Eure Lebenspläne

Smalltalk
Antworten

Selbständig oder nicht?

Ich möchte mich selbständig machen.
12
35%
Ich möchte Angestellter werden/bleiben.
16
47%
Ich bin bereits selbständig.
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Eure Lebenspläne

Beitrag von Ruhollah » 28.08.2003 23:14:43

Mich interessiert, welchem Geiste ihr entspricht. Hat die Mehrheit des Forums Mut zur Selbständigkeit oder wird mehr Wert auf einen sicheren Arbeitsplatz als Angestellter gelegt?

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 28.08.2003 23:24:21

Hi,

naja, im Moment bin ich noch Student. Was genau nach dem Studium kommt, wird man sehen, eine Promotion wäre nicht übel und da dann schon mal anfangen, für eine Selbständigkeit vorzubauen.
Aber meist kommt's eh anders, als man sich das denkt oder vorstellt....
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 28.08.2003 23:28:21

wenn du dich selbstständig machen solltest, stellst du dann einen "informatiker aus den geistes- und sozialwissenschaften" mit abschluß in usability (psychologische grundlagen/technische lösungen) ein? falls ja, dann bist du wohl der erste... :wink:
da bleibt mir ja nur übrig, teilzeit-terrorist zu werden... an unterbeschäftigung würde ich da in deutschland nicht zugrunde gehen. nur die bezahlung ist nicht so gut... 8)
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 28.08.2003 23:36:53