Warum Linux im Büro scheitert....

Smalltalk
floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 06.10.2003 21:36:05

seneca hat geschrieben:Zumindest weiß ich jetzt, daß eine Migration möglich ist - auch wenn einige wenige Mitarbeiter auf Spezialsoftware angewiesen sind, die es noch nicht für Linux gibt, - und sich eventuell sogar rechnet.
Wobei TS nicht die einzige Möglichkeit ist, von M$ loszukommen. Für Spezialsoftware, die migriert werden muss, liefert die Stadt München mit Sicherheit ein Beispiel bis Frühjahr 2004, siehe http://www.muenchen.de/aktuell/ms_linux.html ;)

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 06.10.2003 22:42:00

Wieder was gelernt. Ich kannte bisher unter Applikationserver eher so die Mittelschicht in der Typischen 3 - Schichten - Architektur. Auch Kollegen sehen das so. Das was Ihr hier meint sind ja wohl eher Terminaldienste..
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
redrat
Beiträge: 828
Registriert: 12.09.2002 10:11:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von redrat » 21.10.2003 13:19:39

Hallo zusammen,

:!: mal wieder etwas Werbung ;)

Es gibt (offiziell) seit Heute einen (deutschen) SQL-Ledger Fork. Die (Weiter-) Entwicklung von SQL-Ledger durch 'andere' Leute hat mit dem Hauptentwickler (der in Kanada sitzt) zu ein paar kleineren Diffenrenzen geführt und so wurde sich schweren Herzenes entschlossen die Entwicklung für den deutschen Raum getrennt von SQL-Ledger unter dem Namen "Lx-Office EPR" weiterzuführen. Alles weitere auf der 'neuen' Projekt-Seite www.lx-office.org. Es gibt dazu auch eine Mitteilung auf pro-linux.de.

bis dann,
red

Antworten