wie geil ist das denn...?

Smalltalk
tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 26.08.2003 16:37:43

jogix hat geschrieben: Nein, ich denke, da kam meine Meinung nicht ganz rüber. Klar darf jeder KDE benutzen, steht ja jedem frei.
Aber KDE ist ein wirkliches Argument, daß einen Windowsuser locken kann. Ich kann doch keinen Windowsuser zu Linux überreden und ihm dann Enlightenment, Windowmaker oder gar ne reine Konsole vorsetzen. Da wird er sich nicht rurechtfinden.
Ok, hab ich etwas falsch verstanden. :lol:

Einfach geil das wir die Wahl haben und jeder das findet was er braucht.
Und das ist gut so..

cu

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 26.08.2003 17:40:26

tylerD hat geschrieben:
jogix hat geschrieben: Einfach geil das wir die Wahl haben und jeder das findet was er braucht.
Und das ist gut so..
Das sehe ich ganz genauso.
Riesige Auswahl zwischen DM/WM's, Office-Paketen, IDE's, MP3(OGG)-Playern,...
Ich glaube, man kann da eine fast unendliche Liste von Beispielen nennen und findet für jeden geschmack etwas.
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 26.08.2003 18:06:58

Jeder nach seinem Geschmack. KDE macht wenigstens mir das Arbeiten enorm leichter. Ich schraube schon genug am System rum, da will ich mich nicht auch noch um alle möglichen WindowManager Konfigs kümmern müssen, indem ich irgendwelche Textfiles editiere, damit ich irgendwelche Menus habe. Separate Anwendungen, nur um Icons auf dem Desktop zu haben, die dann auch noch separat konfiguriert werden müssen, sind hier einfach total inakzeptabel. Meine Admin Kollegen am Lehrstuhl verwenden Enlightenment und fvwm2. Klar sind deren Logins schneller, aber wie oft logge ich mich den am Tag ein?

GNOME habe ich auch 'mal drauf gehabt. War auch Klasse, aber als die dann auf die Idee kamen die ganzen Konfig Optionen zu entfernen, und ich plöztlich nicht mehr meinen Desktop anpassen konnte, sondern mich selbst meinem Desktop anpassen musste, bloss weil die glauben, dass es sinnvoller sei, die Konfig auf einen Durchschnitts-IQ von <zensiert> auszulegen, war das auch gestorben.

Um es trotzdem nochmal ganz klar zu machen: Jeder so, wie er will. Jeder kann für seinen Desktop argumentieren, oder gegen die, die er benutzt hat, aber ich kann diese völlig sinnfreie KDE-ist-langsam Sch**ße nicht mehr hören. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht so einfach. Enlightenment ist schneller, weil nicht einmal 10% der Features hat. Wenn man die nicht benutzt ist das eine persönliche Sache, aber einfach so zu tun, als würde das ganz allgemein keinen Nutzen bringen, weil man es selbst nicht braucht ist Unfug.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 26.08.2003 18:44:40

Roarin hat geschrieben: Was macht ein bla vs. blabla?
Ist doch klar, das eine ist doppelt so gut wie das andere. :lol:

Achso, bevor ich's vergeß: XFce! XFce! Ja, jubel!!! :mrgreen:

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 26.08.2003 22:01:01

Um der Featuritis von KDE noch eins Aufzusezten -> http://www.heise.de/newsticker/data/jk-26.08.03-006/

Ich brauche das zum Glück nicht, find es aber geil das es das gibt. Und dies auch unter KDE.

cu

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 26.08.2003 23:49:11

Auch wenn ich es ungern zugebe, aber GNOME kann das schon. KDE hängt in der Beziehung etwas hinterher. Brauchen tu ich es zum Glück auch nicht...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten