Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Smalltalk
DeletedUserReAsG

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.07.2011 12:28:36

… ich dachte, er schreibt direkt im Hexeditor *.tar.gz-Format on the fly?

cu,
niemand

Henrikx

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von Henrikx » 17.07.2011 12:56:02

tar.gz diente als Grundlage für ein weiteres universelles Kompressionsformat in Retusche OS.
Stark vereinfacht erklärt.... habe ich die verschieden Kompressions-und Packer-Algorithmen mit einander verschmolzen.
Sprich tar.gz, tar, bz2, exe und dmg.
Das war weniger anspruchsvoll und einer der leichteren Übungen zur Realisation von Retusche OS.
So was mache ich locker mal eben nebenbei... :THX:

Fjunchclick

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von Fjunchclick » 17.07.2011 14:22:49

Da vermute ich mal, dass das gesamte OS inklusive Repos jetzt auf eine Diskette passt, oder?
BitTorrent als Download-Protkoll dürfte also nicht unbedingt nötig sein.

McStarfighter
Beiträge: 191
Registriert: 12.09.2005 21:26:04
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von McStarfighter » 17.07.2011 17:30:07

Ohne Heisenberg-Kompensator ist Retusche OS doch nichts wert ... :D
Ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase bzgl. Linux und Debian. Ich bitte daher um Rücksicht bei meinen manchmal unbedachten Fragen und Gedanken.

Henrikx

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von Henrikx » 17.07.2011 18:03:41

Ohne Heisenberg-Kompensator ist Retusche OS doch nichts wert ... :D
Erst durch Retusche OS kommt die Unschärferelation aus der theoretischen Phase heraus. Nachdem der Heisenberg-Kompensator in G ++ nachempfunden und erheblich (von mir) verbessert wurde, lassen sich damit praxisorientierte Anwendungen auch von "Otto-Normal-Anwendern" durchführen.

In Version 2 wird libheisenberg-K auf libfluxkompensator-extra zurückgreifen können.

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1434
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von Livingston » 18.07.2011 00:52:34

A prospos Heisenberg. Eine Möglichkeit seine berühmte Unschärferelation auszudrücken ist dp*dx>=h (dp=Impulsgenauigkeit, dx=Ortsänderung, h=Heisenbergkonstante). Je genauer also der Impuls bekannt ist (bzw. je kleiner dp ist) umso ungenauer lässt sich der Ort eines Teilchens festsstellen (dx wird größer). Oder umgekehrt, je genauer der Ort, umso ungenauer der Impuls.
Der Ort ist im Fall ChairsOS ziemlich genau festgelegt: Die Festplatte des 486'er Rechneres in der Besenkammer unterm Dachstuhl der besagten Schule, wo der Physiklehrer seine Experimente vorbereitet. dx ist also annähernd Null. Dann aber muss dp (die Impulsänderung) ziemlich groß sein.

Was kann man nun unter dp (Impulsänderung) verstehen? Ganz klar, natürlich die geballte Wucht des Sourcecodes und des von G++ erzeugten Binary, welche nötig ist, das besagte Objekt auf der Festplatte festzunageln. Nach meiner Berechnung müssen pro Woche ca. 50 Millionen Zeilen neuer Code produziert werden, um dieses gewaltige System an Ort und Stelle zu halten. (Andernfalls würde es vermutlich über die Internetverbindung absickern, womit die Heisenbergsche Relation ebenfall gewahrt bliebe.)

Bei RetuscheOS droht solches Ungemach natürlich nicht! Da klar ist, dass es sich zu einem Welterfolg entwickeln wird, besitzt es von vornherein eine hohe Ortsunschärfe. Der Code kann also platzsparend und flexibel gehalten werden, dürfte überdies auch noch leicht zu warten sein. Da kann ich nur demütig den Hut ziehen, mich tief verbeugen und zu diesem großen Wurf gratulieren!

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von hikaru » 18.07.2011 10:42:53

McStarfighter hat geschrieben:Ohne Heisenberg-Kompensator ist Retusche OS doch nichts wert ... :D
Beim Einsatz des Heisenberg-Kompensators muss man aber vorsichtig sein, zumindest wenn man doch noch den Unwahrscheinlichkeitsdrive einbauen will. Die beiden haben nämlich einen bisher ungelösten Konflikt.
Livingston hat geschrieben:Der Ort ist im Fall ChairsOS ziemlich genau festgelegt: Die Festplatte des 486'er Rechneres in der Besenkammer unterm Dachstuhl der besagten Schule, wo der Physiklehrer seine Experimente vorbereitet. dx ist also annähernd Null. Dann aber muss dp (die Impulsänderung) ziemlich groß sein.
Das erklärt übrigens auch warum es bisher noch kein Release von ChairsOS gibt, denn obwohl alle wissen dass es irgendwo auf der Festplatte des besagten 486ers ist konnte es bisher keiner finden da es sich nahe der Lichtgeschwindigkeit immer wieder selbst hin- und herkopiert.

Kann übrigens jemand das Gerücht bestätigen, dass ChairsOS deshalb problemlos einen NT-Kernel einsetzen darf weil Steve Ballmer einer der Entwickler ist? Das würde nebenbei auch den Namen erklären. :roll:

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3185
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von whisper » 18.07.2011 12:07:56

Henrikx hat geschrieben:tar.gz diente als Grundlage für ein weiteres universelles Kompressionsformat in Retusche OS.
Stark vereinfacht erklärt.... habe ich die verschieden Kompressions-und Packer-Algorithmen mit einander verschmolzen.
Sprich tar.gz, tar, bz2, exe und dmg.
Das war weniger anspruchsvoll und einer der leichteren Übungen zur Realisation von Retusche OS.
So was mache ich locker mal eben nebenbei... :THX:
Also ich als l33t Progger erwarte aber das l33t rar mit einfliesst.
So kann ich nur sagen du bist ein Lamer.


:lol:

Benutzeravatar
kupe
Beiträge: 958
Registriert: 30.05.2011 21:58:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von kupe » 18.07.2011 12:29:10

das alles eignet sich höchstens für psycho-analytische und gesellschaftliche studien über einen haufen pubertierende, die einfach zuviel "the big bang theorie" oder ähnliches konsumiert haben, um anschließend durch geschmacklich verirrte uniformen ihrer vermeintlichen kollektiv-intelligenz ausdruck zu verleihen.

den betreffenden journalisten, denen man nicht einmal ein partielles halbwissen attestieren kann, lege ich einen ressort-wechsel nahe; manche sind einfach für society und königshäuser, aber eben nicht für berichterstattungen über "millionen code" (was zum teufel?!) geboren.

so, ich zieh' jetzt los und melde 47 tonnen code zur patentierung im hallenbad an, anschließend lade ich die lokalpresse zum preview meiner all-in-one-kloschüssel ein, in die man tatsächlich per virtueller maschine gleichzeitig urinieren, sch***** und kotzen kann; letzteres aufgrund der irrigen verwendung des NT-kernels (wer hat denn da den stecker gezogen??).
die anwesenden werden vor begeisterung das mobiliar zerschmeissen!

willkommen in der bananenrepublik...
My bash says Ultraman.

Henrikx

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von Henrikx » 18.07.2011 14:01:26

whisper hat geschrieben:So kann ich nur sagen du bist ein Lamer.
Lamer
deutsch: Trantüte, ein abwertender Begriff für jemanden, der z. B. von der Community als nicht fair empfundene Taktiken anwendet wie z. B. Campen, bewusstes Ausnutzen von Lag-Effekten, oder jemanden, der sich aufspielt, andere stört, sie als Cheater diffamiert
Banause!

Aber ich bin ja nicht so und gehe auf Userwünsche ein...

Benutzeravatar
trompetenkaefer
Beiträge: 1767
Registriert: 24.09.2007 09:40:16
Kontaktdaten:

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von trompetenkaefer » 18.07.2011 14:11:51

whisper hat geschrieben:4£$0 1(h 4£$ £337 Pr0993r 3rw4r73 4b3r Ð4$ £337 r4r m17 31nƒ£13$$7.
$0 |{4nn 1(h nµr $493n е b1$7 31n £4m3r.
Hab eben £1b£33t$p34k (libleetspeak) auf RetuscheOS kompiliert.
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

Henrikx

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von Henrikx » 18.07.2011 15:58:49

Hab eben £1b£33t$p34k (libleetspeak) auf RetuscheOS kompiliert.
:THX: :THX: :THX:

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von hikaru » 18.07.2011 16:20:01

Ich habe gerade einen ganz fürchterlichen Gedankenblitz in meinen Browser gehämmert:
http://1337.wikipedia.org/

Zum Glück war es doch nur eine Horrorvorstellung und keine Realität.

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von novalix » 18.07.2011 18:41:27

hikaru hat geschrieben:.. nur eine Horrorvorstellung und keine Realität.
Die Differenz stelle ich mir gerade als Kuchen vor, und frage mich, was wohl davon übrig bleibt, wenn man die Portionen "Wunschdenken", "Traumgebilde" und "Vollrausch" raus nimmt. Wird ne knappe Kiste für den Qualitätsjournalismus.

Ausserdem:
Durch reverse engineering des hypothetischen Quellcodes verschiedener, bald enstehender Forks von RetuscheOS hat eine oberpfälzische Hackergruppe herausgefunden, dass der taktikserverd das mod_abstaubertor dynamisch und statusabhängig nachladen kann.
Dank RetuscheOS ist der Japaner jetzt Weltmeisterin.
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

Henrikx

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von Henrikx » 18.07.2011 18:50:21

novalix hat geschrieben:Dank RetuscheOS ist der Japaner jetzt Weltmeisterin.
OK..jetzt ist es raus..Danke
In meiner Bescheidenheit wollte die Meldung nicht selber bringen..aber Retusche OS setzt auf allen Gebieten völlig neue Maßstäbe...

Henrikx

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von Henrikx » 18.07.2011 19:14:11

Hier habe ich gerade die News von morgen per Mail gekommen, oder übermorgen , oder .....

Bild

Selbstverständlich braucht ihr nur

Code: Alles auswählen

apt-get update Retusche OS
in der Konsole einzugeben, der Rest läuft wie von selbst...

sitronen

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von sitronen » 18.07.2011 19:20:08

Und dank eines neuartigen feminismatischen Bibidaemon werden Prozesse, die andere Prozesse kurz vor Abschluss derer Arbeit durch ein Sehnsfoult stören, ihrerseits durch den Bibidaemon aus dem Arbeitsspeicher verwiesen.
Die Arbeitsprinzipien von RetorteOS sind mittlerweile schon Metapher für WeltMs außerhalb der Welt der OS.

McStarfighter
Beiträge: 191
Registriert: 12.09.2005 21:26:04
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von McStarfighter » 18.07.2011 21:07:39

Ich befürchte ja fast, daß die Illuminaten dahinter stecken ... :D

Und das hinter ChairsOS und Retusche OS ein und die selbe Person steckt ... Harhar du bist enttarnt, Schurke ...
Ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase bzgl. Linux und Debian. Ich bitte daher um Rücksicht bei meinen manchmal unbedachten Fragen und Gedanken.

Benutzeravatar
trompetenkaefer
Beiträge: 1767
Registriert: 24.09.2007 09:40:16
Kontaktdaten:

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von trompetenkaefer » 19.07.2011 08:46:22

btw. UniOS kann jetzt sprechen und spricht auch zu uns "Neider"n:
http://trompetenkaefer.wordpress.com/20 ... mment-1375
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

Henrikx

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von Henrikx » 19.07.2011 10:23:24

@trompetenkaefer
…alle die hier Müll erzählen sind dann wenn es raus ist das es geht , die es ja schon immer wussten
Ah ja... 8O
Und das hinter ChairsOS und Retusche OS ein und die selbe Person steckt ... Harhar du bist enttarnt, Schurke ...
Da liegst du aber falsch Sherlock Holmes :)

Benutzeravatar
trompetenkaefer
Beiträge: 1767
Registriert: 24.09.2007 09:40:16
Kontaktdaten:

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von trompetenkaefer » 19.07.2011 10:37:45

Ich denke, sollte es wirklich rigendwann mal erscheinen und anschließend als Meldung in den Mainstreammedien erscheinen, werden die Steves die "Entwickler" mit einer Vielzahl von Klagen übeziehen. Außerdem nutzen siewahrscheinlich Code , der unter der GPL steht und nirgends der Sourcecode zu finden... :mrgreen:
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von uname » 19.07.2011 10:59:54

Mir wurde nun die erste Beta-Version von Retusche OS zugespielt. In diesem Thread wurden einige Anspielungen gemacht, dass große Teile von Retusche OS direkt im Hexeditor geschrieben wurden. Die Möglichkeit, dass in Form von ISO-Backmasking Easter-Egg-Informationen hinterlegt wurden hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe daher das mir zugespielte Hybrid-ISO bitweise (Achtung nicht byteweise) von hinten nach vorne umgestellt und in einer VM angestartet. Ihr werdet nie erraten was ich zu sehen bekam.

Benutzeravatar
trompetenkaefer
Beiträge: 1767
Registriert: 24.09.2007 09:40:16
Kontaktdaten:

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von trompetenkaefer » 19.07.2011 11:07:18

uname hat geschrieben:Mir wurde nun die erste Beta-Version von Retusche OS zugespielt. In diesem Thread wurden einige Anspielungen gemacht, dass große Teile von Retusche OS direkt im Hexeditor geschrieben wurden. Die Möglichkeit, dass in Form von ISO-Backmasking Easter-Egg-Informationen hinterlegt wurden hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe daher das mir zugespielte Hybrid-ISO bitweise (Achtung nicht byteweise) von hinten nach vorne umgestellt und in einer VM angestartet. Ihr werdet nie erraten was ich zu sehen bekam.
42?
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Einmal zur Belustigung für alle. Chairs.OS

Beitrag von uname » 19.07.2011 13:41:22

Falsch, das ist ein Easter Egg bei Google

http://tinyurl.com/6wsdju


Antworten