[gelöst] E-Mailprovider (weg von Google)
Re: [gelöst] E-Mailprovider (weg von Google)
naja Wave ist ja auch gescheitert. aber die Facebook User sind dümmer, da besteht Hoffnung. (das Männchen ist grün im Gesicht vor Übelkeit) und...Trommelwirbel...500 Mio. Fliegen können sich nicht irren. Shit happens, Shit is tasty.
Re: [gelöst] E-Mailprovider (weg von Google)
So, erstmal ein grünes Männchen setzen - dann kann es losgehen:
Dass facebook das jetzt gerade macht, heisst ja noch lange nicht, dass die Entwicklung
nicht in diese Richtung geht.
Ich fände es längst angenehmer, wenn man mir einfach Textnachrichten schickte, beispiels-
weise über Jabber, was ja nicht von facebook erfunden wurde.
So, jetzt noch das grüne Männchen zum Schluss, wie es sich gehört:
Dass facebook das jetzt gerade macht, heisst ja noch lange nicht, dass die Entwicklung
nicht in diese Richtung geht.
Ich fände es längst angenehmer, wenn man mir einfach Textnachrichten schickte, beispiels-
weise über Jabber, was ja nicht von facebook erfunden wurde.
So, jetzt noch das grüne Männchen zum Schluss, wie es sich gehört:
Re: [gelöst] E-Mailprovider (weg von Google)
ich ziehe E-mail Jabber vor wegen der Asynchonizität (oder so). Ausserdem weiss bei E-mail keiner wann ich Online bin - auch ein Vorteil aus meiner Sicht.myyers hat geschrieben:Ich fände es längst angenehmer, wenn man mir einfach Textnachrichten schickte, beispiels-
weise über Jabber, was ja nicht von facebook erfunden wurde.
Re: [gelöst] E-Mailprovider (weg von Google)
Also nicht synchrones Nachrichten austauschen finde ich auch gut, man hat einfach Zeit, sich wasub13 hat geschrieben: ich ziehe E-mail Jabber vor wegen der Asynchonizität (oder so). Ausserdem weiss bei E-mail keiner wann ich Online bin - auch ein Vorteil aus meiner Sicht.
Kluges einfallen zu lassen (in meinem Fall bin ich mir da jedoch nicht so sicher, dass es mir gelingt)
Jedenfalls, deshalb nutze ich jabber auch so: Die Nachrichten werden ja gespeichert, ich brauche nicht
immer online zu sein. Am Liebsten verabrede ich mich zu Gesprächen, auf keinen Fall starte ich den
client automatisch, eher wenn ich ihn brauche.
Übrigens finde ich auch die Verschlüsselung via jabber leichter, weil man keinen gpg Schlüssel braucht,
zumindest wenn man OTR verwendet.
Re: [gelöst] E-Mailprovider (weg von Google)
Google demonstriert wieder recht schön, das der Browser das Einfallstor No1 für Lücken ist.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 88,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 88,00.html
Re: [gelöst] E-Mailprovider (weg von Google)
Der sicherste und auch immernoch persönlichste Weg ist doch immer noch ein ganz normaler Brief aus Papier. Eine E-Mail mag gespeichert werden, ein Brief wird direkt ausgeliefert und schlüpft durch das "Netz". Die meisten Menschen machen sich keine Gedanken über Verschlüsselung und/oder nutzen sie nicht. Wenn ich dann schon was zu sagen habe kann ich es auch in einem Brief tun. Das kostet etwas Geld und einen kleinen Aufwand, aber die Antwort im Briefkasten zu haben ist mindest genauso spannend wie der Inhalt.
Ziemlich Retro mag mancher sagen aber in unserer auf Funktion ausgelegten Welt doch mal eine schöne Abwechslung.
Ziemlich Retro mag mancher sagen aber in unserer auf Funktion ausgelegten Welt doch mal eine schöne Abwechslung.
Re: E-Mailprovider (weg von Google)
q.e.d. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62258.htmlSix hat geschrieben:Ob es dir gefällt oder nicht, Yahoo und Live/Hotmail sind NACH Googlemail die besten kostenlos verfügbaren Mailservices.
- Six
- Beiträge: 8066
- Registriert: 21.12.2001 13:39:28
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- Wohnort: Siegburg
Re: [gelöst] E-Mailprovider (weg von Google)
Dafür holst du das olle Ding aus dem Keller? Erstaunlich.
Be seeing you!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 22.06.2016 22:27:58
Posteo Mailprovider verlorene E-mail Spam Spamordner
Posteo Mailprovider verlorene E-mail Spam Spamordner,
Ich bin vor ein paar Monaten zu Posteo gewechselt. Jetzt hat sich rausgestellt, dass mehrere Emails verschwunden sind, bzw. Nicht angekommen.
Das Problem ist, dass der Empfaenger nichts davon merkt, da es keinen Spamordner gibt.
Nur der Absender bekommt eine Fehlermeldung. Wenn man nicht per Telefon ...usw. nachfraegt, wars das. Der Kunde z. Bs. Geht woanders hin.
Gegen einen guten Spamfilter ist ja nichts einzuwenden, doch wenn E-mails verschwinden, dann finde ich das nicht so lustig.
Bei Posteo bestreitet man das oder will es nicht eingestehen. Antwort, alles in bester Ordnung, es gibt keinerlei Probleme.
Nachweisslich habe ich E-mails vom Krankenhaus nicht bekommen, von meinem Sohn, obwohl ich dem in meiner Naivitaet auch Posteo empfohlen habe. Von der Bank kam nicht durch. Ich schickte auch eine von meinem web.de-Konto, kam auch nicht durch.
Ich frage mich prinzipiell, mit welchem Recht sich jemand anmasst, meine Post vor zu sortieren?
Da steht Allianz drauf, spam, obwohl ich vielleicht dort versichert bin.
ADAC spam, vielleicht bin ich Mitglied dort.
Also ich moechte auch zu Hause nicht, dass jemand meine Post fuer mich aussortiert.
Bei E-mails auch nicht.
Meinen Spamordner kann ich selber loeschen. Loesche ich aus Versehen was falsches, dann ist das mein Problem und ich aergere mich ueber mich selber. Das ist mir viel lieber als mich ueber andere ueberhebliche arrogante Leute mit Scheuklappen zu aergern.
Ich benuetze firefox, habe auch keine Filter Weiterleitungen usw. Eingestellt.
Die Seite von Posteo finde ich auch unstrukturiert und verschachtelt.
Einstellungen in den Einstellungen.
Um die Sprache zu aendern brauche ich eine Anleitung. Fuer mich sehr unuebersichtlich.
Also ich kann Posteo.de und auch den support nicht empfehlen und werde wieder einen anderen Anbieter suchen.
Ich bin vor ein paar Monaten zu Posteo gewechselt. Jetzt hat sich rausgestellt, dass mehrere Emails verschwunden sind, bzw. Nicht angekommen.
Das Problem ist, dass der Empfaenger nichts davon merkt, da es keinen Spamordner gibt.
Nur der Absender bekommt eine Fehlermeldung. Wenn man nicht per Telefon ...usw. nachfraegt, wars das. Der Kunde z. Bs. Geht woanders hin.
Gegen einen guten Spamfilter ist ja nichts einzuwenden, doch wenn E-mails verschwinden, dann finde ich das nicht so lustig.
Bei Posteo bestreitet man das oder will es nicht eingestehen. Antwort, alles in bester Ordnung, es gibt keinerlei Probleme.
Nachweisslich habe ich E-mails vom Krankenhaus nicht bekommen, von meinem Sohn, obwohl ich dem in meiner Naivitaet auch Posteo empfohlen habe. Von der Bank kam nicht durch. Ich schickte auch eine von meinem web.de-Konto, kam auch nicht durch.
Ich frage mich prinzipiell, mit welchem Recht sich jemand anmasst, meine Post vor zu sortieren?
Da steht Allianz drauf, spam, obwohl ich vielleicht dort versichert bin.
ADAC spam, vielleicht bin ich Mitglied dort.
Also ich moechte auch zu Hause nicht, dass jemand meine Post fuer mich aussortiert.
Bei E-mails auch nicht.
Meinen Spamordner kann ich selber loeschen. Loesche ich aus Versehen was falsches, dann ist das mein Problem und ich aergere mich ueber mich selber. Das ist mir viel lieber als mich ueber andere ueberhebliche arrogante Leute mit Scheuklappen zu aergern.
Ich benuetze firefox, habe auch keine Filter Weiterleitungen usw. Eingestellt.
Die Seite von Posteo finde ich auch unstrukturiert und verschachtelt.
Einstellungen in den Einstellungen.
Um die Sprache zu aendern brauche ich eine Anleitung. Fuer mich sehr unuebersichtlich.
Also ich kann Posteo.de und auch den support nicht empfehlen und werde wieder einen anderen Anbieter suchen.
Re: Posteo Mailprovider verlorene E-mail Spam Spamordner
Du meinst im Web-Interface? Das nutze ich kaum, aber es gibt dort durchaus die Möglichkeit, einen Spam-Ordner und die passenden Filter zu konfigurrieren.grohmann333 hat geschrieben:Ich bin vor ein paar Monaten zu Posteo gewechselt. Jetzt hat sich rausgestellt, dass mehrere Emails verschwunden sind, bzw. Nicht angekommen.
Das Problem ist, dass der Empfaenger nichts davon merkt, da es keinen Spamordner gibt.
Ich bin seit Snowden bei Posteo und habe bislang noch keinerlei Probleme dieser Art mitbekommen - der Dienst ist ausgesprochen zuverlässig. Ich bin glücklicher Spam-Empfänger...grohmann333 hat geschrieben:Ich frage mich prinzipiell, mit welchem Recht sich jemand anmasst, meine Post vor zu sortieren?
Wenn eMails nicht ankommen, kann das diverse Ursachen haben.
Welche ist das?grohmann333 hat geschrieben:Nur der Absender bekommt eine Fehlermeldung.
BTW: Vielleicht sollte man für sowas besser einen eigenen Thread aufmachen...
http://www.youtube.com/watch?v=PpUrMk3g_og (Angriff auf die Freiheit von Ilija Trojanow / Juli Zeh) - let’s encrypt
Re: [gelöst] E-Mailprovider (weg von Google)
Genau.gehrke hat geschrieben:BTW: Vielleicht sollte man für sowas besser einen eigenen Thread aufmachen...
Zumal dieser hier schon seit über fünf Jahren tot ist.