Demo gegen Acta

Smalltalk
Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Demo gegen Acta

Beitrag von smokinShutdown » 07.02.2012 23:57:02

Hallo,

wie ich gelesen habe findet am kommenden Samstag in Köln eine Demo gegen Acta statt. Treffpunk ist um 11:00 Uhr vor dem Südportal des Kölner Doms.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen wer von den Rheinländern des Forums hat den außer mir noch geplant dort zu sein??

Und mir ist spontan die Idee gekommen das ganze vieleicht so zu koordinieren das man die Gelegenheit ja prima nutzen könnte um sich mal real kennen zu lernen.

Für alle denen Köln zu weit weg ist dem sei ans Herz gelegt einfach mal eine Suchmaschine seines Vertrauens zu kontaktieren, es finden auch Bundesweit Demos statt. :mrgreen: :mrgreen:
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von rolo » 08.02.2012 00:10:45

Hier findet man einen recht guten Überblick zu den Aktivitäten:
http://wiki.stoppacta-protest.info/Main_Page

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von frox » 08.02.2012 11:21:14

Noch keine Ahnung, ob das Samstag bei mir klappt. Aber was soll der Unsinn mit den Masken?

Quote aus rolos Link:
Masken: → https://www.closeup.de/de/vendetta-maske.html - http://www.horror-shop.com/halloween-ho ... maske.html - http://www.japanmania.org/Kostueme-Cosp ... Maske.html oder selber basteln: (leicht) http://www.anonymous-ffm.de/wp-content/ ... skeasy.pdf und (schwer) http://www.anonymous-ffm.de/wp-content/ ... esmask.pdf - Vor Ort können Masken gekauft werden beim Andenkengeschäft "Am Hof 34", neben Restaurant Mingo. Liegt gegenüber dem Südportal, Domtreppen runter, Augen links. Masken sind keine Pflicht.
Vermummungsverbot anyone?

https://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von smokinShutdown » 09.02.2012 16:12:16

Bei der bevorstehenden Demo halte ich das mit den Masken auch für übertrieben. Aber wenn man sich mit Scientology anlegt,dann wollte ich auch nicht das man mich erkennt.
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von frox » 09.02.2012 21:00:40

Naja, wollen wohl vorab Karneval feiern...

Btw: Bei der Avaaz-Petition sind die 2 Millionen übrigens voll:
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_int ... pread/?tta
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von Dogge » 09.02.2012 21:29:39

Guy-Fawkes Masken

Guy-Fawkes Masken auf der Demo "ACTA ad Acta!" in München am 11.02.2012 (Start 12:30h am Stachus/Karlsplatz)

ACHTUNG! Diese Regelung gilt NUR für MÜNCHEN!

Das Tragen von Guy-Fawkes-Masken ist in München nicht verboten – aber nur unter Auflagen erlaubt.

Wie ihr sicher wisst, gilt in Bayern bei Demonstrationen ein "Vermummungsverbot", das alles verbietet, was die Feststellung der Identität verhindern könnte. Per Gesetz ist es daher verboten die Guy-Fawkes-Masken zu tragen, sogar das Mitführen (in der Tasche oder in der Hand) ist nicht gestattet. Da diese speziellen Masken aber für die StoppACTA-Bewegung ein wichtiges Protest- und Erkennungsmerkmal sind, haben wir in München eine Ausnahmeregelung erwirken können. Die Genehmigung bedingt, dass

nur Personen, die einen Personalausweis oder Pass mit sich führen,
die Masken ausschließlich NUR AM HINTERKOPF tragen dürfen.

Ihr müsst nicht vorher zur Polizei gehen und eure Ausweise vorzeigen, nur mit euch führen.

Eine weitere Ausnahme gilt für eine angemeldete Kunstaktion, die wir mit euch bei der Abschlussveranstaltung (ab ca. 14 Uhr) auf dem Odeonsplatz umsetzen wollen. Dabei können bis zu 10% der Teilnehmer die Maske für 10 Minuten auch auf dem Gesicht tragen – lasst Euch diesbezüglich überraschen und wartet unbedingt auf die Ansage von der Bühne. :)

Bitte beachtet auch, dass den Ansagen der Versammlungsleitung, der Ordner und der Polizei Folge geleistet werden muss.

ACHTUNG! Diese Regelung gilt NUR für MÜNCHEN! Infos über die Masken-Regelungen in anderen Städten erfahrt ihr bei den lokalen Veranstaltern!
https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de ... C3%BCnchen

Edit: Hervorhebung der wichtigen Infos.
Zuletzt geändert von Dogge am 09.02.2012 22:15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von smokinShutdown » 09.02.2012 21:54:36

@Dogge das ist ja intressant das man gegen das Vermummungsverbot eine Ausnahmeregelung bekommen kann. Das wußte ich zb gar nicht.

allerdings fand ich das sowiso nonesens mit dem Verbot die Masken tragen zu dürfen. Weil wenn ein Polizist meine Identität festellen will kann er mich ja auch aus dem Demozug rausnehmen und eben meinen Perso anfordern,den muss ich ja als Gesetzestreuer Bürger eh immer mit mir führen soweit ich weiß.
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von catdog2 » 09.02.2012 21:57:31

den muss ich ja als Gesetzestreuer Bürger eh immer mit mir führen soweit ich weiß.
Da weisst du falsch.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von Dogge » 09.02.2012 22:14:10

sniffingglue hat geschrieben:@Dogge das ist ja intressant das man gegen das Vermummungsverbot eine Ausnahmeregelung bekommen kann. Das wußte ich zb gar nicht.

allerdings fand ich das sowiso nonesens mit dem Verbot die Masken tragen zu dürfen. Weil wenn ein Polizist meine Identität festellen will kann er mich ja auch aus dem Demozug rausnehmen und eben meinen Perso anfordern,den muss ich ja als Gesetzestreuer Bürger eh immer mit mir führen soweit ich weiß.
Naja, es ist ja nicht wirklich aufgehoben. Während der Demo dürfen die Masken _auf dem Hinterkopf_ getragen werden, wenn man einen Ausweis mit sich führt.
Ich weiß jetzt nicht wie aufmerksam du den Auszug gelesen hast. Beim Überfliegen könnte der Eindruck entstehen, dass die Masken getragen werden dürfen.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von smokinShutdown » 09.02.2012 22:35:05

@Dogge ja das die nur auf dem Hinterkopf getragenw erden dürfen ist mir aufgefallen. Man sieht aber auf Bildern von demos immer wieder Leute die die vor dem gesicht tragen. Verstoßen die dann gegen das Vermummungs verbot.

Und Okay ich muss keinen Personalausweiß mit mir führen wieder was gelernt.
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von smokinShutdown » 10.02.2012 13:35:24

Im N24 Newesticker war gerade zu lesen das Deutschland dem Acta Abkommen nicht beitreten wird. Das Auswärtige Amt hätte die Weisung zur Unterschrift zurückgezogen.


Ich bin überrascht,werde aber auf jeden Fall versuchen morgen trotzdem zur Demo zu gehen. :THX:
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Fjunchclick

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von Fjunchclick » 10.02.2012 13:48:57

sniffingglue hat geschrieben:Im N24 Newesticker war gerade zu lesen das Deutschland dem Acta Abkommen nicht beitreten wird.
Falsch, das Abkommen wird vorerst(!) nicht unterschrieben. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. :wink:
Ich bin überrascht,werde aber auf jeden Fall versuchen morgen trotzdem zur Demo zu gehen. :THX:
Ich bin überhaupt nicht überrascht, so etwas nennt man Taktik. Bin mal gespannt, wie viele sich jetzt zurücklehnen und morgen zuhause bleiben, weil die Gefahr ja "gebannt" ist.

Gerade jetzt ist es sehr wichtig, dass weiter demonstriert wird. Sonst wird das Ding nämlich in vier Wochen, wenn alle glauben, es ist erledigt, klammheimlich unterschrieben und gut ist.

Also auf jeden Fall zur Demo gehen, wo immer es möglich ist!

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von smokinShutdown » 10.02.2012 14:20:27

Ja sicher ist es wichtig zur Demo zu gehen. Es bleibt auch dabei,ich werde heute abend mal versuchen noch ein paar leute die ich kenne dafür zu begeistern mitzukommen. :mrgreen:
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

TobsenD
Beiträge: 209
Registriert: 25.03.2010 23:42:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von TobsenD » 10.02.2012 15:49:54

:wq

Fjunchclick

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von Fjunchclick » 10.02.2012 16:11:05

TobsenD hat geschrieben:Kommt doch vorerst eh nicht.
Genau diese Einstellung habe ich oben gemeint:
Fjunchclick hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie viele sich jetzt zurücklehnen und morgen zuhause bleiben, weil die Gefahr ja "gebannt" ist.
Wie man sieht, hatte ich recht. :?
Zuletzt geändert von Fjunchclick am 10.02.2012 16:13:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von smokinShutdown » 10.02.2012 16:12:04

Na mal abwarten wie sich das ganze entwickelt,ich werde morgen auf jeden Fall zur Demo gehen.
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von Dogge » 10.02.2012 16:29:25

Bin morgen in München am Start. Leider werd ich wohl alleine hingehen.
Besuche aber heute abend den Piratenstammtisch, ich geh ja mal davon aus dass die sich dort geschlossen treffen werden. ;)
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von frox » 10.02.2012 19:07:30

Bin morgen in Köln dabei.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Fjunchclick

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von Fjunchclick » 10.02.2012 19:09:43

Hamburg

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von smokinShutdown » 10.02.2012 19:11:29

In Köln dabei.
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von lemak » 10.02.2012 19:21:02

Fjunchclick hat geschrieben:
TobsenD hat geschrieben:Kommt doch vorerst eh nicht.
Genau diese Einstellung habe ich oben gemeint:
Fjunchclick hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie viele sich jetzt zurücklehnen und morgen zuhause bleiben, weil die Gefahr ja "gebannt" ist.
Wie man sieht, hatte ich recht. :?
http://www.n-tv.de/technik/Aussenamt-legt-ACTA-auf-Eis-article5464826.html hat geschrieben:Mit dem Aufschub sei aber keine Entscheidung in der Sache verbunden.
und
http://www.n-tv.de/technik/Aussenamt-legt-ACTA-auf-Eis-article5464826.html hat geschrieben:Die Bundesregierung gehörte zu den großen Befürwortern des Abkommens und bekommt nun angesichts der wachsenden Proteste kalte Füße.
Also bringt es wohl etwas hinzugehen...

up

Can this be what we voted for?

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von rolo » 11.02.2012 00:14:12

Hannover um 12 Uhr auf'm Opernplatz

Benutzeravatar
smokinShutdown
Beiträge: 385
Registriert: 03.02.2010 23:56:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Koblenz

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von smokinShutdown » 11.02.2012 04:35:05

Hallo,

Nur damit ihr das nicht falsch versteht ich bin auf jeden Fall gegen Acta.

Hier habe ich ein Video gefunden das sich mal kritisch mit dem Vertragwerk beschäftigt. http://www.youtube.com/watch?v=llc1YBjOSS4

schaut oder besser hört einfach mal was der Autor zu sagen hat!!
seid 12.11.2012 Nickname von Sniffingglue in Smokinshutdown geändert!
ich benutze Windows 7 zum Updaten meines Snooper Truck Mate Navis,und wegen meinem Galaxy Note 3.

Fjunchclick

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von Fjunchclick » 11.02.2012 13:12:54

So nach dem Motto: "Ich möchte hier niemanden angreifen, aber ihr seid alles hirnlose Vollidioten." :roll:

Meiner Meinung nach ist das jemand, der sich gerne selber reden hört und der der Meinung ist, dass er der einzige ist, der weiß, wie die Welt funktioniert.
Auch viele seiner Argumente sind schlichtweg falsch. Ich habe das Video allerdings nicht zu Ende gesehen, weil mir die Zeit zu schade ist. Ich informiere mich lieber bei Leuten, deren Kompetenz in diesen Dingen belegt ist.

Am coolsten finde ich immer das Argument, das ja auch viele unserer Politiker bringen, dass das nämlich alles gar nicht schlimm ist, weil sich für Deutschland durch ACTA sowieso nichts ändert.
Ja, hey, dann braucht man es ja auch nicht zu unterschreiben, weil es eh egal wäre. Und damit wäre das Thema dann eigentlich durch.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3917
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Demo gegen Acta

Beitrag von ralli » 11.02.2012 13:28:21

Osnabrück 14 Uhr Ledenhof
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Antworten