Perfide verschwörung? Adtechs Adserver

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Perfide verschwörung? Adtechs Adserver

Beitrag von Six » 03.09.2003 18:02:08

Gehört das hierher? Ich vermute, es handelt sich nciht um ein technisches Problem, daß auf meiner Seite zu lösen wäre. Deswegen Smalltalk...

Wenn man Seiten besucht, die ihre Werbebanner von Adtechs Adserver holen, dann timed bei mir die Verbindung (Telekom DLS) zum Adserver aus. Immer, egal welcher Browser. mtr zeigt eine gesunde Verbindung bis zum letzten Hop, dann geht das Ding in die Knie und bricht nach ca. 2 Minuten ab. Eine MS Windows Maschine (mit Mozilla Firebird) über Arcor Festnetz hat keine Probleme.

Nun frage ich mich natürlich, liegt's am Host? Am ISP? Am Betriebssystem? An meinen Einstellungen?

Beispielseiten: http://www.immoscout24.de http://www.bbspot.com

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 03.09.2003 18:26:52

keine Ahnung wieso, aber ich hab die gleichen Probleme.
Immoscout24 wird dadurch unerträglich langsam.
Hatte das Problem aber auch mal unter W2K...
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 03.09.2003 20:09:35

Keine Probleme bei immo mit T-DSL und GMX, Linux, Opera.

*iv

Antworten