Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Smalltalk
DeletedUserReAsG

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.08.2012 23:27:59

Was ist Facebook?
So ein Webprojekt von Leuten, die sich angeschaut haben, was $normalerUser braucht und was ihn überfordert, und das dann eben implementiert haben. Damit haben sie ganz viele User bekommen, deren Nutzerverhalten sie auswerten, und ihr Projekt noch mehr auf deren Bedürfnisse abstimmen. Was die Nutzer toll finden, denn so wird für sie alles einfacher. Um sich zu finanzieren, werden die gesammelten Daten auch noch irgendwie anders verwertet, aber das ist nicht so wichtig. Ist aus verschiedenen Gründen ein recht interessantes Projekt (schon alleine die Technik …), und nebenbei kann man so mit Nutzern kommunizieren, welche Mail wegen ihres undifferenzierten Spams nicht mögen, sondern mehr auf den „oh, welch ein Zufall!! Gerade habe ich nach Feng-Shui-kompatiblen Wünschelruten gesucht, und hier ist jetzt eine Anzeige für einen Shop auf meinem Facebook“-Effekt stehen, und/oder die IRC oder XMPP für Hex(en)werk halten.

cnr,
niemand

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 18.08.2012 02:35:36

FB ist doch geil, hab die Put Optionen auf Basis 40$ diese Woche mit sattem Gewinn verkauft. Urlaub gerettet....
Ärgere mich nur, dass ich nicht mehr riskiert habe.(Obwohl, Risiko war es eigentlich nicht. Die mussten einfach abschmieren...)

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von mclien » 20.08.2012 11:24:11

Und das sagts Du erst hinterher?

Antonia
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2012 10:02:52

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Antonia » 07.09.2012 12:54:17

Vielleicht kann heutzutage kaum jemand glauben, dass man ohne Facebook leben kann. Ich kann´s auf jeden Fall. Ich kann nicht wiedersprechen, dass der Einfluss von diesem sozialen Netzwerk groß ist und immer mehr in unserer Gesellschaft an Bedeutung gewinnt. Trotzdem will ich es nicht dabei sein. Das greift zu sehr in meine Privatsphäre ein. Das möchte ich nicht. Ich vermisse Facebook nicht, auch wenn manchmal den Eindruck habe, dass ich etwas verpasse. Mir sind die Kontakte zu den Leuten in der realen und nicht in der virtuellen Wirklichkeit wichtig. Mailbox und Skype reichen mir vollkommen aus, um die Kontakte am Leben zu erhalten.

Antworten