Offtopic: Lovesan oder Wurm jagt Wurm !?

Smalltalk
Antworten
sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Offtopic: Lovesan oder Wurm jagt Wurm !?

Beitrag von sschock » 18.08.2003 22:01:36

Tach, ich denke wir haben alle die kleine Debatte um den Virus/Wurm mitbekommen, die irgendwie abgedriftet ist.
Das soll jetzt kein Neustart dieser Diskussion sein, wollte nur mal was ihr von dem hier haltet.
http://heise.de/security/news/meldung/39515
Für Klickfaule:
Ein abgeänderter Lovesan/w32.blaster wurm, macht jagd auf den Originalen wurm und löscht diesen, das alles auf den Wegen des Originals.

Hatte mich schon gefragt, wann es denn soweit ist, das sowas passiert.

Grüsse

sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 18.08.2003 22:24:05

Fand ich auch lustig...

cu

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 19.08.2003 00:33:43

na ja, vielleicht lockt der erste wurm den zweiten aber auch nur in eine falle, lauert ihm auf und ...
entschuldigt, ich lasse mich gehen. :wink:

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 19.08.2003 01:21:19

wenn M$ auf diese Weise ihre Service Packs verteilen würde, wären sie vielleicht erfolgreicher...

Raoul

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 19.08.2003 01:38:39

Interessant finde ich:
Da der Wurm ohne Einverständnis des Benutzers agiert, wird er als Schädling klassifiziert und von der Anti-Viren-Software gestoppt beziehungsweise entfernt.
Tauschen wir das Wort Wurm gegen Software, dann müsste ein Grossteil der Software entfernt werden die auf einem Windows Rechner läuft.
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 19.08.2003 08:12:54

Gab es etwas ähnliches nicht auch schon im Linux Umfeld? Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können. :roll:

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
L@w
Beiträge: 916
Registriert: 24.07.2002 08:12:30

Beitrag von L@w » 19.08.2003 08:24:44

die cyber wars haben begonnen :wink:

übrigens währe das nicht eine super idee für terminator 4? :lol:
cu L@w
---

LINUX - because booting is for adding hardware!

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 19.08.2003 08:56:30

Wo bleibt der wurm der den wurm jagt der den wurm jagt? 8O

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 19.08.2003 09:55:36

blackm hat geschrieben:Interessant finde ich:
Da der Wurm ohne Einverständnis des Benutzers agiert, wird er als Schädling klassifiziert und von der Anti-Viren-Software gestoppt beziehungsweise entfernt.
Tauschen wir das Wort Wurm gegen Software, dann müsste ein Grossteil der Software entfernt werden die auf einem Windows Rechner läuft.
womöglich gleich das ganze Betriebssystem ;-)

wusu
Beiträge: 30
Registriert: 23.04.2003 14:36:05

Beitrag von wusu » 19.08.2003 13:17:17

Welches Betriebssystem ? :D

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 19.08.2003 13:32:18

Sorry, ich kann das Lästern einfach nicht lassen... Wenn jetzt gewisse Forummitglieder nicht im Urlaub wären, würde es wieder böses Blut geben...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 19.08.2003 13:34:49

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Von nem Debianforum allzuviel Windows-Begeisterung zu erwarten, ist auch nen bisschen zu viel verlangt, oder?
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 19.08.2003 13:40:26

Nun, ich mag die ewigen Diskussionen bezüglich Linux/Windows nicht, da sie in der Regel fruchlos sind. Aber für Spaß und Lästern bin ich immer zu haben.. Manche sehen es einfach zu verkrampft, und daß in einem Debiaforum mal über Windows gelästert wird, sollte doch auch erlaubt sein...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 19.08.2003 13:47:35

@Bert: Ack. Und wenn wir irgendwann über Windows nicht mehr lästern dürfen, weil sich Bill in die Politik eingekauft hat und das verboten hat, lästern wir über Suse und RedHat. :D
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 19.08.2003 16:53:31

Ich fand es auch schade, das sich einige bei ein wenig Lästerei über MS in einem ausgewiesenen Linuxforum so angesprochen gefühlt haben. Von den Reaktionen ganz zu schweigen...

sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Benutzeravatar
Thalion
Beiträge: 207
Registriert: 24.11.2002 16:12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalion » 19.08.2003 17:08:31

Und irgendwann krachen beide zusammen und der PC ist komplett tot <-- wäre meine Wunsch-äh Vermutung
MfG
Thalion

IT-Tutorial-Datenbank
http://www.dieganzmacher.de
Mach mit!

Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Majestic » 19.08.2003 17:08:50

lol...

weiß gar nicht was die haben.... aber ich finds lustig... ist doch nen netter wurm... auserdem, die ganzen spywares die bei vielen Programmen enthalten sind haben bestimmt auch nicht die Einverstaendniserklaerung vom user.... tztz


sven
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Chimerer
Beiträge: 514
Registriert: 28.01.2002 16:10:44

Beitrag von Chimerer » 19.08.2003 18:44:28

Ich finde es auch ok ein bischen zu lästern, tut ja niemandem weh. ;) Immerhin waren meine langjährigen "Erfahrungen" mit Windows mit ein Grund auf Linux umzusteigen.

Benutzeravatar
Thalion
Beiträge: 207
Registriert: 24.11.2002 16:12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalion » 19.08.2003 19:23:56

Wieso und weshalb regt sich jemand deshalb auf? *g* Ich mein was wäre wenn so ein Virus in der *NIX-Welt umherschwirren würde und einige User ständig mit root-Rechten umherschlendern als wär es das normalste auf der Welt? Genau! Das ist Dämlichkeit vom User ... Windows hm naja *ohneworte*
MfG
Thalion

IT-Tutorial-Datenbank
http://www.dieganzmacher.de
Mach mit!

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 19.08.2003 19:24:41

Tja, fluchend vor dem PC gehockt, das hat bestimmt jeder (windows-)user mal. ;-)

Wenn man jetzt annimmt, das sich das mit Virus und Anti-Virus verselbständigt, wäre das doch interessant. Auch erschreckend.
Letztendlich wäre es so was wie "Survival of the fittest".


Gruss

sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Benutzeravatar
Thalion
Beiträge: 207
Registriert: 24.11.2002 16:12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalion » 19.08.2003 19:52:11

Ich versteh den Sinn nicht wirklich, ich mein der Sinn ist schon da. Guter Virus jagt bösen Virus. Nur in einer Arena wichtiger Daten, bzw. privater Daten? *komischguck*
MfG
Thalion

IT-Tutorial-Datenbank
http://www.dieganzmacher.de
Mach mit!

Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Majestic » 20.08.2003 22:16:32

Viellleicht hat ja der der den boesen Virus geproggt hat nen schlechtes gewissen bekommen und nen gegen Virus geschrieben :lol:

Oder Billi versucht sich als Hacker um sein Server zu retten 8O
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Benutzeravatar
Thalion
Beiträge: 207
Registriert: 24.11.2002 16:12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalion » 20.08.2003 23:36:23

Oder der "Gute" ist in Wirklichkeit ein Spion, um wichtige Daten der Kunden von Microsoft zu sammeln, so das Billy dann die Weltherrschaft an sich reissen kann. Das Ganze unter dem Schein eines gutwilligen Virus der alles Böse bekämpft und die heile *hüstel* Windows-Welt wieder herstellt. Nachdem dann das Ganze erfolgreich abgeschlossen ist und die Daten ausgewertet sind, wird Microsoft ein Schutzsystem in die künftigen Systeme einbauen, die jeglichen Versuch von Löschung wichtiger Systemdateien mit einem "Sind Sie sicher?" abfragt wo wiederum die Wahl der Antwort total sinnlos ist, da der vermeintliche "Schutz" nur eine Attrappe ist, was ja wiederum niemand wissen darf und da kommt die Sache mit dem schlechten Ruf von Microsoft ins Spiel "Die Firma macht zu wenig für die Sicherheit" ... dies wiederum passt nciht in das Konzept der Weltherrschaftstheorie wo wir wieder at-the-beginning wären. Es ist ein Teufelskreis! Sie versuchen uns zu verwirren *augenverdreh* Jaaaaa sie versuchen uns zu verwirren, aber ich sag euch! Sie werden es nicht schaffen, nein nein nein sie schaffen es nicht *blubbblubbblubb* Wir haben uns unter Kontrolle, jaaaa jaaaa jaaaa

Edit:
Jeder Rechtschreibfehler ist Ergebnis der derzeitigen Uhrzeit, meines schlechten Tages und der Gewissheit das die verdammte Arbeitswoche erst in 2 Tagen vorbei ist. *grummel*
MfG
Thalion

IT-Tutorial-Datenbank
http://www.dieganzmacher.de
Mach mit!

Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Majestic » 20.08.2003 23:51:13

mhh... hab ich erwaehnt das ich Ferien habe ? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

Antworten