Einfach mal Danke sagen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
peaceful66
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2015 14:19:07

Einfach mal Danke sagen

Beitrag von peaceful66 » 12.04.2015 14:33:41

Hallo Debian Gemeinde,
Hallo Entwickler-Team,

Möchte einfach nur mal Danke sagen!
Mein altes Notebook Nexoc Osiris mit CPU IntelCore Duo 1,66 GHz / RAM 2 GB / Grafikkarte: VIA/S36
Unichrome Pro IGP / Soundkarte: VIA AC97 (Realtek) läuft mit Wheezy 7.8 xfce überraschend stabil.
Keine Mängel mit Grafikkarte und Soundkarte. Parole und VLC ok. Midori und Iceweasel Top - youtube mit Ton.
Downloadhelper mit mp4 Videos klappt hervorragend. Anwendung Synaptic und Software-Center bis
jetzt ebenfalls ohne Mängel. Aktualisierungen mit Terminal(root) update und upgrade auch alles ok.
Jetzt läuft automatisch update-manager.

Überraschend stabil weil: Xubuntu und Lubuntu(Grundsystem Debian) mit Probleme bei meiner grafischen Benutzeroberfläche hatte (zerissenne Farbdarstellung) und auch die Maus tlw. überhaupt nicht funktionierte. Ein Glück das ich Debian Wheezy mit einer Live DVD ausprobiert habe!

Jessie 8.0 läuft auch schon zum Test in VirtualBox mit nachinstallierten Whisker Menu. Toll!
Manjaro xfce lief auch stabil, aber mir sagt die Strategie und Philosophie von Debian mehr zu.
Durch meinen Mann habe ich Vorkenntnisse mit Xubuntu. Ich bin mit Debian Wheezy sehr zufrieden und glücklich. Freue mich schon auf Jessie 8.0 stable.
Ein ganz großes Lob an alle, die das für uns ermöglichen.

Herzliche Grüße regina

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Einfach mal Danke sagen

Beitrag von Inkodiktus » 12.04.2015 17:25:08

Willkommen Regina! :)

Nun, ich würde sagen, wenn du Danke sagen willst, debian.org ist so eine Seite, da kann man auch den Leuten eine E-Mail schicken. ;)
Hab hier gerade gelesen, es sind nur zwei, dann musst du nicht viel wählen, wem du sie schickst. ;) ^^
Oder meine Empfehlung, schreib in der Usergroup von Debian, da ist es auch viel passender als hier.

Grüße
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Einfach mal Danke sagen

Beitrag von Ozelot » 23.04.2015 10:39:06

Ich glaube, Du verwechselst das damit, daß vor Jahren mal ausnahmsweise zwei Programmierer bezahlt wurden, um das Release schneller fertig zu kriegen.

Willkommen im Forum, Regina. Schön, daß alles so gut läuft. Auch Debian hat manchmal seine Problemchen, aber die werden von den Entwicklern immer besser versteckt.

Antworten