Lieblingsspiele

Smalltalk
Antworten
Christ|an
Beiträge: 37
Registriert: 27.09.2003 14:52:13

Lieblingsspiele

Beitrag von Christ|an » 05.10.2003 13:39:40

Hallo,

ich habe mir mal die Debian Packages Liste bei Debian.org reingezogen. (woody) -> da gibt es ja auch sehr viele Spiele.

So zwischendruch spiele ich ganz gerne mal wenn mir das Programmieren zu dumm wird :)

Da das so viele Spiele sind und ich vielleicht 0.01% kenne würde ich gerne wissen, welche Spiele aus der Debian Woody Reihe ihr am liebsten zockt.

Ich spiele gerne "frozen-bubble"

gruss

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 05.10.2003 13:42:51

pingus ist ganz nett..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 06.10.2003 11:52:47

also frozen-bubble is nur gut =)
is das einzige spiel was ich draufhab auf meinem rechner, abgesehen von der win-partition :roll:
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Benutzeravatar
Rebell
Beiträge: 997
Registriert: 14.01.2003 20:36:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Rebell » 06.10.2003 12:01:59

Für Woody? hmm... Foobillard, Billard-GL sind ganz nett. Für nen Jugendhaus hab ich noch folgendes installiert:
bzflag, ksnake, kpoker, kolf, ksirtet, gnome-breakout, clanbomber, bombermaze, armagetron (ist bestimmt was nettes für programmierer), tuxracer
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 06.10.2003 13:03:34

cube ist sehr geil... wirklich nur das nötigste, aber macht im netz irre spass... und wo sonst bekommt man bei voller auflösung 400 frames??? :D
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
Rebell
Beiträge: 997
Registriert: 14.01.2003 20:36:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Rebell » 06.10.2003 15:14:51

Also ich hab jetzt mal das frozen bubbles angespielt, macht sehr viel Laune und hat mich gleich in den Bann gezogen. Cooler Sound, schicke Grafiken, guter Pendant zu Crack Attack. Werds dort mit installieren :)


Fazit: Mehr davon.
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ruhollah » 06.10.2003 16:30:20

Ich spiele gerne Freeciv und XSkat. Gestern habe ich Polen zur Großmacht geführt. Und XSkat macht süchtig. Ich habe schon Tetris und Clanbomber wegen der Suchtgefahr von der Platte gebannt. Bei XSkat werde ich bestimmt genauso machen müssen.

Benutzeravatar
TheGrudge
Beiträge: 270
Registriert: 20.05.2003 12:13:57

Beitrag von TheGrudge » 06.10.2003 16:43:25

Natas12 hat geschrieben:cube ist sehr geil... wirklich nur das nötigste, aber macht im netz irre spass... und wo sonst bekommt man bei voller auflösung 400 frames??? :D
cube habe ich nicht...
oder meinst du kjumpingcube?
das game ist voll schwer, finde ich!

ich spiele auch gern kmajonggh und frozen-bubble

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 06.10.2003 16:51:34

hoppla, ging um debian-only spiele.... cube ist natürlich nicht bei debian dabei, kann aber kostenlos für linux heruntergeladen werden.
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
josef
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2002 21:57:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von josef » 08.10.2003 15:13:13

Für "zwischendurch" an der Konsole snake, wump oder moon-buggy.
Ansonsten noch Free(craft|civ), wobei ersteres sich gerade in der Mauser befindet.
Freeciv hat hingegen den Nachteil, daß man mit einem Spiel schnell mal ein Wochenende verspielt. Der neue SDL-Client macht aber auch verdammt Spaß ;)

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 08.10.2003 16:06:16

Freeciv: Zocken bis zum nuklearen Winter - die absolute langzeit Sucht! :lol:
xtris: Tetris für zwischendurch.
castle-combat: Spaßiges 2player Game.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 08.10.2003 16:14:08

spielt ihr freeciv solo oder im netz?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 08.10.2003 16:54:22

chimaera hat geschrieben:spielt ihr freeciv solo oder im netz?
Ich habs immer mit meinem Kollegen im lan gegen einige KI gespielt.

Edit: Natürlich nur in der Mittagspause! ;)

Benutzeravatar
tomiboy
Beiträge: 328
Registriert: 28.03.2002 23:34:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von tomiboy » 08.10.2003 19:15:54

BZFlag, bam bam bam, yeah die ganze Nacht 8)

Könnte man übrigens mal zusammen zocken, hat nicht einer Bock dafür mal nen Server hochzuziehen?
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Luther

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 08.10.2003 21:06:32

im moment spiel ich ganz gerne enemy-territory.

Archmage
Beiträge: 138
Registriert: 11.08.2003 03:15:01

Beitrag von Archmage » 09.10.2003 01:18:31

Nethack - wusste garnicht, dass es dort auch andere Spiele gibt, aber wer will schon etwas anderes spielen, wenn er Nethack hat? :D

Benutzeravatar
Rebell
Beiträge: 997
Registriert: 14.01.2003 20:36:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Rebell » 09.10.2003 09:10:05

tomiboy hat geschrieben:BZFlag, bam bam bam, yeah die ganze Nacht 8)

Könnte man übrigens mal zusammen zocken, hat nicht einer Bock dafür mal nen Server hochzuziehen?
Den Vorschlag hab ich schon gemacht, aber leider wissen die meisten nicht was bzflag ist. Und außerdem spielen die sowas doch nicht, denen ist das zu kompliziert und vorallem zu schnell :)

PS: Es gibt haufen unbenutzte Server im Netz, ein neuaufsetzen lohnt sich nicht. Eher ein Armagetron Server o.ä.
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 09.10.2003 15:34:20

Archmage hat geschrieben:Nethack - wusste garnicht, dass es dort auch andere Spiele gibt, aber wer will schon etwas anderes spielen, wenn er Nethack hat? :D
Teufel! Schande überkomme mich! Da hab ich doch glatt den Klassiker der Klassiker vergessen! :?
Dabei hab ich so ziemlich alle Mittagspausen im 2. Lehrjahr in irgendwelchen dungeons verbracht ;)

Nethack: Ein Muss!

pcm
Beiträge: 105
Registriert: 22.10.2002 12:59:15

Beitrag von pcm » 11.10.2003 14:11:52

Hi,

also ich finde die umsetzung vom brettspiel risiko gut, damit vertreib ich mir die zeit wenn ich mal wieder von der weltherrschaft träum ;)

http://teg.sourceforge.net/

Benutzeravatar
weedy
Beiträge: 585
Registriert: 02.11.2002 21:47:49
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Beitrag von weedy » 12.10.2003 01:04:15

Also BZFlag ist mir zu unbeweglich. Man kann sich nicht
seitwärts bewegen, das ist ein bisschen nervend, wenn
man von Couterstrike verwöhnt ist. Aber die Maps und die Features gefallen mir ganz gut.

Sehr gut gefallen mir dann noch cuyo und tetrinet.

Und ein wirklich sehenswerter Gag ist blast.

weedy.

Antworten