaus verstehen.

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von lemak » 22.03.2012 18:17:27

Es könnte ja das Baujahr vorgegeben werden... Dann hält sich das ganze sicher in Grenzen... Hinter Diskettenlaufwerken sind wohl die wenigsten her. Werden Floppy-Disks überhaupt noch hergestellt, oder waren das Musik-Kassetten?

Ob meine USB1.0 PCI-Erweitungskarte wohl jemand auf dieser Welt braucht :?: (Könnte aber auch 1.1 sein - Wobei der Vergleich eh hinkt da USB ja abwärtskompatible sein sollte.)

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von hikaru » 22.03.2012 18:25:16

up hat geschrieben:Werden Floppy-Disks überhaupt noch hergestellt, oder waren das Musik-Kassetten?
Soweit ich weiß wird beides noch hergestellt, allerdings nicht im großen Maßstab. Ich hätte auch noch ein 5,25"-Diskettenlaufwerk auf die Liste setzen können, aber das wollte ich mir doch nochmal gut überlegen da ich es mangels Datenträgern seit 2003 nicht mehr testen konnte.

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von lemak » 22.03.2012 19:45:34

Okay. Wikipedia schreibt: In Deutschland wurde die Produktion von Compact Cassetten 2010 eingestellt.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von Six » 25.03.2012 11:00:37

hikaru hat geschrieben:Ich dachte einfach es wäre eine nette Idee.
Das ist es ja auch, aber sie ist nicht so einfach umzusetzen. Darüber müssen wir reden und alle pros und contras vorbringen.
Be seeing you!

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von hikaru » 25.03.2012 22:43:58

In Anbetracht des aktuellen Diskussionsstandes wäre es naheliegend den bestehenden Artikel zu löschen. Ich selbst habe offenbar nicht die Berechtigung dazu. Kann das bitte jemand erledigen der diese hat?

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von Saxman » 26.03.2012 09:00:24

hikaru hat geschrieben:Kann das bitte jemand erledigen der diese hat?
Auf Wunsch gelöscht.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Thread/Subforum/Wikiartikel für Hardwaretauschbörse?

Beitrag von hikaru » 26.03.2012 12:32:41

Danke!

Antworten