pdf; open webspace

Smalltalk
Antworten
mullers

pdf; open webspace

Beitrag von mullers » 02.03.2015 09:23:45

Habe gerade meine Website aufgegeben (das ist schön); was mir jetzt etwas fehlt, ist, mal so'n pdf in den webspace zu setzen, damit sich Freunde das herunterladen können.
Ich suche also etwas für pdfs, ähnlich diesen image hostern, wo man das am besten auch irgendwann wieder mal löschen kann, wenn Bedarf besteht. Das ist auch der Grund, warum ich frage (Tante startpage gibt ja da schon mal verschiedene Vorschläge), aber dass das pdf _problemlos_ wieder gelöscht werden kann, muss drin sein.

fbartels
Beiträge: 326
Registriert: 20.08.2009 10:06:56
Kontaktdaten:

Re: pdf; open webspace

Beitrag von fbartels » 02.03.2015 09:53:42

Da würde mir spontan Slideshare einfallen. Das mit dem Löschen habe ich dort gerade mal fix probiert und ist möglich.
Zuletzt geändert von fbartels am 02.03.2015 12:58:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: pdf; open webspace

Beitrag von Ozelot » 02.03.2015 11:59:47

Bei allen Sharern hätte ich nur geringes Vertrauen, daß die das wirklich wieder löschen, siehe Snapchat. Gefühlsmäßig würde ich eher etwas nehmen, wo man Kontrolle über ein ganzes Verzeichnis hat, wie bei Dropbox oder ähnlichen virtuellen Laufwerken, als Seiten, bei denen man dateiweise hochläd, wie bei Imagehostern.

Aber wenn das Löschen halbwegs verläßlich erfolgen soll, und ich nichts selbst betreiben wollte, würde ich wahrscheinlich einen Kumpel fragen, ob er mir einen kleinen FTP-Zugang auf seinem Server einrichtet.

mullers

Re: pdf; open webspace

Beitrag von mullers » 02.03.2015 12:52:51

Ozelot hat geschrieben:Bei allen Sharern hätte ich nur geringes Vertrauen, daß die das wirklich wieder löschen, siehe Snapchat. Gefühlsmäßig würde ich eher etwas nehmen, wo man Kontrolle über ein ganzes Verzeichnis hat, wie bei Dropbox oder ähnlichen virtuellen Laufwerken, als Seiten, bei denen man dateiweise hochläd, wie bei Imagehostern.
Mmh, das ginge natürlich auch. Ich hab gleich mal nach Alternativen gesucht :wink: [1], werde mich mal da durcharbeiten. Wichtig ist übrigens auch, dass der Zugreifende keinen Account, kein Passwort braucht.

[1] https://spideroak.com/
https://wiki.debian.org/FreedomBox/LeavingTheCloud
http://wiki.fsfe.org/CloudComputing

Antworten