Kategorienwunsch

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Friedel
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2013 18:28:37

Kategorienwunsch

Beitrag von Friedel » 04.06.2015 19:56:24

Hallo,

fast immer, wenn ich eine Frage habe, suche ich vergeblich nach einer passenden Rubrik. Es soll ja vorkommen, dass man auch nach der Installation Probleme hat. Dafür gibt es aber eine passende Rubrik. Die gibt es nämlich überhaupt nur für "Probleme bei der Installation von Debian", "Hardware und Anwendungen", "Serverbrieb" und für "Fortgeschrittene Themen". Letzteres ist für mich als Anfänger wahrscheinlich in keinem Fall interessant. Der ganze Bereich mit Problemen beim Booten, unklaren Systemmeldungen und ähnliches passt in keine der Kategorien wirklich rein. Wo findet man welche Log-Dateien? Kann man die ganzen Meldungen, die man beim Booten angezeigt bekommt, nach dem Booten noch irgendwie sichtbar machen? Für all dies gibt es hier keine passenden Rubriken! Der Linux- bzw. Debian-Einsteiger ist hier nach Abschluss der Installation ziemlich orientierungslos. Zumindest geht es mir bei fast jedem Besuch in diesem Forum so.

mfg Friedel

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kategorienwunsch

Beitrag von kalle123 » 04.06.2015 20:04:21

Hallo Friedel. Da bin ich voll bei dir.

Komme von PCLinuxOS. Und schau dir einfach mal da die Forenstruktur an.

http://www.pclinuxos.com/forum/index.php

Alleine der grosse Bereich HELP!

Gruß KH

uname
Beiträge: 12043
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Kategorienwunsch

Beitrag von uname » 04.06.2015 20:16:44

Wenn man alle Rubriken abschafft würde ich es gar nicht merken. Ähnlich sinnlos wie E-Mails sortieren. Es gibt das Datum und die Suche. Mehr brauche ich nicht.

Radfahrer

Re: Kategorienwunsch

Beitrag von Radfahrer » 04.06.2015 20:45:35