»debianforum.de@chat.debianforum.de does not exist«

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
format_c
Beiträge: 188
Registriert: 23.01.2008 14:24:17
Kontaktdaten:

»debianforum.de@chat.debianforum.de does not exist«

Beitrag von format_c » 05.08.2015 23:06:06

Hi,

ich habe genau das selbe Problem wie in dem früheren Forumseintrag beschrieben. @feltel: Kann es sein, dass zwischenzeitlich wieder das Zertifikat ausgetauscht wurde und der der eJabberd vergessen wurde? Die Lösung für den letzten Fall wurde im März 2014 gepostet. Das aktuelle Zertifikat ist seit Mittel März 2015 gültig (zumindest für debianforum.de). Ist hier vielleicht wirklich 1+1=2 und nicht 0?

Gruß Alex
[[ Black Holes are where God devided by 0 ]]

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: »debianforum.de@chat.debianforum.de does not exist«

Beitrag von Cae » 06.08.2015 01:02:25

Siehe auch [1]. Ich selbst bemerke keine Probleme, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob mich das geschilderte Szenario betrifft.

Gruss Cae

[1] viewtopic.php?f=5&t=154465&p=1033439#p1033439
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: »debianforum.de@chat.debianforum.de does not exist«

Beitrag von catdog2 » 06.08.2015 08:45:46

Das Zertifikat ist aktuell, gilt aber nicht für chat.debianforum.de. Wenn der Server von format_c besonders streng eingestellt ist könnts Probleme geben. Klappt es denn einen Kontakt auf debianforum.de anzuschreiben?
@feltel Ansonsten könnte man mal die schwachen cipher und SSLv3 abdrehen (dazu muss man das Ding aber auf jessie updaten, der Version in wheezy fehlen die config optionen dafür):

https://xmpp.net/result.php?domain=chat ... ype=server

edit:// link gefixt
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
format_c
Beiträge: 188
Registriert: 23.01.2008 14:24:17
Kontaktdaten:

Re: »debianforum.de@chat.debianforum.de does not exist«

Beitrag von format_c » 06.08.2015 10:59:34

catdog2 hat geschrieben:... Klappt es denn einen Kontakt auf debianforum.de anzuschreiben?
Wie meinst du das?
[[ Black Holes are where God devided by 0 ]]

Benutzeravatar
format_c
Beiträge: 188
Registriert: 23.01.2008 14:24:17
Kontaktdaten:

Re: »debianforum.de@chat.debianforum.de does not exist«

Beitrag von format_c » 06.08.2015 11:40:13

Interessant an deinem Link ist, dass das Zertifikat gar nicht für chat.debianforum.de ausgestellt zu sein scheint.
Valid for chat.debianforum.de NO
Wenn ich mich nicht über den Jabber Server von CCC einlogge sondern von Jabber.org funktioniert es plötzlich mit chat.debianforum.de als Server. Versuche ich jabber.debianforum.de als Server zu verwenden bekomme ich wieder einen Fehler 404. Über den Jabber Server von CCC resultiert beides in einem 404 Fehler.

Vermutlich hängt das wohl wirklich mit unterschiedlichen Server-to-Server Policies der verschiedenen Jabber Client Login Servern zusammen.

Ich teste gern nochmal über den Jabber Server von CCC falls ihr SSLv3 tatsächlich abschaltet.
[[ Black Holes are where God devided by 0 ]]

Benutzeravatar
pangu
Beiträge: 1400
Registriert: 15.11.2011 20:50:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: /proc/1

Re: »debianforum.de@chat.debianforum.de does not exist«

Beitrag von pangu » 31.01.2016 13:42:28

ich hab seit längerer Zeit keinen Zugang mehr zu unserem Jabber-Raum. Ich nutzte bisher immer draugr.de als Zugang und bin auch verbunden. Ich kann aber den Raum nicht mehr beitreten. Wurde da irgendwas verändert, bzw. muss ich was anpassen? Passwort oder Loginname ist unverändert geblieben in meinem Client. Ich habe selbst einen anderen Jabber-Accunt eines anderen Servers probiert, ohne Erfolg. Ich kann den Raum "debianforum.de" auf dem Server "chat.debianforum.de" nicht mehr betreten.

Wenn da was geändert wurde, bitte die Wiki anpassen. Bitte um Infos, danke.
Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

Antworten