LPIC Prüfungsstrategie

Smalltalk
Antworten
linuxCowboy
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2013 19:47:41

LPIC Prüfungsstrategie

Beitrag von linuxCowboy » 28.11.2014 22:12:36

Endlich bin ich LPIC-2. 8)

Nach zwei ärgerlichen Aussetzern :oops: bei der ersten Prüfung, die mich wohl noch lange verfolgen werden, habe ich meine Strategie überarbeitet:

Ich achte im 1. Durchlauf nur auf die Antworten. Sind sie kurz, bearbeite ich die Frage sofort vollständig. Eventuell markieren.

Außerdem markiere ich alle Blanks.

Im 2. Durchlauf mit "all marked" löse ich alle Blanks am Stück. Eventuell markieren.

Im 3. Durchlauf dann "all incomplete", d.h. den Rest. Eventuell markieren.

Jetzt habe ich alle Fragen nach bestem Wissen und unter optimalsten Bedingungen gelöst.

Im 4. und folgenden Durchläufen nehme ich mir in der verbleibenden Zeit die Markierten nochmals vor.

Damit lese ich jede Frage nur einmal. Vollständig und 100%, und entscheide mich dann für eine Antwort. Das gibt mir den Vorteil des "ersten Gedankens".

Allein dieser - bewußte - Schritt hätte mir, da bin ich mir sicher, in der 201 die Lapsus erspart!

Die Blanks kann ich so am Stück lösen. Nach meinem Empfinden erfordern sie eine andere Geisteshaltung.

Die leichteren, sicheren Fragen räume ich am Anfang ab. Bin da am Konzentriertesten und habe am Ende des 1. Durchlaufs schnell und wie nebenbei einen Eindruck, wie es aussieht.

Und ich mache mich frei von allen Zeit-Nervositäten und Rechenspielen. Wie viele habe ich noch, wie viele habe ich richtig, wie viel Prozent sind das...

Ich gehe einfach davon aus, dass ich genug Zeit haben werde, tue mein Bestes und schaue, was dabei am Ende rauskommt. :-)


...hat auf Anhieb funktioniert.

Vielleicht nützt das hier jemandem was.

Ich wöllte die Prüfung gleich nochmal machen. ;-)


PS: Die 201 ist imo nur zum warmwerden. LPIC-1 reloaded. Doch die 202 hat's in sich. Das ist das eigentliche LPIC-2. Und da sollte man sich solche Aussetzer besser nicht leisten!
Zuletzt geändert von linuxCowboy am 07.03.2015 11:26:07, insgesamt 1-mal geändert.
-der_linux_cowboy --- Besser werden! ... f*** w$$

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: LPIC Prüfungsstrategie

Beitrag von feltel » 29.11.2014 11:24:12

Du weisst aber, das Du ein NDA bei jedem Prüfungsdurchlauf unterschrieben hast, also nicht zuviel verraten. :wink:

Achso, herzlichen Glühstrumpf zum LPIC-2.

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: LPIC Prüfungsstrategie

Beitrag von uname » 29.11.2014 13:34:29

Mit LPIC hab ich mich nie beschäftigt. Aber scheinbar viel auswendig zu lernen. Ob die Leute wirklich Ahnung von Linux haben scheint wohl nicht von Interesse zu sein.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: LPIC Prüfungsstrategie

Beitrag von Revod » 29.11.2014 13:40:07

uname hat geschrieben:Mit LPIC hab ich mich nie beschäftigt. Aber scheinbar viel auswendig zu lernen. Ob die Leute wirklich Ahnung von Linux haben scheint wohl nicht von Interesse zu sein.
Das Übel von etliche "Akademis" auswendig mit verstehen gleich setzen..... genau deswegen habe ich nie ein "Diplom" geschafft.... war schon immer ein sehr schlechtes "auswendiger" :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

JuergenPB

Re: LPIC Prüfungsstrategie

Beitrag von JuergenPB » 29.11.2014 13:45:26

Revod hat geschrieben:
uname hat geschrieben:Mit LPIC hab ich mich nie beschäftigt. Aber scheinbar viel auswendig zu lernen. Ob die Leute wirklich Ahnung von Linux haben scheint wohl nicht von Interesse zu sein.
Das Übel von etliche "Akademis" auswendig mit verstehen gleich setzen..... genau deswegen habe ich nie ein "Diplom" geschafft.... war schon immer ein sehr schlechtes "auswendiger" :mrgreen:
Na na na – Nix gegen Diplome!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: LPIC Prüfungsstrategie

Beitrag von Revod » 29.11.2014 13:50:59

JuergenPB hat geschrieben:
Revod hat geschrieben:....Das Übel von etliche "Akademis" auswendig mit verstehen gleich setzen..... genau deswegen habe ich nie ein "Diplom" geschafft.... war schon immer ein sehr schlechtes "auswendiger" :mrgreen:
Na na na – Nix gegen Diplome!
Hab ja auch nix gegen... ist zwischen den "Gänschen" :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

linuxCowboy
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2013 19:47:41

Re: LPIC Prüfungsstrategie

Beitrag von linuxCowboy » 29.11.2014 20:19:59

uname hat geschrieben:Ob die Leute wirklich Ahnung von Linux haben scheint wohl nicht von Interesse zu sein.
Die einfache Frage lautet: "Bist du LPIC-2?"

Wenn jetzt kommt: "Natürlich." oder "Ich bin LPIC-3." höre ich mir gern an, was du zu sagen hast.

Aber nicht: "Ich bin nicht mal LPIC-1." und mir dann ein Ohr abkaun...
-der_linux_cowboy --- Besser werden! ... f*** w$$

Antworten