tee oder kaffee

Smalltalk
Antworten

Was trinkt ihr am liebsten beim hacken/computern ?

Tee
11
26%
Kaffee
18
42%
Espresso
3
7%
Cappuccino
2
5%
alkoholisches ...
6
14%
ich trinke nicht, ich rauche (was auch immer) ...
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

tee oder kaffee

Beitrag von startx » 25.08.2003 21:52:06

sagt mal, gibt es jemanden hier,
der sich schon mal damit beschäftigt hat:

http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/H ... offee.html

:D es muss ja nicht gleich cappuccino sein, aber ne kaffemaschiene starten fände
ich ja schon lustig genug ...

und bei der gelegenheit versuch ich mich mal an einer umfrage,
was trinkt ihr beim hacken ...?

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 25.08.2003 21:58:37

Kaffee.
Seit ich nicht mehr rauche, umso mehr. :wink: :wink: :wink:

morgens bin ich vor der 3ten Tasse nicht geniessbar.

edit: Schwarz wie meine Seele muss er sein!
Zuletzt geändert von Beowulf666 am 25.08.2003 22:16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 25.08.2003 21:59:34

Kaffee mit 50% Milchanteil (normal, nicht Dosenmilch), weil's mir sonst auf Dauer die Magenschleimhaut auflöst...

Und: nicht diese widerliche Brühe, die aus den meisten Kaffeemaschinen kommt (ein paar Vollautomaten ausgenommen, aber die sind ja unbezahlbar), sondern "handgefiltert" und frisch gemahlen. Bevorzugte Sorte: Privatkaffee "African Blue" von Tchibo (einigermaßen preiswert und gut), absolut top ist Jamican Blue Mountain, aber den bekommt man nur in ausgewählten Geschäften, und 40EUR für 250g (!!!) ist schon ziemlich extrem. Den trinke ich dann schwarz...

Patrick (Kaffeekenner)
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Night.Hawk
Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2003 11:00:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Night.Hawk » 25.08.2003 22:10:35

Kaffee mit Milch und 2 St. Zucker im Becher. Unter zwei Becher am Morgen geht garnichts, pro Auge einer :D

Und Nachmittags, je nach Müdigkeit auch 1-3 Becher.

Und wenn ne Debian-Nacht angesagt ist kriege ich immer Ärger mit der Kaffeemaschinengewerkschaft (und meiner Freundin) :D

Kaffee-Prost..mjam

Stefan (Gewohnheitsgenussvielkaffetrinker)

nihonto
Beiträge: 868
Registriert: 04.05.2003 00:02:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von nihonto » 25.08.2003 22:18:22

Morgens zwei Becher Kaffee, danach nur noch Tee (am besten japanischer grüner Tee). Hab' früher bei der Arbeit ständig gequalmt und Kaffee gekippt - in Verbindung mit permanenten Adrenalinschüben auf Dauer keine gute Mischung 8O !
Das Rauchen hab' ich dran gegeben - und zwei bis drei Kilo zugenommen (rrrgh!). Dafür grins' ich mir jetzt eins, wenn ich sehe, wie teuer die Kippen geworden ist.
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 25.08.2003 22:49:14

morgens: zwei grosse pötte starken kaffee mit milch und viel (sehr viel) zucker. kaffee ist ein fair gehandelter biokaffee, marke habe ich vergessen. schmeckt kräftig und gut, ist nicht zu teuer - etwa 8 euro das päck. tagsüber wasser, cola, nachmittags ein käffchen aus der nagelneuen senseo-maschine (für kontrolliert abhängige user wirklich fatal...). abends rotwein zum runterkommen. na ja, stimmt alles, bis auf den rotwein (den nur ab und zu).
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 25.08.2003 23:08:45

ich trink in der regel zwar kaffee, möglichst guten, wenn ichs mir leisten kann,
muss aber mal kurz anmerken dass ich mir grade 23:07h nen kleinen whiskey
eingeschenkt habe ... zum tagesende, bin schon seit 6h heut morgen uptime.

Benutzeravatar
GeoKid
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2003 18:43:39
Wohnort: Oslo / Norwegen

Beitrag von GeoKid » 25.08.2003 23:33:28

Hi Forum!

Ich bin der größte Tee-Freak vor dem Herrn. Zum Frühstück am liebsten eine große Tasse starken schwarzen mit Milch und Zucker oder Honig (also britisch/friesisch). Im Laufe des Tages am liebsten einen grünen Sencha oder Roisboos. Letzterer ist auch abends/nachts perfekt, da kein Koffein/Teein drin ist.

Wohl bekomms!

Jan Hendrik :D
Watch out where the huskies go,
don't you eat that yellow snow!
-Frank Zappa-

Benutzeravatar
BlackEagle
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2002 13:07:23
Wohnort: irgendwo bei Ulm ;-)

Beitrag von BlackEagle » 26.08.2003 00:15:59

Also mein bevorzugter Tee ist der "Special Gunpowder" aus der VR China. (Grüntee wer's nicht kennt :wink: )
Ansonsten muss es zum Aufstehen ganz klar Kaffee sein! Ohne den geht erstaml garnix. Meistens in der "Stefan Pitz Dosierung" :twisted:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein


<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 26.08.2003 00:54:54

startx hat geschrieben:muss aber mal kurz anmerken dass ich mir grade 23:07h nen kleinen whiskey eingeschenkt habe
Single Malt hoffe ich doch stark. Bourbon ist kein Whiskey.

Patrick (Irish Single Malt)
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 26.08.2003 06:00:22

Single Malt hoffe ich doch stark. Bourbon ist kein Whiskey.
single malt, versteht sich, allerdings scottish. wobei es auch durchaus gute
scottish blends gibt.

Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ruhollah » 26.08.2003 09:26:23

Ich trinke grünen und schwarzen Tee, literweise!

Aber das Ganze hatten wir schon mal:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... kaffee+tee

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 26.08.2003 11:21:28

Tee ist geil, mit Zimt.
Kaffee wenn dann nen Latte :-)

Benutzeravatar
kleiner_Held
Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2002 17:12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kleiner_Held » 26.08.2003 12:28:54

Kaffee natürlich !!

Allerdings mit viel Milch weil bekömmlicher.
Ich bin jeden Morgen 2 Tassen im Minus, das heisst ich brauch 2 Tassen um auf Nulllevel zu kommen :-)
Apropos hier gleich mal ein passendes Stück Lyrik :

Ein guter Kaffee muß heiß sein, wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag,
suess wie die Liebe am dritten Tag
und schwarz wie die Flüche der mama, wenn sie es erfährt.

so long

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 26.08.2003 13:36:32

Hi,

mir ergeht es da doch ziemlich wie Beowulf....

Morgens läuft nix, bevor ich nicht mindestens eine halbe Kanne straken schwazen Kaffee gekippt habe.
Dann meist am frühen Nachmittag ne halbe Kanne Kaffee und wenn ich am Arbeiten bin dann am späten Nachmittag / frühen Abend nochmal ne halbe Kanne Kaffee. Wenn viel Arbeit anliegt, kann man aus den halben Kannen auch getrost mal ne ganze machen und es kommt mitunter noch ne vierte Kanne dazu. Also echter Junkie!

Tja, und leider gibt es einen Unterschied zwischen beowulf und mir - ich rauche (leider) immer noch :(
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
BlackEagle
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2002 13:07:23
Wohnort: irgendwo bei Ulm ;-)

Beitrag von BlackEagle » 26.08.2003 15:06:44

Dann gib es halt auf! (das Rauchen)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein


<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 26.08.2003 15:16:52

BlackEagle hat geschrieben:Dann gib es halt auf! (das Rauchen)
Du hast nie geraucht, oder?
Wenn doch, hast du Glück oder nen wirklich eisernen Willen gehabt.
Wenn nein: Ist schwerer, als du denkst.

trotzdem: demnächst kostet die Schachtel 4.50€, da fängts schon an, sich zu lohnen. Mit dem Aufhören natürlich.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 26.08.2003 16:06:22

Beowulf666 hat geschrieben: trotzdem: demnächst kostet die Schachtel 4.50€, da fängts schon an, sich zu lohnen. Mit dem Aufhören natürlich.
Du sagst es....
außerdem K*tzt mich das Rauchen mittlerweile irgendwie schon selbst an.... und abends denkt man sich dann immer "Morgen rauche ich nicht mehr...." und bis man dann morgens richtig wach ist und wieder gradeausdenken kann, stellt man fest, daß die erstenzwo oder drei Zippen schon längst weggeschlotet sind.... :oops:

Aber ich gebe die Hoffnunf nicht auf, daß ich es noch schaffe!

Beowulf, ich kann Dir jedenfalls zum Aufhören nur gratulieren!
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 26.08.2003 16:07:57

danke. *seit 1,5 Monatencleanbin*

Und wenn du wirklich willst, packst du das auch. Ganz sicher. *Mutmach*
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 26.08.2003 16:22:52

trinekn? alles eigentlich, im moment eher kaffee oder Cocktails (je nachdem ob ich noch viel denken muß).

rauchen... irgendwie immer mehr zur Zeit, deswegen hab ich mir vorgenommen weniger zu rauchen, aber imo ist rauchen gar nicht schlimm so lange es sich in grenzen hält (wie bei allem eigentlich).

Antworten