Giga.de ist schneller geworden, Warum Debian *gg*

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
WooDWorkeR
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2003 16:04:24
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Giga.de ist schneller geworden, Warum Debian *gg*

Beitrag von WooDWorkeR » 18.08.2003 22:54:32

hi

ich weiss nicht wieviele von euch die sendung GIGA auf NBC Europe kennen.

die ihr server war urstig lahm seit kurzem ist der richtig schnell geworden und was muss ich bei netcraft sehen die sind jetzt auf Debian hehe

ok die habe auch ne neue leitung aber hey die sind auf debin gewechselt. *gg*

Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux PHP/4.1.2 AuthMySQL/3.1
"Werde ich träumen, Dave?"

Gentoo Stage3 Installation
Woody4u.de

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 18.08.2003 23:03:21

Hallo,
du willst uns damit aber nicht sagen das du diese Sendung (regelmäßig) anschaust?
Ich habe es ein paar mal beim Vorbeischalten gesehen, dass ist doch die absolute Verarschungs-Sendung für Kinder!

PS: [zu deiner Signatur] Ich behaupte die Aussage ist falsch :P ;)
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
WooDWorkeR
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2003 16:04:24
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooDWorkeR » 18.08.2003 23:40:08

ich schaue manschmal abends giga games wenn die mal gute spiele vorstellen.
udn deren downlaod server ist urstig schnell geworden

und zu meiner sig

meine meinug ist nun mal das ich mit VI besser zurecht komme als mit emacs
udn damit ist meine sig gerechtvertig.
"Werde ich träumen, Dave?"

Gentoo Stage3 Installation
Woody4u.de

Benutzeravatar
greenmile
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2003 10:29:14
Wohnort: Varel

Beitrag von greenmile » 19.08.2003 08:09:15

immerhin hostet giga die sachen von http://www.matrix-xp.de . imho lustiges filmchen... :)

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 19.08.2003 09:58:08

WooDWorkeR hat geschrieben:
meine meinug ist nun mal das ich mit VI besser zurecht komme als mit emacs
udn damit ist meine sig gerechtvertig.
nein, das müsste dann lauten "ich finde, VI ist ..."

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 19.08.2003 10:06:55

Also, ich find, die Aussage VI(M) ist besser als Emacs ist gut und gerchtfertigt.
Ausserdem ist mein Editor eh länger als eure :twisted: :twisted: :twisted:

Und GIGA? Das hab ich damals in den Anfangszeiten immer gesehen, aber entweder bin ich anspruchsvoller geworden, oder die haben stark nachgelassen.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 19.08.2003 10:07:19

try hat geschrieben:nein, das müsste dann lauten "ich finde, VI ist ..."
Genau, immer schön politisch korrekt bleiben hier ;-)

Ich gestehe auch ab und zu da reinzuschauen, ist lustiger als die ganzen Comidy - Sendungen zusammen. Die Kinder (sorry Moderatoren) nehmen sich so herrlich wichtig und schaffen es meist doch nicht einen Satz fehlerfrei zu Ende zu bringen. Oder ist das jetzt cool?

Und den technischen Unsinn, denn die dort erzählen... immer einen Lacher wert.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 19.08.2003 11:32:52

try hat geschrieben:
WooDWorkeR hat geschrieben:
meine meinug ist nun mal das ich mit VI besser zurecht komme als mit emacs
udn damit ist meine sig gerechtvertig.
nein, das müsste dann lauten "ich finde, VI ist ..."
und ich wette du, WooDWorkeR, verwendest garnicht vi sondern vim :mrgreen:
Alos immer schön korrekt bleiben ;)
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 19.08.2003 11:45:38

Womit wir schon fast bei debian ist besser als suse ist besser als redhat ist besser als mandrake ist besser als... wären.

In diesem sinne: Jedem das seine.

gruss
manuel

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 19.08.2003 13:01:27

Bert hat geschrieben:
try hat geschrieben:nein, das müsste dann lauten "ich finde, VI ist ..."
Genau, immer schön politisch korrekt bleiben hier ;-)
Ein "ich finde" ist völlig unnötig, da kontextimplizit. Mir jedenfalls fällt keine Äußerung ein, die nicht ein "ich finde" oder "ich meine" etc. ist; sei es als Präferenz für einen Editor oder als Beschreibung einer Beobachtung eines Phänomens (z. B. "Der Stein fällt zu Boden.")

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 19.08.2003 13:08:18

Wobei auch "Der Stein fällt zu Boden" eine Aufforderung sein kann.
Denkt nur mal dran, was Ihr meint, wenn Ihr sagt "Das Bier ist alle". (Egal, ob in der WG oder zur Freundin)
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
WooDWorkeR
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2003 16:04:24
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooDWorkeR » 20.08.2003 01:04:58

nein ich nutze VI ohne M und ab und zu den Editor des mc

vorallem weil ich bisher nur mit der console unter Debian arbeiten kann und mir das m einfach zu viel für einen editor ist *gg*
"Werde ich träumen, Dave?"

Gentoo Stage3 Installation
Woody4u.de

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 20.08.2003 01:08:11

Hallo,
WooDWorkeR hat geschrieben:nein ich nutze VI ohne M und ab und zu den Editor des mc

vorallem weil ich bisher nur mit der console unter Debian arbeiten kann und mir das m einfach zu viel für einen editor ist *gg*
das bezweifel ich, warum?
1. Auch der vim lässt sich mit vi starten
2. der original vi ist keine Freie Software und ist eigentlich bei keiner Distribution mehr dabei
3. Debian installiert als Standard nvi, wenn du vim also nicht gezielt installiert hast wirst zu wahrscheinlich nvi haben!

Du kannst es ja mit vi --version überprüfen.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten