Gehäuse für Raspberry?

Smalltalk
Antworten
outis
Beiträge: 395
Registriert: 07.10.2005 12:28:01

Gehäuse für Raspberry?

Beitrag von outis » 27.07.2016 20:33:52

Hier gibt es ja einige Nutzer dieses Kleinrechners. Und der eine oder andere hat vielleicht auch ein schmuckes Gehäuse abseits der üblichen Standardverdächtigen?

Ich denke an etwas wie das Gehäuse der Project-Streamer:
http://www.box-designs.com/main.php?pro ... ce&lang=de

Habt ihr ein paar Empfehlungen/links zu Anbietern? Vermutlich irgendwo bei Bastelbedarf, aber das ist nicht so mein Revier. Ich wäre also dankbar für Hinweise.
LG

Jochen

cosmac
Beiträge: 4573
Registriert: 28.03.2005 22:24:30

Re: Gehäuse für Raspberry?

Beitrag von cosmac » 27.07.2016 23:55:37

hi,

Wenn du so ein Display einbauen willst, suchst du eher ein Display-Gehäuse in das die Rechner-Platine auch rein passt. Wenn ich Raspberry-Gehäuse suche, finde ich hauptsächlich solche:
http://www.reichelt.de/Entwickler-Board ... OUPID=6660

mit einer Ausnahme:
http://www.reichelt.de/Raspberry-Pi-A-B ... I+CASE+7TD

Deswegen: wie wär's mit einem maßgeschneiderten? Als Grundlage nimmt man z.B. solche Profile
http://www.schaeffer-ag.de/produkte/gehaeuse/
und dazu eine passend bearbeitete Frontplatte und Rückwand. Für den Zweck gibt's bei Schaeffer ein echtes Linux-Programm mit dem man die Auschnitte, das Material, die Farbe und die Beschriftung festlegt. Wenn alles passt, kann man direkt online bestellen. Es gibt auch eine ausführliche Preisvorschau, da sieht man z.B., dass Bearbeitung von beiden Seiten extra kostet
http://www.schaeffer-ag.de/downloads/fr ... no_cache=1

Die Beschriftung wird bei Schaeffer graviert. Das könnte auch ein Pokal-Geschäft vor Ort machen. Wenn mehr als Schrift und einfache Symbole nötig sind, kommt Siebdruck in Frage. Viele Druckereien können das auch auf Alu. Wenn's besonders kratzfest, und wetterfest sein soll, gibt es Unter-Eloxal-Druck, z.B.
http://www.altenis.de/produkte/untereloxaldruck/
Beware of programmers who carry screwdrivers.

outis
Beiträge: 395
Registriert: 07.10.2005 12:28:01

Re: Gehäuse für Raspberry?

Beitrag von outis » 28.07.2016 01:02:21

Danke, das schaue ich mir später in Ruhe an. Und ja, ich suche was für ein 3,2 Zoll Display.
LG

Jochen

Antworten