Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Smalltalk
Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Lohengrin » 12.07.2012 21:03:25

ralli hat geschrieben:Ich habe früher von ehemaligen Klassenkamerden, die mir nahe standen, die Kontaktadresse der noch lebenden Eltern gehabt, die wissen IMMER, wo Ihre Kinder stecken.
Das stimmt nicht. Ich bin auch schon monatelang auf Reisen gewesen, und habe meinen Eltern nicht gesagt, wo ich bin. Aber ich war über meine Emailadresse erreichbar. Hätte sich jemand wegen meiner bei bei meinen Eltern erkundigt, dann hätte er wohl über meinen Bruder meine Emailadresse bekommen. Es wäre aber wohl einfacher gewesen, nach meinem Namen im Web zu suchen. Da gerät man sofort an meine Webseite, worauf auch meine Email-Adresse steht.

Wofür braucht man Facebook?
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

haber

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von haber » 12.07.2012 22:47:19

Lohengrin hat geschrieben
Wofür braucht man Facebook?
Sehr gute Frage.

mfG. haber

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 13.07.2012 00:33:56

Dass man es nicht braucht ist in diesem Forum - denke ich - Mainstream. Nur dieses Forum ist eben nicht Mainstream.

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von ralli » 13.07.2012 05:39:53

Selber vermisse ich facebook nicht. Aber mich interessiert schon, warum der Voyerismus und die teils narzisstische Selbstdarstellung in haarsträubenden Tempo zugenommen hat.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Henrikx

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Henrikx » 13.07.2012 06:29:33

joahlen hat geschrieben:Dass man es nicht braucht ist in diesem Forum - denke ich - Mainstream. Nur dieses Forum ist eben nicht Mainstream.
Das Forum ist die Avantgarde ...Was hier heute passiert,versteht der Mainstream frühstens übermorgen...

joeb72
Beiträge: 348
Registriert: 29.10.2006 19:06:49

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joeb72 » 13.07.2012 10:28:13

... ist immer so mit dem Mainstream. Ich z.B. habe vor vielen vielen Jahren angefangen ein altes Rennrad als Singlespeed (Eingang Rad) für die Stadt umzubauen. Heute fahren die meisten "hippen" mit so einem Bike durch die Stadt, man kann die Räder so kaufen und es gibt glaube ich sogar ein Singlespeedmagazin ...
... und ich habe momentan ein Damenrad!
Aber nicht weil ich Damenräder so cool und Unmainstreamig finde, sondern einfach weil es sich so ergeben hat ;-)

Fjunchclick

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Fjunchclick » 13.07.2012 15:19:02

Gerade gesehen, wieder ein neues, total coooles Feature auf Facebook:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 40572.html

Facebook wird echt immer geiler, ich glaube, wenn die so weiter machen, muss ich mich da wohl doch mal anmelden. Spätestens, wenn Facebook und die Werbekunden standardmäßig vollen Zugriff auf alle Bankkonten der "Nutzer" erhalten bin ich dabei! :lol:

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 13.07.2012 17:10:11

Überhaupt ist interessant wie es zu den Arbeitsgelegenheiten, den sog. 1 Euro Jobs kam.

Vor Hartz 4 gab es im alten Sozialhilfegesetz den § 29, nach dem Sozialhilfeempfänger zu gemeinnützigen Arbeiten herangezogen werden konnten. Das berühmte "Park fegen". Geld gab es zunächst nicht.

Genau dagegen klagten einige Betroffene - meist vergeblich. Bis ein cleverer Anwalt die richtige Idee hatte. Der nämlich bemängelte lediglich, dass durch die gesetzliche Regelung des BSHG Sozialhilfeempänger schlechter gestellt wären als Strafgefangene, die auch arbeiten MÜSSEN. Dafür erhalten die aber einen geringen Stundenlohn, der Sozialhilfeempfänger aber nicht. Die Klage hatte Erfolg. Arbeitlose dürfen nicht schlechter gestellt werden als verurteilte Straftäter. (Das ist doch mal toll.....)

Das ganze findet heute seine Fortsetzung im $ 16 des SGB II, vulgo Hartz-Gesetz.

Der "Trager" einer "Arbeitsgelegenheit" erhält ca. 450 - 500 Euro pro Monat und Teilnehmer. Von denen gibt er maximal 120 Euro als "Aufwandsentschädigung" an den 1 Euro Jobber weiter. Der Rest ist für "sozialpädagogische Betreuung" und Verwaltung. Es gibt Träger, die leben recht gut davon. Besser jedenfalls als die Ein Euro Jobber.

Das mal ganz OT für die, die es noch nicht wussten.

JO

P.S. Das mit dem neuen Feature von Facebook hab ich (noch) nicht verstanden. Aber ist auch egal, die Nutzer helfen Zuckerberg sicher, FB weiterhin zu verbessern.
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Lohengrin » 13.07.2012 18:39:46

joahlen hat geschrieben:Genau dagegen klagten einige Betroffene - meist vergeblich. Bis ein cleverer Anwalt die richtige Idee hatte. Der nämlich bemängelte lediglich, dass durch die gesetzliche Regelung des BSHG Sozialhilfeempänger schlechter gestellt wären als Strafgefangene, die auch arbeiten MÜSSEN. Dafür erhalten die aber einen geringen Stundenlohn, der Sozialhilfeempfänger aber nicht. Die Klage hatte Erfolg. Arbeitlose dürfen nicht schlechter gestellt werden als verurteilte Straftäter. (Das ist doch mal toll.....)
Ich setze den Vergleich mal auf Arbeiter fort. Der Strafgefangene kriegt warme Unterkunft, Kleidung und Nahrung. Das muss auch jeder Malocher kriegen. Aus jeder Arbeit, die er erledigt, muss er etwas zusätzlich haben. Arbeiter dürfen nicht schlechter gestellt werden als verurteilte Straftäter oder im ARGE-Sprech Hilfsbedürftige.

Das aber werden clevere Anwälte nicht fordern. Die wissen genau, dass es keine Heinzelmännchen gibt, und sägen sich nicht den Ast ab, auf dem sie sitzen.
Erst gestern habe ich von einem Hilfsbedürftigen gehört, der wegen 20 Cent mehr im Monat Anwälte und Richter bestellt hat. Das Gericht hat es abgewiesen, auf dass es eine Revision gibt, und sie sich noch einmal wichtig tun können.
joahlen hat geschrieben:Der "Trager" einer "Arbeitsgelegenheit" erhält ca. 450 - 500 Euro pro Monat und Teilnehmer. Von denen gibt er maximal 120 Euro als "Aufwandsentschädigung" an den 1 Euro Jobber weiter. Der Rest ist für "sozialpädagogische Betreuung" und Verwaltung. Es gibt Träger, die leben recht gut davon. Besser jedenfalls als die Ein Euro Jobber.
Das Problem besteht nicht nur bei Ein-Euro-Jobs. Außerdem "betreut" so ein Vermittler nicht nur einen Arbeiter.
Ich arbeite zur Zeit gelegentlich für 14 Euro pro Stunde auf Hurra-Basis (keine Ahnung, wieviel davon am Ende das Finanzamt noch haben will). Der Vermittler kriegt netto 12 Euro. Seine Betreuung bestand bisher darin, mir zum Geburtstag einen Brief mit einer albernen Karte zu schicken, worauf vier mir Unbekannte unterschrieben hatten. Ich habe es nicht aus sozialpädagogischen, sondern aus egoistischen Gründen unterlassen, ihn darauf hinzuweisen, dass mir das Geld für diesen Tünnes inclusive Porto lieber gewesen wäre.
Ich habe vor ein paar Tagen einem Kunden die einzige äußerst knappe Information gezeigt, die mir der Vermittler über den Kunden gegeben hat. Er war sehr erstaunt, weil das wohl in krassem Gegensatz zu dem sehr ausführlichen Gespräch stand, das der Schlipsträger vorher mit dem Kunden geführt hat.
In meinem Fall schätze ich, dass auf einen Vermittler 30 Arbeiter kommen. Davon können sich die Vermittler dann auch Autos, Schlipse und Aktenkoffer leisten.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Henrikx

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Henrikx » 13.07.2012 18:50:42

Die Verleiher sind Zuhälter. Die Sau sitzt auf der Couch und lässt andere für sich arbeiten.»
Nobert Blüm (Ich zitiere ihn ungern, aber wo er Recht hat....)

1 Euro Jobs sind nichts anderes, als illegale Subventionierung der Industrie.
Dank Schröder und den rückgratlosen Grünen...Stichwort Agenda 2010.

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 13.07.2012 22:02:12

......wird speziell die Wirkung der „Likes“ angezweifelt, deren Existenz nichts über das Interesse eines Nutzers an einem Produkt oder einer Firma aussage. Viele Accounts, die Firmenprofile liken, würden falsche Personenangaben machen oder lediglich computergesteuert zu Werbe- und Spamzwecken eingesetzt werden. Das massenhafte Ansammeln der Likes durch PR-Abteilungen, .....
.......
Dass der Wert von Werbung auf und über Facebook geringer als angenommen ist, scheint langsam auch bei Unternehmen anzukommen......
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-07 ... rkungslos/
Tja, nicht mal für Nervreklame taugt es was.

Also was soll der ganze Zuckerbergscheiß?

Die Aktie steht aber immer noch bei 30,67 $ bzw. 25 Euro.

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Lohengrin » 13.07.2012 23:22:07

joahlen hat geschrieben:Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-07 ... rkungslos/
Tja, nicht mal für Nervreklame taugt es was.
Mach mal eine Bilanz. Dann wird vieles klar.

Werbung produziert nichts. Was der eine mehr verkauft, verkauft der andere weniger. Am Ende fressen noch ein paar Unproduktive mehr am Kuchen mit.
Nur wenn durch Werbung ein effizienteres Produktionsmittel bekannt wird, und so der Aufwand für die gesamte Produktion gesenkt wird, haben wir alle etwas davon, nämlich weniger Aufwand bei gleicher Produktion, also mehr Freizeit bei gleichem Konsum.
Leider wird genau das Gegenteil angestrebt. Es wird zu mehr Verschwendung und mehr Arbeit aufgerufen. Die Produktivität wird durch Senkung der Effizienz gedrosselt. Immer mehr Menschen werden immer stärker mit Blödsinn beschäftigt. Verwalterei, Juristerei, Verschwendung und Zerstörung feiert Urstände.

Was Werbung taugt, wird von offensichtlich Befangenen beurteilt. Und die große Mehrheit der Leute steht dabei und will es nicht wahrhaben, weil sie Angst vor dieser Ent-Täuschung haben.
joahlen hat geschrieben:Also was soll der ganze Zuckerbergscheiß?

Die Aktie steht aber immer noch bei 30,67 $ bzw. 25 Euro.
Was passiert wohl, wenn Zuckerberg seine Facebook-Aktien verkauft, um sich davon Stahl, Öl, Erdnüsse oder Weizen zu kaufen?
Ich taxiere seit vielen Jahren in Corned-Beef-Dosen zu 340 Gramm. Wieviele von diesen Dosen wird er davon in Lagerhallen stellen können? Wenn ich von den derzeitigen Börsenwerten ausgehe, ergibt das einen Kegel von 150 Meter Radius und 150 Meter Höhe, dazu wäre der gesamte Rinderbestand in Deutschland nötig. Spätestens jetzt sollte jeder merken, dass das ein Pyramidenspiel ist.

Edit: In Zucker ergibt es nach derzeitigen Preisen einen Kegel von 300 Meter Radius und 300 Meter Höhe. Das ist ein Viertel der weltweiten Jahresproduktion.
Zuletzt geändert von Lohengrin am 14.07.2012 00:18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

grööööööööööööhl

Beitrag von joahlen » 14.07.2012 18:03:19

Soziales Netzwerk Kontrolle über das eigene Facebook-Profil wird schwieriger
...
Fanseiten und deren Einträge können im Newsfeed der Freunde auftauchen. ....

Wer beispielsweise Fan der Online-Apotheke drugstore.com wird, muss damit rechnen, dass die Angebote im Newsfeed der Freunde auftauchen. Einem Nutzer wurde dabei die Werbung für Gleitmittel der Online-Apotheke zum Verhängnis. Diese war im Newsfeed der Freunde zu sehen......
Quelle: http://www.golem.de/news/soziales-netzw ... 93196.html
Hervorhebungen von mir.

ROFL

JO (Der Gelällt mir Button ist immer noch in der Reinigung....)
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Clio

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Clio » 15.07.2012 12:39:06

Man hat angemerkt, auch völlig zu Recht, daß es mittlerweile doch sehr OT wird.
Vielleicht kommt man mal wieder aufs Thema zurück.

TuxPeter
Beiträge: 1955
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von TuxPeter » 15.07.2012 13:54:52

Die Überschrift fragt allerdings, wie wir es "ohne" machen. Da ist dann alles drin, was man nicht "mit" macht. Zum Beispiel Rad fahren. [/Klugscheißermodus off]

Was mich betrifft:
Email ist Klasse. Eine eigene xxxxx.de ermöglicht echte "Wunschadressen" und bei Bedarf, Inhalte zur "sharen". Und zwar mit genau den Leuten, die ich auswähle. Kostet weniger als ein Glas Bier pro Monat. Dazu gibt es einige wenige ausgewählte Foren, wo man kommunizieren kann - was, zum Teufel, soll da noch Sinnvolles draufgesetzt werden?

Es geht den Betreibern von facebook & Co darum, Kohle zu machen, und nicht, menschliche Kommunikation zu fördern. Im Effekt wird diese kanalisiert, kontrolliert und kommerzialisiert. Alles was spontan, ungeplant, unbeherrscht daherkommt, ist dem Herrschaftssystem verhasst und wird etweder vereinnahmt oder kriminalisiert.

Das Usenet wär' auch was für mich gewesen, aber da war ich noch nicht elektrisch vernetzt. Im Übrigen ist zu festzuhalten, dass, von Angesicht zu Angesicht zu zusammenzutreffen, alle elektrische Kommunikation weit in den Schatten stellt.

Und, es gibt auch noch das gute alte Telefon!

Grüße, TuxPeter

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

von wegen OT

Beitrag von joahlen » 15.07.2012 15:33:35

Clio hat geschrieben:Man hat angemerkt, auch völlig zu Recht, daß es mittlerweile doch sehr OT wird.
Vielleicht kommt man mal wieder aufs Thema zurück.

Wie macht Ihr das ohne Facebook?


Na ja, das ist das Thema. Und zwar alles hier....

Ohne FB kann man Fahrrad fahren, über Hartz 4 oder alte Volvos quatschen, Moderatorinnen ärgern weil es von Hölzken auf Stöcksken und hintenrum quer wieder zurück geht.
Und am Ende weiß keiner mehr worum es eigendlich geht.
Aber die Frage des TO wird somit erstklassig beantwortet, also nix OT.

Ist das Leben schön OHNE FB, womit wir denn wieder beim Thema wären....

JO - und gaaaaanz schnell weg
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

guennid

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von guennid » 15.07.2012 17:38:07

:THX: :THX: :THX:

Irgendwie fehlt uns ein Smiley für klammheimliche/diebische Freude.

*duck und weg* :mrgreen:

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Lohengrin » 15.07.2012 21:56:03

Clio hat geschrieben:Man hat angemerkt, auch völlig zu Recht, daß es mittlerweile doch sehr OT wird.
Vielleicht kommt man mal wieder aufs Thema zurück.
Ich habe einen Fahrräder-Thread aufgemacht.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von TRex » 15.07.2012 22:33:15

Und ich hab die Beiträge dorthin verschoben. *schweiß von der Stirn wisch*
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 16.07.2012 01:05:26

TRex hat geschrieben:Und ich hab die Beiträge dorthin verschoben. *schweiß von der Stirn wisch*
joahlen und soundsoviel Leuten gefällt das......

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 16.07.2012 17:42:07

Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Ozelot » 18.07.2012 13:42:10

Ich bin ja auch nicht bei Facebook und habe so meine Sorgen, welche Macht sich da konzentriert und wie Facebook das freie Internet ersetzt - aber einige Beiträge erinnern mich doch irgendwie an das "Wozu brauchen wir eigentlich Computer? Ich geh mit meinem Hund raus, und Schreiben tu ich schneller von Hand" unserer Vorgängergeneration.

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 18.07.2012 13:55:04

Ozelot hat geschrieben:- aber einige Beiträge erinnern mich doch irgendwie an das "Wozu brauchen wir eigentlich Computer? Ich geh mit meinem Hund raus, und Schreiben tu ich schneller von Hand"....
Nicht ganz. Brauchen wir Computer? JA. Brauchen wir Windows. Nein

So ungefähr passt das.
Zum Computer als solches gibt es keine Alternativen, zu Windows schon, ohne wirkliche Einbußen.
Und zu Facebook erst recht

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von lemak » 18.07.2012 14:21:45

Auch ganz interessant: Facebook analysiert Chats zur Verbrechensbekämpfung. Z.Z. geht es um "Verführung Minderjähriger" - von mir leienhaft so genannt. Welche Straftat kommt wohl als nächstes?
Edit: Mobbing, wäre ja noch sinnvoll.

up
Zuletzt geändert von lemak am 18.07.2012 21:49:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 18.07.2012 16:29:42

up hat geschrieben:Auch ganz interessant: Facebook analysiert Chats zur Verbrechensbekämpfung.....
In diesem Zusammenhang:
.....Eine brandneue Technologie...
...Der zentrale Satz darin lautete: "Die gegenwärtige Rechtsprechung sichert gewöhnlich jedem Individuum das Recht zu, darüber zu bestimmen, bis zu welchem Grad seine Gedanken, Empfindungen und Gefühle an Dritte weitergegeben werden." Brandeis und Warren betonten auch, dass die Gesetzgebung sich dem technischen Fortschritt anpassen müsse. Das war 1890, nachdem die Sofortfotografie erfunden worden war. ....
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/die- ... 44782.html
Hervorhebung von mir

Man kann von Sascha Lobo halten was man will. Aber diese Kolumne ist sicher lesenswert.
....Die Diskussion darum ist zu wichtig, um sie Juristen allein zu überlassen,.....gesamtgesellschaftliche sein.....

.... Allerdings ist die heimliche Totalüberwachung eines Instruments, das von den meisten Leuten als höchst privat empfunden wird, keine Antwort auf diese Frage. Ungefähr ebenso wenig wie die Installation von Überwachungskameras in Privatwohnungen zum Schutz vor häuslicher Gewalt. .....
...
Quelle: dito, Hervorhebungen von mir

Und wo er recht hat, da hat er recht.

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Antworten