Kernel Releases

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Kernel Releases

Beitrag von jogix » 28.08.2003 15:23:30

Hi Leute,

bin zu zu konservativ?
Ich kann mir irgendwie dunkel dran erinnern, daß Linus nach dem Release vom 2.4.20er oder 2.4.21er die Parole ausgegeben hat, nicht mehr so schnell Kernel Releases rauszugeben. Ich meine, das war nach dem 2.4.20er.
Bis danach der 2.4.21er rauskam, hat's auch ne Weile gedauert, der 2.4.22er kam dann auch schon wieder gut ein Monat später raus, sprich am 25. diesen Monats - gerade eben erhielt ich eine Freshmeat Ankündigungsmail, daß der 2.4.23-pre1 raus ist.

Also irgendwie paßt das doch alles nicht so gut zusammen.
Ich persönlich würde mir beim Linux-kernel etwas mehr Qualität anstelle von Quantität wünschen!

Wie seht Ihr das? Bin ich da wirklich zu konservativ oder habt Ihr eine ähnliche Meinung?
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 28.08.2003 15:37:06

Der Torvalds kann erzählen was er will, 2.4.x ist jetzt das Baby von diesem Marcello und der kann machen was er will. Insofern kann man Torvalds Äußerungen nur in Bezug auf den 2.6er beachten.

Ansonsten finde ich monatliche Zyklen schon OK, ich kümmer mich da eh nicht drum ;-)

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 28.08.2003 15:40:17

Hallo,
mir kommte es auch so vor als ob der Realease-Zyklus schneller geworden ist.
Ich finde das aber nicht schlimm, man muß ja nicht jeder neuen Linux Version hinterherrennen. Als Beispiel läuft auf meinem router/server noch 2.2.24 und auf meinem PC und Laptop 2.4.20 und ich sehe da momentan auch kein Grund Linux zu aktuallisieren.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten