Re-Design von debianforum.de

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re-Design von debianforum.de

Beitrag von feltel » 07.07.2002 17:51:41

Auf http://beta.debianforum.de hab ich mal eine Seite zusammengestellt, die in etwa das wiederspiegelt, was ich mir so zu einem Re-Design von debianforum.de vorstelle. Ziel ist es, eine Seite zu gestalten, die sich in das "look an feel" von debian.org einfügt, unter so vielen System wie möglich nutzbar ist und auch akzeptable Ladezeiten bietet.

Da ich in Zukunft auch noch andere Sachen in die Seite integrieren möchte (FAQs, Anleitungen, etc.) hab ich mir folgendes gedacht:
  • - auf der hellblauen Leiste oben stehen nur die Hauptthemen der Seite
    - in der dunkelblauen Box links stehen die Navigationspunkte eines einzelnen Hauptthemas (z.B. die Forennavigation)
    - die Seite soll in Zukunft über ein CMS-System gemanaged werden
Was sagt ihr dazu. Vorschläge sind herzlich willkommen.

Benutzeravatar
TheCourse
Beiträge: 51
Registriert: 03.05.2002 15:06:15
Wohnort: Passau/Bayern

Beitrag von TheCourse » 07.07.2002 20:44:22

Oben gefällt mir das ganze schon recht gut,
aber die Navigationsleiste ist noch .. sehr ungewohnt :)

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 07.07.2002 21:20:08

solange das Forum auch so übersichtlich blebt wie es bis jetzt ist gefällt mir die neue Seite:)

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 08.07.2002 08:45:31

Mal zum Aussehen: Logo im Hintergrund gefällt mir es bring etwas minimalistischen Style ins Layout, auch das neue Logo für das Debianforum passt sich da gut an.
Was noch fehlt: Wenn du die Navigationsbox links unten abrundest sollte sie oben auch abrunden. Egal ob sie jetzt in den Kopf einfließt, oder abgetrennt wird. Das selbe gilt auch für den "nach oben" Link unten.

Die Navigation finde ich übrigens auch etwas ungewohnt.
Dafür schaut das Dunkelblau, hellblau besser aus wie das rosa-blaue Original von Debian.org
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 10.07.2002 23:54:11

Ist super. Auf der Startseite wird aber hoffentlich das Forum zu sehen sein, oder?

Antworten