Google - Ergebnisse

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
diab
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2003 20:48:08

Google - Ergebnisse

Beitrag von diab » 02.10.2003 18:36:39

Hallo,

ist es möglich, meine Beiträge zu Mailing-Listen, die in entsprechenden
Archiven zu finden sind, aus den Google-Ergebnisseiten entfernen zu lassen?
Hat jemand Erfahrungen damit? So etwas schonmal gemacht? Wie geht das (wenn
überhaupt)?


Gruß,
diab
That seems to point up a significant difference between Europeans and
Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?"
An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 02.10.2003 22:54:44

Man braucht: einen Anwalt, Geld, und einen guten Grund (gesetzlich untermauert).

Alternativ kannst Du auch einfach 'mal nett bei Google fragen, aber das löst Dein Problem nicht, weil das dann beim nächsten Crawl wieder drin ist. Ausserdem wird Google es vermeiden, einen solchen Präzedenzfall zu schaffen, da danach Millionen von Leuten kommen würden, die das entfernen wollen...

Der Versuch die Betreiber der ML Archive dazu zu bringen die zu entfernen könnte sinnvoll sein...

Was ist den überhaupt Dein Problem?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 02.10.2003 23:04:33

Hallo,
newsgroup Einträge kannst du realtiv einfach entfernen wenn du noch die gleiche e-mail Adresse wie in den posts hast. Ich habe mal für jemand ein paar Einträge entfernt. Wie es geht wird hier erklärt: http://www.google.com/googlegroups/help.html#9

Bei Mailinglisten mußt du dich an die entsprechenden Mailiningliste-Archive wenden. Darauf verweisst google ja nur wie auf normale Internetseiten.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
diab
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2003 20:48:08

Beitrag von diab » 03.10.2003 11:42:35

pdreker hat geschrieben:Was ist den überhaupt Dein Problem?
Naja, jemand hat sich meine E-Mail-Adresse zu eigen gemacht und einigen Mist an diverse Mailinglisten gepostet. Ich habe schon Strafanzeige gestellt und gegen meinen Provider läuft ein Zivilprozess wegen nicht hinreichendem Schutz vor solchen Rowdys.

Aber das Problem ist natürlich, dass eine Google-Suche nach meinem Namen eher unschönes zu Tage bringt, wofür ich aber eigentlich gar nicht verantwortlich bin.


Vielen Dank für eure Tipps!
That seems to point up a significant difference between Europeans and
Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?"
An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 03.10.2003 13:57:46

diab hat geschrieben:und gegen meinen Provider läuft ein Zivilprozess wegen nicht hinreichendem Schutz vor solchen Rowdys.
:roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

Beitrag von Sebastian.S » 03.10.2003 14:16:11

try hat geschrieben:
diab hat geschrieben:und gegen meinen Provider läuft ein Zivilprozess wegen nicht hinreichendem Schutz vor solchen Rowdys.
:roll: :roll: :roll:
Ich sehe da auch schwarz. Wenn deine Provider nicht gerade die /etc/shadow auf den Webserver gestellt hat, werden solche Vorfälle meistens von entsprechenden Klauseln der AGB abgedeckt, so dass man seltenst eine Chance hat.
Und was die Strafanzeige betrifft: Würde mich nicht wundern, wenn diese gemütlich zwischen zwei Pappdeckeln ruht, bis ein Schrieb von der Staatsanwaltschaft bei dir eingeht: "Sehr geehrter Herr XY, das Verfahren wurde eingestellt,...."

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 03.10.2003 17:22:02

Zumal Dein Provider da nun wirklich nichts für kann. Wenn ich Deine eMail Adresse rausfinden kann, kann ich auch völlig problemlos den Absender so fälschen, dass Du als Absender auftauchst. Das Ganze ist ein technisches Problem von eMail ganz allgemein.

Den Zivilprozess würde ich mir sparen, weil er a) keine Grundlage hat (der provider *kann* sowas gar nicht verhindern) und b) es nur Geld kostet und nichts bringt.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten