CISCO IOS-Version bestimmen

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feltel
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CISCO IOS-Version bestimmen

Beitrag von feltel » 11.10.2003 18:03:24

Gibt es eine Möglichkeit, die IOS-Version eines CISCO-Routers herauszubekommen, ohne selber Zugriff auf diesen Router zu haben. Ich hab bei mir auf Arbeit einen T-InterConnect-Anschluss mit einem CISCO-Router. Dieser ist gestern mehrfach ausgefallen. Laut Aussage der Telekom-Hotline hat sich die LAN-Schnittstelle der CISCO deaktiviert.

Leider hat mich die mit dem Ausfall verbundene Fehlersuche nen guten halben Arbeitstag (die Fehlersuche in "stand-alone-betrieb" bei nem Netzwerk, was drei Häuser umfasst ist nicht gerade spaßig :-( ) gekostet, da die Telekom bei meinem ersten Anruf sagte, es sei alles in Ordnung und das der Fehler also bei unserer Hausverkabelung liegen müsse. Erst bei meinem zweiten Anruf hat man den Fehler zugegeben. Nun würde ich gerne herausfinden, ob vielleicht http://www.cisco.com/warp/public/707/ci ... cked.shtml die Ursache für den Fehler sein könnte. Wen dem so ist, dann ist es ja eindeutig die Telekom die da gepennt und die Lücke nicht gepatcht hat.

Kann ich mit anderen Mitteln als via "nmap -O <IP-Adresse>" (bringt nur IOS 11.x - 12) die IOS-Version bestimmen?

spunz
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Beitrag von spunz » 12.10.2003 09:59:39

-konsolenkabel an die serielle und router neu booten, mit zb minicom kannst dann den boot beobachten und ev die genaue version sehen.
-anderen scanner probieren, zb languard => http://www.languard.com (läuft auch mit wine), zumindest bei älteren cisco 2500 gehts wunderbar.
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Beitrag von feltel » 12.10.2003 10:48:37

spunz hat geschrieben:-konsolenkabel an die serielle und router neu booten, mit zb minicom kannst dann den boot beobachten und ev die genaue version sehen.
auf die einfachsten Dinge kommt man selber nie :roll: :P
-anderen scanner probieren, zb languard => http://www.languard.com (läuft auch mit wine), zumindest bei älteren cisco 2500 gehts wunderbar.


Müsste, wenn ichs richtig im Kopf habe, ne Cisco 2600 sein.

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