[gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

[gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von debianoli » 05.04.2015 12:09:59

Vielleicht bin ich nur zu blind, aber wie ist denn bitte mein Chat-Passwort? Ist das das Passwort meines debianforum.de-Accounts? Auch steht im Wiki nicht, wie und wo man sich für den chat vom debianforum registrieren kann. Also ich zumindest habe das nicht gefunden.
Zuletzt geändert von debianoli am 05.04.2015 13:41:43, insgesamt 1-mal geändert.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von inne » 05.04.2015 13:08:16

Bei XMPP/Jabber, meldest du dich via Client an und vergibst selbst ein PW für deinen Nick.
Für den Chat braucht man IMO kein zusätzliches PW und kommt alleine mit Nick dort rein.

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von debianoli » 05.04.2015 13:41:18

Danke, das wars. Ich nutze so gut wie nie Chats, daher ist das für mich immer noch ein kleines Stück Neuland... :mrgreen:

Allerdings ist der Wiki-Eintrag zum Chat nicht besonders verständlich, was man wofür braucht, wird einem daraus nicht sofort klar.

Benutzeravatar
Prometheuss
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2015 21:45:52

Re: [gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von Prometheuss » 27.05.2015 21:56:04

Hey Freunde, wenn ich das thema nochmal aufwerfen darf (wollt nicht extra einen neuen thread draus machen)
dann würd ich gerne nochmal fragen wie das mit pidgin abläuft.
ich hab den client jetzt auf meinem rechner, hab den server chat.debianforum.de angegeben und benutzen tue ich das AIM protokoll(die anderen sagen mir nix außer MSN). Ich hab meine benutzerdaten eingegeben wie hier auch, aber er gibt mir die meldung für ein falsches passwort aus?! Isses kaputt :D?
ps. das passwort ist garantiert richtig
~ein Teil dieser Antwort könnte sie verunsichern.

DeletedUserReAsG

Re: [gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.05.2015 22:02:36

[…] und benutzen tue ich das AIM protokoll […]
Nun ist es aber kein AIM-Server, sondern ein XMPP-Server.

Benutzeravatar
Prometheuss
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2015 21:45:52

Re: [gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von Prometheuss » 27.05.2015 22:42:05

ah ja, dankeschön. weiter mit folgendem fehler:

Prometheuss@chat.debianforum.de/ abgemeldet
Rechner unbekannt
Also noch einen kleinen Anstoß?
~ein Teil dieser Antwort könnte sie verunsichern.

Benutzeravatar
swirlen
Beiträge: 63
Registriert: 31.03.2014 16:42:06

Re: [gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von swirlen » 27.05.2015 23:23:33

registriere dich bei einen jabber-server
mfg.: ich

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von feltel » 28.05.2015 18:23:05

Prometheuss hat geschrieben:ah ja, dankeschön. weiter mit folgendem fehler:

Prometheuss@chat.debianforum.de/ abgemeldet
Rechner unbekannt
Also noch einen kleinen Anstoß?
Das kann maximal Prometheuss@debianforum.de sein. chat.debianforum.de ist nur der Name des Chats.

Benutzeravatar
Prometheuss
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2015 21:45:52

Re: [gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von Prometheuss » 28.05.2015 19:54:17

feltel hat geschrieben:
Prometheuss hat geschrieben:ah ja, dankeschön. weiter mit folgendem fehler:

Prometheuss@chat.debianforum.de/ abgemeldet
Rechner unbekannt
Also noch einen kleinen Anstoß?
Das kann maximal Prometheuss@debianforum.de sein. chat.debianforum.de ist nur der Name des Chats.
hey, danke ;) nur er verlangt ein passwort, und das vom forum isses nicht :S
~ein Teil dieser Antwort könnte sie verunsichern.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von feltel » 28.05.2015 19:56:04

Das musst Du (oder der, der sich den Account seinerzeit mal generiert hat) vergeben haben. Ja, das Foren-Passwort hat mit dem Jabber-Account nix zu tun. Das sind zwei getrennte Systeme.

Benutzeravatar
Prometheuss
Beiträge: 158
Registriert: 10.02.2015 21:45:52

Re: [gelöst]Wie ist mein Chat-Passwort?

Beitrag von Prometheuss » 28.05.2015 20:02:32

feltel hat geschrieben:Das musst Du (oder der, der sich den Account seinerzeit mal generiert hat) vergeben haben. Ja, das Foren-Passwort hat mit dem Jabber-Account nix zu tun. Das sind zwei getrennte Systeme.
naja, da mein name nur einmal im forum existiert gehe ich mal von aus dass mein account noch nicht verwendet wurde. ein passwort hab ich nie angegeben
~ein Teil dieser Antwort könnte sie verunsichern.

Antworten