java entwicklungsumgebung als .deb Packet

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

java entwicklungsumgebung als .deb Packet

Beitrag von suntsu » 04.07.2002 10:57:30

tag

Kennt jemand von euch eine Entwicklungsumgebung für Java die als .deb
Packet für Debian vorhanden ist.

Ich habe ein wenig gesucht und habe eigentlich nichts gefunden. Ich habe schon gesehen das es JBuilder, eclipse und sonst noch ein paar für linux vorhanden sind, aber ich möchte das Programm am liebsten als .deb installieren.

Es muss auch nicht so eine RiesenIDE sein. Ein "erweiterter" Editor würde auch schon reichen(syntaxhighlighting, einfaches kompilieren, einfaches ausführen aus dem Editor und vielleicht noch Projektverwaltung)

Wäre kool wenn da jemand was wüsste.

Gruss

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 04.07.2002 19:35:09

Du könntest dir das JAVA SDk oder RE von Blackdown besorgen. Coden kannst du dann mit jeden guten Editor. NEdit wäre da ein guter, gibt aber auch 1XXXX andere. Wenn du dann immer noch nix gefunden hast, Sourceforge hatt ne menge, vileicht auch deinen Editor/IDE ;).

Benutzeravatar
sqrt
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2002 08:59:27
Wohnort: Bitburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sqrt » 04.07.2002 23:24:37

Versuch' mal JEdit - der gefällt mir eigentlich auch ganz gut (und bevor Du das Ding vielleicht wieder wegwirfst - erstmal die ganzen Pluginbs angucken, die es dafür gibt - kannst Du sogar direkt aus dem Editor raus installieren)

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 05.07.2002 08:30:58

Hmm da gibts doch emacs ;
und dafür gibts so ein java packetdingsbumens, dass du aus emacs heraus deine programme kompilieren kannst und sowas halt.. wie hieß denn das nochmal? achja, jdee

http://jdee.sunsite.dk/
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Antworten